Beiträge von snakepath

    Lass dich auch keinen Fall von irgend welchen Joule-Angaben der Vertreiber leiten, den jede RAM-Pistole hat genügend Leistung um damit auf 15 Meter präzise zu treffen. Kauf dir die Pistole einfach nach persönlicher Vorliebe und bedenke auch Balls pro Magazin sowie Wartungsfreundlichkeit. Im Falle von P99 und Combat sind beide ähnlich leicht zu warten!

    Gruß,
    Snake

    Hi eyvind,

    habe mal ein bisschen gesucht und nur einen Shop in Uppsala/ Schweden ausmachen können, der die Dinger im cal.68 vertreibt: 2000 Stck./ 64€!!! Ansonsten bieten die deutschen Shops nur Pepper Balls an, die machen dann keinen Spaß mehr beim Spielen und kommen richtig teuer (10Stck./ 30€!!!!).

    Der 2x12gr. Kapseladapter passt nicht in den Schubschaft der RAM, die sonst mit 88gr. Kapseln betrieben wird, da der Adapter einen kleineren Durchmesser (ca. 30mm) hat. Allerdings passt der Adapter in die feste RAM Schulterstütze, die es bei Stormtec zu bestellen gibt. Eine andere möglichkeit ist sich aus Kunstoff eine Art Hülse zu basteln, welche über den Kapseladapter geschoben wird, damit der Unterschied des Durchmessers ausgeglichen wird und du die "88gr." - Schulterstütze weiterhin verwenden kannst.

    Das DBoys SPR Mk12 Mod 0 Conversion Kit passt über die mitgelieferte Railmontage, welche von Upper Receiver einmal ganz über den Handguard führt. Allerdings muß der Deltaring zweimal eingefräst werden, damit die Aussparungen am RAM 1R Rohr hindurch passen.
    Zusätzlich sind in dem Kit ein klappbarer Kornträger und Kimme enthalten. Korn passt auf den Lauf ohne Probleme, doch die Kimme muß unterwärts etwas abgeschliffen werden, damit sie auf die Weaverschiene geschoben werden kann.
    Der beigelegte MFD fürs Mk12 hat einen zu kleinen Innendurchmesser und muß aufgebohrt werden (z.B.: 12,5 - 13mm). Für das enthaltene Softair-Rohr findet sich leider keine Alternative als ein Angebot bei Egun reinzustellen.

    Hi JayDee,

    bin vollstens zufrieden mit dem Baby, sie hat mich noch nie im Stich gelassen und hat jetzt so ca. 800 Paints hinter sich, sowohl im Spiel, als auch im konventionellen Scheibe markieren. Einmal ist mir der Verschlußfangknopf beim zu hastigen Schließen des Upper Receivers nach dem Reinigen abgebrochen,
    doch der wurde schnell durch ein neues Teil ersetzt und oxidiert da nun vor sich hin. Den abgebrochenen Fangarm des Ladehebels habe ich durch ein "tactical latch" aus Stahl ersetzt, so wird sich das Problem des Abbrechens auch gelöst haben.

    Hallo SATB-Marco,

    genau dies war meine Überlegung. Eine originale Schulterstütze, die hin und wieder bei "egun" angeboten wird, zu kaufen, auszufräsen und die Metallschiene einer Schulterstütze, schiebar, schwarz, versandhaus geliefert einzusetzen.

    Außerdem ziehe ich einen Umbau zum SPR Mk12 Mod 0 in Betracht, wenn die Teile demnächst geliefert werden. Doch dies ist dann kein permanenter Umbau, sondern wird wohl häufiger aus Entscheidungsnöten zum M16 gewechselt.
    Einziges Problem bleibt der Umbau eines 20er RAM M4 Magazines zum 10er, doch auch auf dies Problem wartet eine Lösung. Eventuell benutze ich die äußere Hülle eines Softair-10er SR 15, welche restlos entkernt wird und dann das verkürzte Innenleben eines Ram-Mags samt oberen Hülsenfang einverleibt bekommt .

    hallo,

    ich melde mich bezüglich der Frage, was aus der M16 letztendlich geworden ist!
    Habe die RAM R1 (Core V) von JayDee abgekauft und etwas weiter aufgerüstet:

    Bild RAM R1 als M16 Umbau:

    http://img388.imageshack.us/my.php?image=igp0568io4.jpg

    Umbau:

    Laufverlängerung: Innendurchmesser 13mm/ Außendurchmesser
    19mm/ Länge 140mm

    M16 Handguard: Sabre Defence/ Länge 317 mm

    Star SPR Grip

    Tactical Latch

    Feste Schulterstütze für RAM Gewehre M4

    Länge des Markierers: 980mm

    Darunter mein Backup-Markierer: RAM Desert Eagle

    hallo,

    bin 27 jahre und meine interessen liegen auf dem gebiet der Real Action Markierer. ich wohne in berlin und spiele dort häufiger mit freunden.
    zu meiner ausstattung zählen: RAM 1R (Core V) als M16 umbau mit laufverlängerung (durchmesser größer als rohrdurchmesser) + Sabre Defense M16 Hanbguard + Star SPR Sniper grip sowie RAM Desert Eagle. außerdem wäre da noch die Hammer M4 Swat, funktioniert (mal mehr mal weniger) ohne hülsen und wird mit 45gr Co2 kapseln angetrieben.
    ich bin sehr interessiert an allen themen bezüglich RAM technik und umbau sowie spielvarianten und testberichten. habe bisher sehr gute erfahrungen hier im forum sammeln können. macht weiter so und

    schöne grüße