Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.004.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • habe ich mich nun hier registriert um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten.

    Dann bist du hier genau richtig :thumbup:.

    Herzlich Wilkommen! :thumbsup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hallo Leute,

    ich bin 29, männlich und Handwerker. Geboren und aufgewachsen bin ich im Rhein-Main Gebiet.

    Auf dieses Forum gestossen bin ich weil ich mich online über Field Target informiert habe.
    Wenn das Wetter wieder angenehmer ist wollen meine Freundin und ich mal auf einem der leider c.a. 300Km entfernten Schiesstände vorbeikommen.
    Da wollen wir uns die Sache mal aus der Nähe angucken.
    Ausserdem will ich demnächst mal auf 50m KK schiessen. Für 4mm M20 interessiere ich mich auch.

    Meine Freizeit investiere bisher ich in Koreanische Kampfkunst und Meeresaquarien. Und in Luftgewehre.
    Schiessen tue ich derzeit im Verein LuPi und Luftgewehr. Da nutze ich auch die Vereinswaffen.
    Fürs Plinken oder für meinen Keller nutze ich meine eigenen "Luftdrucksportgeräte".
    Hier habe ich die Auswahl zwischen: HW30S; HW35(eine Alte und eine Black Silence); HW40; HW70; Röhm TM Shooter88; FWB 300S und FWB150.

    Da auch Gegenstand des Forums soll meine Leidenschft für Messer nicht unerwähnt bleiben. Obwohl ich mich weigere diese pauschal als Waffen zu bezeichnen.
    Ständige Begleiter sind hier einzeln oder auch als Paar bzw. zu dritt: CRKT P.E.C.K, Laguiole Arablète mit Olivenholz und Letherman Wave.
    Beim Camping ein Linder Traveler mit Holzgriff.Alles definitiv keine Waffen.

    Früher hatte ich mal eine "kleine" Messersammlung die auch 2 Dolche(Waffen) umfasst hat. Davon ist aber nicht mehr viel übrig.
    SSW war mal mit 18-19 interessant,da hatte ich eine vernickelte Colt Goverment und eine verchromte Python. Aus der Zeit habe ich auch noch eine Pistolenarmbrust die aber nix taugt.
    Als Kind/Jugendlicher hatte ich auch diverse Schleudern und Bögen.

    So, ich hoffe das verschafft euch einen Eindruck was mich dazu bewogen hat mich hier anzumelden.

    Gruss Schützling

  • Hay, ich bin Chrisy komme aus dem Sauerland und bin noch 16 jahre jung....

    Im Sommer schieße ich regelmäßig mit meinem Hobby Sportbogen auf ca 30m relativ zielgenau.
    Zudem schieße ich auch mal gerne luftdruckwaffen ;) Lp sowie Lg auf 10-35m :)

    MFG
    Chrisy

  • Hallo,

    aufgrund Neuanschaffung einer CO2-Waffe bin ich auf Euch gestoßen und habe mir schon viel Nützliches angelesen.
    Habt Dank für Eure tollen Infos.

    Mein Bestand an Waffen beläuft sich auf einen Crosman Revolver 3576, ein Colt Special Combat Extreme, ein Ruger Air Hawk Elite
    und schließlich eines Beretta Cx4 Storm XT.

    Viele Grüße

  • Hallo,
    ich bin zwar schon seit Ende 2009 angemeldet, schreibe aber erst seit Ende 2010 aktiv mit, und hab hier noch gar nix über mich geschrieben, das hol ich jetzt nach.

    Ich bin 20 (1990) und wohne in Bayern, südlich von Augsburg in der Nähe von Landsberg.
    Ich war nie im Schützenverein, habe mir aber Ende 2009 meine erste Luftdruckwaffe gekauft (AirMagnum).
    Inzwischen haben sich dazu eine CP 88 Competition, ein Haenel 300 (vom Schrott :cursing: ) und eine Pistolenarmbrust dazugesellt.
    Eine FWB 300 ist gerade zu mir unterwegs, mit der möchte ich ins Field Target einsteigen (Starnberg liegt am nächsten).
    Interesse am GK-Schiessen besteht auch, dazu fehlt allerdings noch die WBK, sowie das nötige Kleingeld.

    Beruflich befinde ich mich zwischen Abitur und Studium, Zivildienst liegt bereits hinter mir. Das ganze geht in Richtung Landwirtschaft (somit wird jeder unberechtigte und unqualifizierte Kommentar gegen Landwirte von mir sofort aufgegriffen und Buchstabe für Buchstabe zerlegt werden 8) )

    Interessen neben Schiessen, Waffen & Co sind alle Aspekte der Landwirtschaft und Landmaschinen, Computer und Arbeiten.

    So. ich hoffe mich euch hiermit ein wenig näher gebracht zu haben :)

    Gruß,
    Markus

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Gelungene Vorstellung Trueshot :thumbup:

    Schön dass Du, auch bereits seit längerer Zeit, in Unsere Gemeinschaft so gut hineingewachsen bist,und das Forum bereicherst!

    Gruss
    Alfred

  • Hallo ,

    ich bin SPEEDI 33 Jahre aus Frankfurt am Main und bin Sportschütze .

    Beim googeln bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und nun dachte ich mir es wird Zeit sich hier an zu melden .


    Finde das Forum hier sehr gelungen , vorallem die Tipps und Tricks wo jeder sein gebasteltet und oder selbst gebautes vorzeigt .

    Ich habe z.b. noch ein Anschütz Punktkugelrepetierer ähnlich der Haenel 310 an das ich ein Zielfernrohr montieren möchte ( wo ich mir auch schon zahlreiche Tips hier durch gelesen habe )

    Ich hoffe hier auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können da ich immer froh bin wenn ich mir bei dem ein oder anderen was abschauen kann und es mich ebenso freut wenn sich der ein oder andere bei mir was abschauen kann.


    Gruß

    SPEEDI


  • Ich hoffe hier auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können da ich immer froh bin wenn ich mir bei dem ein oder anderen was abschauen kann und es mich ebenso freut wenn sich der ein oder andere bei mir was abschauen kann....

    Hallo Speedi,


    Willkommen im Forum. Und Deine Einstellung, von anderen Usern Tipps zu erhalten - und gleichzeitig Dein Wissen in das Forum einzubringen, finde ich einen sehr guten Ansatz! :thumbup:

    Gruss
    Alfred

  • Na klar doch :

    Helfen und geholfen bekommen .


    Mann kann nur hilfe bekommen wenn es auch Leute gibt die hilfe anbieten ;)

    Ich bin z.b. mit Holz komplett unbegabt bin aber dafür ein Metallarbeiter .

    Also hole ich mir hilfe von Leuten die mit Holz besser können als ich .

    Ein geben und ein nehmen eben .

    Ich freue mich schon jetzt hier zu sein und habe schon so einiges hier gelesen und angeschaut .

  • Bin auch schon etwas länger dabei, hab mich aber noch nicht vorgestellt :direx:


    Mein Name ist Lukas, ich bin 21 und komme aus Saarbrücken.
    Nachdem ich vergeblich zwei Semester Wirtschaftsingenieurswesen (Fachr. Maschinenbau) studiert habe, arbeite ich jetzt im Maschinenbaubetrieb meines Vaters. Ab März werde ich dann einen Semester Mathematik studieren, bis im Winter mein Mathe-Physik Lehramtstudium beginnt.
    In meiner knappen Freizeit bin ich als Eventfotograf auf Konzerten, Festivals, Hochzeiten etc unterwegs.
    Spaß am Schießen hab ich schon seit einer kleinen Ewigkeit. Das Interesse am Luftdruckwaffen kam dann als mein Vater mich mit seiner Hämmerli Singe schießen ließ, (da war ich natürlich noch viel zu jung *gr* ).
    Mit frischen 18 Jahren gings dann zum ASMC-Shop um mein erstes LG zu kaufen, ein Umarex 61 ;)
    Nach und nach kam immer mehr dazu...


    Und das hier bin ich bei der Arbeit:

  • Moin moin....

    ...jetzt lese und schreibe ich schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe
    total verpennt mich mal vorzustellen.

    Das werde ich jetzt nachholen:
    Mein Name ist Nico, Baujahr 1984 und zur Zeit studiere ich
    "Process Engineering & Energy Technology" an der University of applied Sciences
    in Bremerhaven.
    Mit dem Schießsport in Kontakt gekommen bin ich mit 12Jahren in dem Dorf wo
    ich aufgewachsen bin auf dem Schützenfest. Mit 16 bin ich aus dem Verein wieder
    ausgetreten weil mir die Vereinsmeierei, die Schützenumzüge und einige der anderen
    Jugendlichen auf den Geist gingen.

    Letztes Jahr im Januar wollte ich wieder mit dem Sportschießen anfangen und
    bei der Suche nach einem Verein bin ich auch promt auf die Schießsportabteilung
    eines Bremerhavener Sportvereins gestoßen.
    Keine Uniformen, kein Schützenfest, nur der Sport !

    Auf der haben-Seite stehen jetzt ausgezeichnete Trainer mit guten Fachkenntnissen,
    eine gute Vereinswaffe (für eine eigene Match-LuPi reichts noch nicht) und
    viele Mitschützen mit viel Spaß am Sport.

    Zu Hause schieße ich mit einem Magtech AR500, einem Anschütz 275,
    einer Colt Defender CO2 BB.

    Außer dem bin ich begeisterte Musiker (Gitarre und Mikrofon) und Mitglied in einem
    Motorradclub.

    Der Nico

    Bilder

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Wir ( BornFromChaos )spielen melodischen Thrashmetal mit leichten
    Deathmetal Einflüssen, haben zur Zeit aber eine kreative Pause.
    Den Clubnamen darf ich im Internet nicht preisgeben, Anweisung vom Chef.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Über mich gibt's nicht viel zu sagen, außer dass ich neben dem Musikfetisch ab und zu mal ein bischen Geknalle mit meiner SSW sehr erleichternd finde. :D
    Wohne in der Kulturstadt Weimar (wo es nicht so viele Gleichgesinnte gibt) und wollte einfach mal hier reinschauen. :)
    Ihr habt mir übrigens beim Kauf meiner ersten SSW geholfen!

    Im Anhang ein Bild von mir mit dem Schmuckstück, PTB 773:

  • @ Los_Diabolos
    Deine Band hat nen netten Sound.
    Ist zwar eigentlich gar nicht meine Musikrichtung aber Daumen hoch.
    Das mit der Motorradbande respektiere und verstehe ich.
    Also: Kein nerviges gefrage mehr :D

  • Wir ( BornFromChaos )spielen melodischen Thrashmetal mit leichten
    Deathmetal Einflüssen, haben zur Zeit aber eine kreative Pause.
    Den Clubnamen darf ich im Internet nicht preisgeben, Anweisung vom Chef.

    Gruß Nico


    Na das nenn ich Musik! Weiter so. :thumbsup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love: