Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.017.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 21:24) ist von KarlWilhelm.

  • Huhu bin der GreenShot aus Franken :)
    Bin ab Mittwoch 18 und will mir eine schöne Gaspistole zulegen, mit ordentlich Druck.
    Ich hoffe ich finde jetzt dann den passenden Bereich um nachzuhaken welche Waffe gut ist.

    Hab bisher nur diverse -enttäuschende- Softairs gehabt und will nun etwas mit Fetz ;)

    Huhu @all :direx:

    °.°

  • Hallo,

    ich bin Andreas aus Köln.
    Meine Schießsporterfahrungen haben sich in den letzten 15 Jahren nahezu ausschließlich im Bereich der nicht freien Waffen abgespielt.

    Seit kurzem treibe ich mich in Eurem Portal rum und habe mich speziell vom Forum Schleudern und Blasrohre inspirieren lassen.
    Bin also letztens los und habe mir eine Zwille von Barnett besorgt, Muni von kugeln_winnie auf ebay und ab dafür. Hat höllisch Spaß gemacht und mich in der Annahme bestätigt, dass die Schleuderei eine klasse Abwechslung und gute Option fürs Shooting zwischendurch ist. Mein Faltschrank-Kugelfang ist bereits in der Mache und es besteht die Hoffnung, dass ich bald meinem Usernahmen nicht mehr die Ehre im Wortsinn erweise (:)
    Zum Schluss noch für die, die ihn noch nicht kennen, der Carolina Slingshot Man - mein aktueller Hero auf U-tube:

    http://www.youtube.com/watch?v=9ieWrWLjii0

    Ist nicht nur richtig gut, sondern hat auch diesen unschlagbaren Südstaaten-sound *lol*

  • Hallo,

    Ich bin Jos aus Appingedam (Holland).
    45 jahre.

    Ich bin interesiert in alle sorten luftgewehre/pistolen.
    ich mochte mich gerne zulegen auf match luftgewehre. habe mir eine Diana 75 gekauft, fur auf 10 meter schiessen.
    Mochte auf dieser forum meine horizon verbreiten.

    Mit Fr Grusse

    Jos.

  • Ein herzliches Hallo und einen guten Abend meine Damen und Herren!

    Ich heiße Stefan, bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stade. Bin durch eine Erbschaft Besitzer eines Gas-Revolvers geworden und dadurch erstmalig mit eurem Board in Kontakt gekommen. Ich muss sagen das mir die Community hier sehr gut gefällt und viele informative Beiträge beigesteuert wurden, hierfür vielen Dank an dieser Stelle! Freue mich auf ein entspanntes Klima beim Fachsimpeln und viele viele nette Beiträge.

    Gruß Stefan alias 45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts:

  • Hallo! Ich darf mich kurz vorstellen: bin aus dem schönen Österreich, kurz vor meinem Diplom und muss noch ein Projekt ausarbeiten (aus diesem Grunde bin ich hier). Ich bin Industrial-Design Student, habe selbst einmal ein winziges Bisschen Erfahrung (Luftdruckpistole) und möchte mich nun eventuell an das Design eines Luftdruckgewehres heran wagen... um eure Mitwirkung wird gebeten!

    lG

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier schon viel gelesen habe wurde es langsam mal Zeit für eine Anmeldung im Forum.
    So will mich nun auch vorstellen, wohne in Kerpen, Nähe Köln, bin bald 42, tja die Zeit vergeht...
    Schießen, nun ja das letzte mal mit einem Luftgewehr ca 20 Jahre her, dann duch einen Nachbarn ( der schießt auf 10 und 30 Meter Turnierarmbrust ) auf die Idee gekommen das auch mal auszuprobieren. Habe mir daraufhin über egun eine Pistolenarmbust ( Royal 96 lbs Zugkraft ) gekauft und im Garten mit einer Strohzielscheibe geübt, Entfernung ca. 10-15 Meter. Wow bis auf einen verrissenen Schuß immer ins rote getroffen... das machte schon richtig Spass.
    Übrigens war sehr erstaunt über die Durchschlagkraft, ein Bolzen hat eine zur Sicherheit aufgestellte Kellertür ( hinter der Zielscheibe ) glatt durchschlagen ( nun die Spitze , der Rest hing noch hab drin ).
    Dann bin ich vor gut 2 Wochen auf das Forum hier gestoßen und habe mich entschieden doch eine weitere und bessere Armbrust zu kaufen.
    Nochdem ich hier viel gutes über die Tenpoint GT Flex gehört habe hatte ich diese bestellt. Ist heute angekommen ! Und auch schon zusammengebaut. Klasse Teil und sehr edel verarbeitet. Werde aber erst morgen damit schießen können.
    Tja leider habe ich dann heute vom Nachbarn erfahren, mit solchen Jagdarmbrustmodellen darf hier auf den Schießständen nicht geschossen werden... arggg ( soviel zu dem Thema "war wohl doch noch nicht genug informiert über alles" ), also das ganze Teil wieder umgebaut auf kleinste Stufe und dann wohl morgen mal im Garten üben mit 3 dicken Brettern hinter der Strohzielscheibe... ( habe schon gehört, auf keinen Fall Spanplatten, Küchenplatten da prallt der Pfeil sonst womöglich von ab ).
    Werde mir dann wie hier beschrieben so ein Lamellenteil oder Lumpensack bauen.
    Mal sehen ob's hier in der Umgebung Köln Möglichkeiten zum üben gibt... falls einer einen Tipp hat würde mich freuen.
    Bis später
    Wensi

  • Guten morgen zusammen :winke: ,
    ich komme aus dem schönen Westerwald und bin 19 Jahre alt. Ich bin letztes Jahr über google auf euer Forum gekommen und seit dem eigendlich nur stiller Mitleser gewesen.
    In der nächsten Woche werde ich mich evtl. mal um einen Testbericht kümmern damit ich etwas von dem was ihr mir schon "gegeben" habt wieder zurückgeben kann;-):-D. Meine intressengebiete liegen auf dem bereich der Schreckschusswaffen, CO2 Waffen und bald werden wohl noch Druckluftwaffen dazukommen.
    Bislang sind in meiner Sammlung:
    CO2: 850 AirMagnum, Twinmaster Desperado, S&W 686 6" (steel finish)und die Nighthawk
    SSW: Röhm RG96, Modell 725, RG99N, HW94 und Xythos

    bis dann und schönen Sonntag wünsche ich euch noch
    gruss NOBODY

  • Hallo zusammen,

    mit 42 Jahren bin ich sicherlich ein Späteinsteiger. Ich habe mir gestern eine Umarex CPSport gekauft, um damit in Keller und Garage zu schießen. Mir geht es nicht um Präzision sondern um Spass und den werde ich wohl mit dieser Waffe haben, wie ich durch ausführlichen Test gestern Nachmittag harausgefunden habe. :)

    Mal schauen, was künftig noch hinzu kommt.....

    Andi

    Leben ist Zufall ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi66 (12. Oktober 2008 um 11:52)

  • hallo,

    bin 27 jahre und meine interessen liegen auf dem gebiet der Real Action Markierer. ich wohne in berlin und spiele dort häufiger mit freunden.
    zu meiner ausstattung zählen: RAM 1R (Core V) als M16 umbau mit laufverlängerung (durchmesser größer als rohrdurchmesser) + Sabre Defense M16 Hanbguard + Star SPR Sniper grip sowie RAM Desert Eagle. außerdem wäre da noch die Hammer M4 Swat, funktioniert (mal mehr mal weniger) ohne hülsen und wird mit 45gr Co2 kapseln angetrieben.
    ich bin sehr interessiert an allen themen bezüglich RAM technik und umbau sowie spielvarianten und testberichten. habe bisher sehr gute erfahrungen hier im forum sammeln können. macht weiter so und

    schöne grüße

    :new2: "Steil aus dem Gebüsch springen und zeigen , wo der Frosch die Locken
    hat!" :F:-Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von snakepath (12. Oktober 2008 um 12:48)

  • Hallo !
    Ein Bogenschütze auf Abwegen stellt sich vor.
    Bin passionierter Bogenschütze und habe die Leidenschaft für das Luftgewehr entdeckt. Bin fast 50 Jahre alt und habe mich bei einen Freund mit dem Luftgewehrvirus infiziert. Ich besitze seit der DM Zeit eine Diana 52 mit einem Gewicht von 4 kg.
    Jetzt habe ich soviel geschossen, dass ich doch tatsächlich einen tierischen Muskelkater bekommen habe. :new16: Unglaublich! das kannte ich bisher nur vom Bogenschießen, hätte nie erwartet das Gewehrschießen so anstrengent sein kann. War echt spannend!

    Wie sehen denn muskelverträgliche Trainingseinheiten aus?

    Mit dem Bogen schießt man 3 - 6 Pfeile und notiert dann das Ergebnis.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    Einmal editiert, zuletzt von Passion (17. Oktober 2008 um 11:41)

  • Hallo lieben Forenmitglieder,

    an dieser Stelle möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

    - Mein Alter beträgt 39 Jahre
    - Ich bin männlich
    - Meine Tätigkeit umfasst(e) die Zugehörigkeit zur derzeitigen Bankenhurerei (Handel von Derivaten, Investment & Anlagenberatung)
    - Seit 2 Jahren lese ich neue intereressante Bücher wie Bibel & Offenbarung
    - Meine Hobbys sind sehr, sehr vielseitig
    - Ich lebe seit 21 Jahren in einer glücklichen Beziehung
    - Ich warte auf das "Kommende"

    Naja, witzig bin ich nebenbei auch manchmal, obwohl meine Frau mir ständig das Gegenteil vorhält. :cry:

    Zur Zeit interessiere ich mich für Armbrüste und bin durch Zufall und für wenig Geld an ein Ausstellungsstück einer TenPoint Steahlt X-2 gekommen. Diese war unter dickem Staub versteckt und, obwohl kaum noch sichtbar, hat sie sofort mein Herz höher schlagen lassen.

    Nun versuche ich mich hier im Forum ein wenig über dieses neue Hobby zu informieren. Erste Fragen befinden sich schon in der "Pipeline" ...

    Vielen Dank fürs Mitlesen und lieben Gruß

    AS

    Îch erkenne Dich an deinem Handeln und ich werde Dich erkennen an deinen Gedanken. (Frei nach Johannes)

    Neues von Johannes: Wer möchte, sollte sich den 09.03.2009 vormerken.

  • Tach,

    ich bin Sven Helmes, Chefredakteur von VISIER, Jäger, Sportschütze und Besitzer einer Walther CP 88 (wenn ich sie finde).

    Lese sporadisch mit und dachte mir, dass es an der Zeit wäre, sich mal vorzustellen.


    Mit vorgestelltem Gruß

    Sven

    Redaktion VISIER

  • Hi Sven,

    Zitat

    ... Besitzer einer Walther CP 88 (wenn ich sie finde). ...

    Hehe, na dann such mal schön - vielleicht entdeckst Du so ja noch ein weiteres günstiges Hobby das man auch abends vorm Fernseher betreiben kann. :nuts:


    Auch herzliche Grüße an alle Anderen "Neuen", :lol:

    Michael

  • Schön Dich hier begrüßen zu können!

    Herzlich willkommen!