Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hey ho,
    ich bin Tobi, 19 Jahre jung (naja ab September bin ich dann 20 und alt:D).
    Ich bin eigentlich so der normale typ Mann: Waffen, Autos, Frauen :!:

    Habe so mit 14 angefangen mit meinen Kumpels mit softairs zu spielen...


    So gegen ende letzten Jahres hab ich mir eine P22 schreckschuss gekauft (Die hat dann auch gleich mal Sylvester mit durch gemacht :D )
    Letzte Woche habe ich eine etwas größere Bestellung gemacht und besitze jetzt zu der P22 noch eine P99, Einen Colt Government 1911 A1
    und einen Reck Python Revolver.
    Also dachte ich mir es wird solangsam Zeit, sich mal unter gleichgesinnte zu gesellen, und ja da bin ich :P
    Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach.

    Achja zudem bin ein überzeugter Opel-fan :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vauxhall (14. Juli 2012 um 19:25)

  • Sodele, erstmal hallo an alle.

    Ich heisse Jürgen, bin 37 und seit kurzem doch sehr an Luftgewehren und im besonderen am Ft interessiert. Nach vielem kreuz und quer lesen hier hab ich mir heut die Hw 97k sowie ein Ritter 6-24x50 AOE (Übergangslösung da direkt ein richtig gutes net drin war) bestellt.

    Ich komme aus der Nähe von Freising in Bayern und werd wohl wenn ich mit dem Ft anfangen möchte nach Starnberg fahren müssen, es sei denn es gibt hier in der Nähe auch eine Möglichkeit. Vielleicht würde sich ja auch eine Mitfahrgelegenheit ergeben. Wenn jemand da etwas genaueres weiß bitte ne Pn an mich...aber erstmal muss jetzt das ganze Zeugs ankommen...:-)

    lg

    Jürgen

  • Hallo Community,
    Ich möcht nicht versäumen mich hier den anderen Mitglieder vorzustellen. Hier mögen sich ja die "neuen" vorstellen, und da ich gerade (mal wieder) nen Luftgewehr bestellt habe und es auch mal länger nutzen möchte winke ich mal freundlich in die Runde :thumbsup:

    Bestellt hab ich oben genennte Waffe und möcht Sie nutzen um in geschlossenem Raum einer längeren und "dichten" Scheune bis 65m zu schiessen und zu guggen wo so die grenzen bei sowas liegt... Dieses "Field-Target schiessen scheint fastzinierend zu sein und ich schau nun schon länger n bisschen im netz rum um da vielleicht nen Einstieg zu finden :^)
    Eine Sportart die mir bislang von dem was ich Lese und sehe gefällt und in die ich gegebenenfalls auch mehr zeit und lust investieren werde.
    Bin gute 40 Jahre alt, aus Ostwestfalen Lippe / NRW und Berufstätig :thumbup:

    Greetz inna round :D

    ich ;^)

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt auch Mitglied der erlesenen Gruppe der SSW-Besitzer. :)

    Mein "Arbeitstier" ist eine Röhm RG 96 und als Schmuckstück kommt die Tage noch eine Reck Miami 92 ins Haus. Die wird zwar sicherlich weniger genutzt werden, eine Beretta muss ich aber irgendwie haben. :)

    Grüße in die Runde
    bigfraggle

  • Servus
    Ich weiss ja nicht wie Ihr es handhabt,aber in anderen Foren wo ich mich rumtreibe sieht man eine kurze Vorstellung neuer User recht gern.

    Ich in der Michael und 47 Jahre alt.
    Viele Jahre habe ich beruflich im Sicherheitsdienst als Waffenträger mit Kurzwaffen jeglicher Art zu tun gehabt.
    Privat interessiere ich mich eher für die Kleinstkaliber wovon ich auch einige besitze.
    Über diese möchte ich in der Zukunft auch gern näheres berichten.
    Als es die Firma Neumann noch gab habe ich diverse Vorderlader aus Bausätzen selbst gebaut und in meiner Firma war ich für die Instandhaltung sämtlicher Dienstwaffen und den Waffenrechtlichen Teil zuständig.

    Das wars fürs erste,aber ich denke ich werde mich hier im Forum öfter mal umschauen.

    Gruss Michael

  • Hallo Michael und Willkommen im Forum. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit scharfen oder Vorderladerwaffen, aber du wirst hier bestimmt Gleichgesinnte für dein Interessengebiet finden.

    Gruß sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Danke für den Willkommensgruss.
    Mit dem scharfen Zeugs möchte ich euch garnicht langweilen,das hab ich lang genug rumschleppen müssen.
    Meine Interessen gehen mehr zum Freizeitschiessen mit dem Original ähnlichen CO 2 Waffen.
    Ich selbst habe eine der ersten Baikal Makarov ,drei Reck Revolver 4 mm,eine Erma ERP 74 sowie einen Erma Unterhebler 4 mm RZ lg.
    Und natürlich meine Diana 30.
    In der Zukunft möchte ich mir noch die ein oder andere Blowback Geschichte zulegen,weiss aber noch nicht genau welche.
    Gruss Michael

    Edit:Ups,das es bereits einen solchen Fred gibt hab ich übersehen.

  • Na da hast du ja schon eine schöne Sammlung. Kommst aber von den beruflich genutzten Kurzwaffen ( jetzt im Kleinformat) gewohnheitsmäßig nicht weg. Ich schiesse auch gern Pistole (HW 45, Crosman 1377 / 2240) aber ich bastel auch sehr gerne an denen rum, um daraus Gewehre zu machen. Anschlagschaft aus Holz oder Metall ranfummeln, Laufverlängerung (imitation) ,diverse Montagemögligkeiten. Also mehr basteln als schießen. Blow Back ist bestimmt auch interessant - vor allem, wenn man's gewöhnt ist. Zu dem Thema gibt es hier genug Experten die dir Empfehlungen geben können.

    gruß sharky60

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Da hast Du völlig recht.
    Die Revolver hatte ich mir damals angeschafft um auch zu Hause ein wenig trainieren zu können.
    Der Reck hat die gleiche Rahmengröße wie mein S& W 686 in .357 Mag. und eignete sich vorzüglich für Ziehübungen und den schnellen Deutschuss.
    Heute brauche ich das nicht mehr,hab den Beruf aufgegeben.
    Ich habs heute auch mehr mit Oberflächenveredelung oder Holzarbeiten mit edlen Hölzer.
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Firetruckers (9. September 2012 um 01:04)

  • Zu edlen Hölzern kann ich dir ne tolle site empfehlen ,http://www.designholz.com , der hat richtig gute Angebote zu den verschiedensten Edelhölzern. Habe schon mehrfach Zebrano dort bestellt. Da ich auch eine gewisse Leidenschaft zu Blankwafffen habe und diese mit neuen Griffen veredele, bin ich auf diese site gestossen. Auf Seiten für Messerbauer findet man Griffschalen 30x5x200mm Edelholz,das paar für 30€ - dort bekomme ich eine Bohle von150x50x600mm für denselben Preis.

    gruß achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Nun ich habe zwar schon ein Paar Beiträge geschrieben, möchte mich aber trotzdem mal offiziell vorstellen, da ich das bisher versäumt habe.
    Mein Name ist Andreas, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg.
    Auf das Forum aufmerksam wurde ich durch Mistermister/bfgguns der auch schon meine RG96 Match zur leihe hatte um zwei Videos darüber zu machen.

    Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass es mir hier bisher sehr gut gefällt und hoffe dass sich daran auch nichts ändert. :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Andi

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • hallo und moin

    ich bin der gonzo/andreas und hatte lange nix mehr so richtig mit ssw's zu tun bis ich hier landete weil ein freund mich auf einen neuen glock nachbau und die pk 380 hingewiesen hat.
    nun habe ich hier gelesen und gelesen und mir bei egun die finger verbrannt (ist alles gut geregelt) und dann dachte ich mir irgendwas nettes neues sollte her und wenn ich eh für eine reserve übung munition bestell ist ja noch platz im paket :rolleyes: , also ist meine kleine sammlung um einen hw37 erweitert worden ( dabei bin ich gar nicht der revolver typ ?( ) um meinen s&w chiefs special der nur wegen dem aussehen und der beschriftung gekauft wurde zu ersetzen :whistling: .

    sonst schlägt mein herz noch für taschenlampen aller art und benzin und petroleum geleucht und kocher die ich auch sammle.

    meine bisherige ssw ausstattung umfast halt schon eine halbe kommode von röhm 800, 70, 59 und little jo über die klassischen walther mod. von umarex pp, ppk, p88, p99 eine reck commander, iwg 08, iwg goverment (leider defekt) eine abartige me springfield irgend eine me in 315 und eine sig 239 und browning gpda9 in alter bauweise.

    und ihr verführt mich nun dazu nach ewigkeiten wieder geld für so was auszugeben ;( .

    ich danke allen hier für ihre guten testberichte und schnelle hilfe bei problemen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    viele grüße
    andreas

  • Hallo Leute :)
    Ich heiße Edward (eddy)
    und bin 18 Jahre alt.
    Eine SSW hab ich noch nicht, wollte mir noch aber eine vor sylvester kaufen.
    Über bfgguns bin ich dann auf diese seite gestoßen ;D
    Bin jetzt die letzen Tage damit beschäftigt mir Threads durchzulesen, die interessant für mich sein könnten.^^
    Gruß
    Eddy

