Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.026.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Guten Abend,

    lese schon ne kleine Weile mit und da heute meine Walther Nighthawk angekommen ist, dachte ich mir, es wird schön langsam Zeit sich hier auch zu registrieren und mal Hallo zu sagen.
    Ich bin Stefan, 25, Frau und Kind, komme aus Gmunden am Traunsee / Oberösterreich, und könnte euch (ja, ich werde die Suchfunktion verwenden *grins*) dort und da mit nervigen Anfängerfragen auf den Geist gehen.
    Freue mich auf viele geistreiche und hochwertige Gespräche hier =)

    lg
    Stefan

  • Moinsen :)
    Dann will ich mich auch mal vorstellen, habe nämlich vor, mich öfter hier zu melden ;)

    Also, ich bin Adrian, 18 Jahre alt und komme aus NRW (Raum Paderborn).
    Habe seit 1 Woche mein Abitur und treibe gerne Sport... Badminton und Ausdauer-Lauf.
    Wie so viele gehe ich auch sehr gerne feiern :P

    Das sollte erstmal reichen :)

    mfg Chilledkröte

  • Hallo als neuer wollte ich mich mal kurz vorstellen, bin 46 verheiratet eine Tochter, Leidenschaftlicher Faltradfahrer, Lenkdrachenflieger, Oldtimerfan und neuerdings begeisteter Luftgewehrschütze. Habe mir für den Einstieg eine Walther CG90 zugelegt und bin für meine Bedürfnisse sehr zufrieden. Zwar ist es ein wenig umständlich mit dem befüllen aber nachdem ich mir eine Eigene CO2 Flasche zugelegt habe geht es. Ich werde garantiert viel Zeit hier verbringen und bestimmt mit Fragen nerven.

  • Moin Leute,


    ich komme aus Niedersachsen und lese schon seit längerer Zeit im Forum mit. Ich interessiere mich schon sehr lange für Waffen, und da kam mir der Gedanke sich hier anzumelden. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von _Robert_ (11. Juli 2012 um 14:46)

  • hallo ich bin seid heut hier neu, ich habe ein haenel 310 made in gdr erstanden. es hat gebrauchsspuren, ist soweit komplett mit 8er magazin. nur läßt es sich nicht laden, es wird beim durchladen keine kugel in den lauf befördert, der ladehebel bräuchte auch eine professionelle befestigung. er war mit einem nagel fixiert, ich hab ihn durch eine schraube ersetzt. druck kommt auch genug an,, hoffe ich,,. kann mir da jemand helfen, ich würde es unter umständen auch wieder abgeben, damit ich kein minus mache.meins hat die schaftnummer ,,gst,, mehr nicht.
    gruß ronny

    3 Mal editiert, zuletzt von mustang-ronny (12. Juli 2012 um 13:37)

  • Hallo Ronny,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. :^)

    Würde es dir was ausmachen, in denen Text ein paar Satzzeichen reinzuwerfen, damit das ganze etwas verständlicher wird?

    Nix für ungut,
    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Leute,

    ich bin zwar inzwischen schon seit ein bisschen mehr als einem Monat hier registriert aber vorstellen kann ich mich ja trotzdem mal.
    Wie an meinem Nickname unschwer zu erkennen ist, heiße ich Till. Der Nickname stammt von meinem Bruder. Der hat mir so irgendwann mal zum Geburtstag gratuliert und dann hat sich das festgesetzt. :D Neben meinem Hobby, mich mit Waffen auseinander zu setzen, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, um z. B. einen schönen Film- oder Gamingabend zu veranstalten. Ansonsten gehts auch mal in eine Bar oder ins Kino. Die Waffen, mit denen ich im Moment zutun habe, sind allesamt Schreckschusswaffen und neuerdings vielleicht noch einige Dekowaffen. Außerdem war ich einige Jahre lange im Schützenverein, wo ich hauptsächlich Bogen aber auch KK-Gewehr und KK-Pistole geschossen habe. Großkaliber habe ich hingegen leider noch nicht schießen dürfen. Meine Erfahrung würde ich als "mittelmäßig" bezeichnen. Ich bin zwar kein Profi, habe mir aber über die Jahre hinweg ein bisschen was angelesen etc.

    Gefunden hab ich euch eigentlich über mistermister bzw. bfgguns. Als mir ein Kumpel irgendwann immer mal Links zu irgendwelchen Softair-Internetseiten geschickt hat, habe ich auch irgendwann mal festgestellt, dass man als 18-jähriger legal Schreckschusswaffen kaufen darf. Da wurde ich natürlich hellhörig, weil das für mich mal die Möglichkeit war, mit einer halbwegs 'echten' Waffe zu hantieren. Da ich mich vor einem Kauf immer gründlich über die Qualität eines Produkts erkundige, habe ich bei meinen Recherchen dann irgendwann die Videos von Fabian entdeckt und auch angefangen, hier im Forum mitzulesen. Das ging dann ungefähr anderthalb Jahre so, würde ich sagen. Und dann hab ich mich neulich mal hier angemeldet. Und hier bin ich. ;^) Begonnen hab ich mit der HW94 von Weihrauch.

    Viele Grüße und

    Gut Schuss!

  • Hallo Ronny,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. :^)

    Würde es dir was ausmachen, in denen Text ein paar Satzzeichen reinzuwerfen, damit das ganze etwas verständlicher wird?

    Nix für ungut,
    Gruß Ralf


    ok, danke für dein hinweis ich werde in zukunft an satzzeichen denken. mfg ronny

  • Hallo,
    bin Hobbyist der sich , gerade angemeldet, schon mal für die hier bereitgestellten
    Informationen bedankt.
    viele Grüße
    Peter

    PS:
    vielleicht gleich mal eine allgemeine Frage?
    ...wenn ich Tonröhrchen sehe, will ich die kaputtschiessen,
    ist das normal....oder sollte ich professionelle Hilfe aufsuchen ?
    *gr*

  • Ach, woher denn! *lol* Mehr Tonröhrchen müssen dann her, später vielleicht "professionelle Hilfe" beim Aufräumen. *lol* :nuts:

    Herzlich willkommen im Forum! :thumbsup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ach, woher denn! *lol* Mehr Tonröhrchen müssen dann her, später vielleicht "professionelle Hilfe" beim Aufräumen. *lol* :nuts:

    Herzlich willkommen im Forum! :thumbsup:

    LG Andreas :^)


    ...da bin aber froh :new11: :winke:

    ..hab die AirMag erst gestern
    bekommen,
    jetzt am WE
    1stmal einen großzügigen Kugelfang (Eigenbau) konstruieren,
    ZF einschiessen
    und dann eben „Ziele finden“
    einfach Scheibe find ich ein wenig
    langweilig,ist doch schöner wenn da was zerbröselt, fliegt oder umfällt.

    LG
    Peter

  • Verkaufsanzeigen (das ist eine) sind hier leider verboten. Probiere es mal über egun.

    Also bitte löschen. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Leute,hab den Thread erst jetzt gefunden.
    Ich bin der Hendrik und bin Plinkingverrückter.Interessieren tu ich mich überwiegend für Luftgewehre,die reale Vorbilder haben oder überhaupt besonders aussehen,genauso wie für Co2 Pistolen.
    Ich hab aber auch einen kleinen Messerfetisch.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love: