Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.019.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo an alle CO2air User,

    nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

    Ich habe gerade erst das frische Alter von 30 Jahren erreicht und komme aus dem schönen Südhessen.

    Ein generelles Interesse an Waffen besteht bei mir eigentlich schon immer, sei es Technik oder Geschichte. Komischerweise ist meine Jugend trotzdem ohne direkten Bezug dazu vorbei gegangen ... aber das kann man ja nachholen :D

    Zuerst kamen mir einige Airsoft GBB Pistolen ins Haus, da sie meiner Meinung nach für ein wenig indoor Plinken genau richtig waren ohne dabei die Einrichtung zu gefährden. Davon geblieben sind mir nach einigen Käufen und Verkäufen letztendlich eine Glock 17 und eine STI Duty One, beide von KWA. Mit den beiden bin ich soweit auch sehr zufrieden, daher wird der Softair Bereich wohl auch nicht mehr erweitert.

    Für die präzise Langdistanz musste dann schließlich ein LG her. Geworden ist es dann (durch einen Freund angeregt) ein HW 97k (mit NSGC 3-9x42). Ein traumhaftes Gewehr .. das werd ich sicher nicht mehr hergeben. Dazu hat sich heute erst eine HW 40 mit 2x20 ZF gesellt 8) die perfekte Ergänzung :thumbsup:

    Um das Bild abzurunden und weil ich absoluter 1911er Fan bin besitze ich noch einen Co2 Colt 1911-2011 und einen 1911er PAK mit selbstgemachten Mahagoni Griffschalen :love:

    Man sieht, das volle Spektrum des Garten und Hobby Schützen ist abgedeckt ... :D aber wirklich genug kriegt man nie, daher denke ich kommt sicher noch irgendwann etwas dazu.

    Bei den meisten Waffen habe ich vorher natürlich hier Infos gesammelt (und viel gelernt), die man hier zu Hauf und in top Qualität findet. Daher auch ein Dank an die gesammte CO2air Gemeinschaft, ist echt eine tolle Plattform :thumbup:


    Zu guter Letzt habe ich auch endlich die Zeit gefunden mal am Fernwettkampf teilzunehmen. Zwar nur mit Ergebnissen der Kategorie "Hobby und Garten Schütze", aber Spaß macht es auf jeden Fall, kann ich jedem nur empfehlen :thumbsup:


    Gruß Jens

    Life is good

  • Möchte mich auf diesem Wege im Forum vorstellen.
    Ich heiße Mike und komme aus Bergkamen(NRW).
    Ich bin genau zwischen 30 und 40 Jahren alt.
    Beruflich habe ich mein Ziel bei der BF Iserlohn gefunden.
    Ich hoffe auf regen Kontakt,sowie Hilfe bei den ein oder anderen Problemchen( wobei das hier echt super klappt).
    Bis dann mal..

    Der Schütze schießt, der Spoter trifft!

  • Servus und willkommen im Forum :winke:

    Hier steht dir jeder gerne mit Rat und (Tat) zur Seite.


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    4 Mal editiert, zuletzt von MatzexD (12. August 2011 um 16:39)

  • Hallo zusammen,

    schön, dass mein Nick noch zu haben war und sorry an den Rest, welchen ich hier treulos stehen lassen habe.

    Falls ich dann doch noch mitmachen darf (?), hier ein Paar Infos zu mir:

    Mehr Sammler als Jäger im Weihrauch Segment, wobei ich mich dann doch auf das Schießen konzentrieren werde (Vllt. die Sammlung auch wieder komplett kriege?)

    Viele Grüße

    Tom

  • Herzlich willkommen zurück, Mon Capitan! :^) Wir haben Dich und Deinen Sachverstand hier schon vermißt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • @ Tom,
    schön das die "Karawane" denn doch den Weg nach Hause gefunden hat! Willste jetzt wieder von vorne anfangen zu Sammeln, hatte alles verfolgt,schade Tom...bist aber in Haenelstäedt jederzeit Willkommen ,so ich anwesend!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Nun dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit aber das scheint vielen so zu gehen.

    Ich komme aus Meck Pomm das hat nichts mit Mac und Pommes zu tun sondern ist natürlich das schönste Bundesland direkt am wasser :whistling:

    Naja mir gefällts auf jedenfall ;)

    Meistens vertreibe ich mir meine Zeit mit Arbeit ;( bin auf Montage als Schlosser oder Schweisser so wie es gebraucht wird :)

    Ich hatte nie einen direkten Draht zu Waffen, damals beim Onkel auf dem Hof mit dem Haenel und BB´s geschossen und das war es auch.

    Irgendwann hatte ich bei einem bekannte eine CP88 gesehen und von da an wirken Waffen ganz speziell auf mich.
    Keine Ahnung warum, nicht weil Sie schiessen können oder vielleicht doch?!
    Ich finde Gewehre Pistolen Armbrüste und der gleichen einfach interessant. Ist doch eine Gewisse Kraft die man in der Hand hält und viele sind dazu noch sehr schön anzusehen.

    Ich schiesse nicht auf Tiere und nicht auf Menschen :thumbsup:
    Ich bin nicht an Jagt interessiert ( Unsere Katzen legen uns jeden Tag fleißig Nager und Vögelchen aller Sorten vor die Tür, das macht mich schon bissel traurig, aber mit über 30 ist man ja schon groß :whistling: )

    Also bleibt mir nur das schiessen auf Dosen und Zielscheiben.
    Ich denke hier kann mir geholfen werden, bei soviel geballtem Wissen und Erfindergeist.

    Mein nächstes Ziel wird es wohl sein mir ein Schützenverein zu suchen in dem ich nach Herzenslust schiessen kann.
    Solange wir kein eigenes Haus habe wohnen wir bei den Schwiegereltern ganz schick und seperat, aber da sind Waffen nicht gern gesehen ;(

    Tjaaaa, so im grossen und ganzen war es das erstmal von mir

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • @ ZEBO & daron01,

    vielen Dank ersteinmal für die nette Begrüßung. Und Ronaldo - zu Deiner Frage: die Presslüfter sowie Kurzwaffen sind natürlich weg. Gestern hab ich mir aber die HW 97 LS in STL bestellt. Ein Paar sind auch noch da - ich denke, dass ist eine solide Basis, oder? ;)

  • Cpt.Bullshot - Herzlich Willkommen zurück, Nachbar. Jetzt wo div. Weihrauch´s weg sind könntest Du Dich ja auf die LG - Marke konzentrieren, von dem Du ein sehr neuwertiges 311er hattest ;^) . Hoffe wir sehen uns dann mal wieder in Haenelstädt, wenn der Ronny auch dort ist.

    Gruß FAX

  • Es kommen alle User wieder, die mal gegangen sind, was mich sehr freut :D
    Ich hoffe ja noch auf Vogelspinne...
    Edit:
    2000 Beitrag.
    Ist ja fast wie Geburtstag :D

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (16. August 2011 um 21:47)

  • .... bin ich nur hier, die Suche nach ner Bezeichnung von nem Luftgewehr brauchte mich hierher. Habs gekauft und probiers grad aus .. ein Spielzeug mehr leider nicht. Ansonsten schiesse ich immer wieder Pfeil und Bogen, Reiterbogen und Langbogen mit und ohne Visier. Mal sehen ob ich was beitragen kann.

    anTon

  • Auch von mir mal wieder ein Sammelhallo an alle Neuzugänge der letzten Zeit...habt Spaß hier !

    Gruß,Tyr

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin 26 Jahre jung, komme aus Wolfenbüttel und bin noch ein kompletter SSW Neuling.

    Letztes Silvester hat ein Kumpel einen Revolver im Kaliber .308 (9mm Knall/Gas) angeschleppt und mich mit seinen 4fach Abschußbecher ganz schön alt aussehen lassen. Während ich noch mit klammen Finger an meine Effektaufbau werkelte, hatte er schon 40 Raketen in die Luft geschossen. ^^ wtf

    Habe seit daher immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine SSW zuzulegen, nach einigen Rescherchen im Netz habe ich mich dann für eine Reck Miami 92f entschieden. Sie wurde auf vielen Seiten äußerst positiv bwertet und gilt wohl auch als gute Einsteigerwaffe (robust, einfache Demontage).

    Ich muß sagen ich bin voll begeistert, sehr schöner Baretta Nachbau. Eine wahre Wuchtbrumme :thumbup:

    Eigentlich wollte ich so ein Ding nur als Silvesterhure haben, aber die gute Verarbeitung und die vielen Details an der Waffe haben mir Lust auf mehr gemacht. So wieder ein Hobby was viel Geld kostet, naja egal, wozu geht man arbeiten. ;^)

    Ach ja schonmal vielen Dank ans Forum ihr habt mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen. :thumbsup: so denke ich habe euch erstmalgenug vollgequatscht

    Einmal editiert, zuletzt von porky85 (16. September 2011 um 12:43)

  • Sag auch mal Hallo an die Runde...

    ich bin ein Kaffeejunkie und lese hier schon länger mit. Jetzt wollte ich mal richtig reinschnuppern.
    Da ich weitestgehend den Chat nutzen werde - da wurde ich auch schon nett empfangen - wird man von mir nicht viel hier lesen.
    Eventuel im Bereich "Bögen" mal das Ein oder Andere...

    In diesem Sinne , auf ein nettes miteinander - Gruß

    Alil

  • Na dann sag ich auch mal hallo ;)

    bin der kyle, und seit gur einem jahr lupi schütze im verein.

    als einsteiger hab ich mir eine walther cp2 zugelegt und bin somit hier im co2 forum gelandet ;)


    werd mich hier erstmal ein wenig einlesen, denn obwohl die geschossene ringzahl passt stellt sie mir doch hin und wieder rätzel ????


    grüßle kyle

  • bin der kyle, und seit gur einem jahr lupi schütze im verein.


    Sei gegrüßt ... kyle. :winke:

    Du hast mir etwas voraus ... ca. ein halbes Jahr!

    Liebe Grüße ...

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von toolmaker (27. September 2011 um 00:18)