  • Hallo,
    jetzt muss ich mich doch auch einmal vorstellen.
    Mein Vorname ist Norbert, bin in Berlin geboren und lebe auch inzwischen wieder dort.
    Mein Herz schlägt allerdings für einen kleinen Ort in South Dakota namens Ironwood Hilltop. Insider kennen ihn und wissen auch, wo er liegt. Mein Namensvetter, der leider vor 3 Jahren dort verstorben ist, hat mich dort vieles gelehrt. Als allererstes Respekt!
    Habe Nachrichtentechnik, Physik und Informatik studiert. Hatte früher sehr interessante Jobs, vor allem in der Automatisierungsbranche, aber auch in der Medienwirtschaft. Zur Zeit werde ich vor allem körperlich auf Baustellen gefordert, die aber immerhin der Familie gehören. Mit 55 Jahren ist da doch jeder Tag eine Herausforderung.
    Zum Schiessen bin ich eigentlich sehr spät gekommen. Als Flieger wurde ich beim Bund nur sehr rudimentär ausgebildet. Mit dem G3 habe nichts getroffen, das MG ist mir weggehüpft. Immerhin hatte ich wenig Probleme mit der Pistole.
    Hab natürlich in dieser Zeit an Sylvester mit Pyroknallpatronen geschossen. Einmal hatte ich bis 2:00 gebraucht, bis mein Vorrat verschossen war. Hab natürlich auch den ganzen anderen Blödsinn mitgemacht. Zum Glück ist nichts passiert.
    Mit erwas grösseren Kalibern hatte ich sogar mal beruflich zu tun. Leider war mein direkter Vorgesetzter ein Vollpfosten.
    Hat aber ansonsten Spass gemacht. Würde aus heutiger Sicht da glatt wieder einsteigen.
    Aber die Welt bleibt nicht stehen.
    Dann hatte ich mal in einem leerstehenden Keller ein K98k in der Salut-Ausführung gefunden. Schön mit einer BKA89 Raute und dem Frankonia-Zeichen drauf. Hat mich sehr fasziniert. Habe mir deswegen extra mal das Visier-Sonderheft über Mauser 98 gekauft.
    Aber immer nur mit 8mm PAK rumknallen wars dann doch nicht.
    Dachte ok, kaufst dir ein Luftdruckgewehr. Natürlich Null-Ahnung. Sollte nicht zu teuer sein. Habe dann beim Egon ein Weihrauch 57 mit Kimme und Korn ersteigert. Mit meinen Augen hatte ich aber keine Chance, dami was zu treffen.
    Dann günstig ein Tasco 2,5-10 ersteigert. Eine Montage bei SWS gekauft und nach 2 Tagen einschiessen flogen die Späne im Glas rum. Zum Glück hatte ich ne Rechnung von SWS für das Glas. 6 Wochen auf die Reparatur gewartet, inzwischen ein kleines Walther Glas mit Macke ersteigert und dreimal täglich wegen dem Design der HW 57 abgekotzt.
    Zuerst musste dieses Pseudokorn runter. Da kam dann ein Kompensator drauf. Als nächstes ein Laufmantel aus Edelstahl mit 3-Punkt Aufhängung. Und dann die Krönung: ein HW 97/77 Synthetik-Schaft. Da gab es viel zu basteln. Am Schluss war ich voll zufrieden und konnte auch, nachdem ich mir noch eine vordere Federführung einbauen liess, damit punktgenau treffen.
    Nur 1 Tag später hielt ich ein HW 97 K in den Händen. Da wusste ich, das isses. Kaufbedingung war, das umgebaute HW 57 wird verkauft.
    Ein paar Wochen später bin ich dann noch über ein HW 35 auf dem eigenen Speicher gestolpert. Mein leider inzwischen sehr kranker Stiefvater hatte damit auf dem Dachboden geübt.
    Lustiges Teil. Knicker schiessen hat was. Nur ein bisschen laut für zu Hause.
    Inzwischen hab ich mit auch einen Chrono geleistet. Man möcht ja schliesslich wissen was abgeht.
    Ob ich mal bei einem Wettbewerb mitschiesse, hängt davon ab, ob ich meine Schiesstechnik verbessern kann. Ich eier da immer noch ganz schön rum. An manchen Tagen mehr an anderen weniger. Auch würde ich gern mal auf etwas grössere Distanzen schiessen z. Bsp. 25 Meter.
    Kenn aber noch keinen Verein, der mich anzieht. Evtl. die Jungs, die 50 km nordöstlich von Berlin sind. Is nur a bisserl weit.
    Ansonsten bin ich Flossenschwimmer im Verein und filme gern mit Steadicam. Würde da gern mal ein IPSC Training mit Steadicam filmen. Aber die Leute sind ja so scheu.
    Ach ja Bergwandern liebe ich auch. Ist einfach geil. Ab 3000 Höhenmeter geht mir aber schon mal die Puste aus. Hab mich dieses Jahr auf den Grenzgipfeln zwischen Italien und Frankreich rumgetrieben. Überall waren militärische Anlagen aus dem WWII.
    Ich hoffe hier noch auf ein respektvolles miteinander und das unsere Welt für unsere Kinder ein guter Platz zum Leben ist!

  • Ja, dann sage ich doch mal Herzlich Willkommen, auch wenn Du schon länger dabei ist ;)
    Jetzt kann ich dich auch besser einordnen.
    Bisher habe ich immer gedacht Du wärst ein Holländer der bei uns Asyl erhalten hat ( frage mich nicht wie ich darauf komme )
    Jetzt bin ich schlauer :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/