Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.025.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Hallo Pascal,

    willkommen im Club und viel Spaß hier!

    Wenn Du einen Vorderlader haben möchtest und der in Frankreich frei erhältlich ist, was für eine französische Lizenz hättets Du dann gerne?

    Vive la france und viele Grüße
    Gerd

    Hallo Gerd

    da ich in dem deutschen Schützenverein auch .22er Gewehr bzw. Pistole schieße und selbige Waffen dann auch mit nach Frankreich zu meinem Haus nehmen möchte, muss ich eine C-Lizenz haben und die Waffen dann in Frankreich auch anmelden.
    Mit der deutschen WBK und der französischen C-Lizenz hab ich dann keine Probleme die Waffen in beiden Ländern zu nutzen.

    Gruß Pascal

  • Moin Moin!
    Ich will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Bremen und bin 31 Jahre jung. Ich interessiere mich für Militär Sachen, Prepper, Survival, Bushcraft, Waffen und bin ein Gear-Süchtiger ;)

    Gruß Capslock

    Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier. Mein Name ist Harry und bin 60 Jahre alt. Ein Schlaganfall mit linksseitiger Armlähmung hat mich momentan aus dem Berufsleben gerissen. Dachte mir ich beginne mal mit dem Luftpistolen Sport.
    Nur für den Hausgebrauch.
    Wer mehr über mich wissen möchte kann sich gerne mal au meiner Homepage umschauen.
    http://www.essen-mit-harry.de/

  • Schön Dich bei uns begrüßen zu dürfen; Harry. :^)


    Es wird Dir bei uns im Forum sehr gefallen.
    Alles sehr nette Leute ,mit hoher fachlicher Kompetenz,dessen Erfahrungen
    diesbezüglich unserem schönen Hobby /Sport sehr hilfreich sind. :^)

    Einmal editiert, zuletzt von von.bonin52 (28. März 2016 um 01:40)

  • so, dann mach ich hier auch mal noch mit ;)

    Mein Name ist Dennis, ich bin seit knapp 20 Jahren aktiver Sportschütze, bis vor kurzem nur LP 10m, mittlerweile aber auch Freie Pistole auf 50m und hab auch noch ein .22er Einzelladerkarabiner aus den 30ern und ein Ordonnanzgewehr in 8x57 IS im Waffenschrank.
    Mal schauen was hier so abgeht ;)

  • Moin.

    Bin schon seit geraumer Zeit Leser dieses Forums und habe mich jetzt dazu aufgerafft mich zu registrieren. Weil nach längerer Zeit bei mir das immer schon unterschwellig vorhandene Interesse an Luftgewehrschießen aufgebrochen ist und ich mich daher entschlossen habe diesem Drang endlich nachzugeben. Also schlau gemacht und ein Schnäppchen in Form eines nagelneuen Norica 56. Klar, es gibt bessere Wummen, aber lieber klein anfangen. Da ich einen gewissen Ehrgeiz habe, musste an das Gewehr auch ein Hawke-ZF angedübelt werden. Jetzt haben die Zielscheiben nichts mehr zu lachen! :eeeevil:

    Bedanken möchte ich mich übrigens an dieser Stelle an alle Leute hier, die mir durch ihre fundierten und sachlichen Beiträge insbesondere bei der Auswahl eines ZF, dem "Einschießen" selbiger, der Wahl geeigneter Diabolos (z.Zt. Field Target Trophy Green) und bei der Inspiration zum Bau eines "geräuschlosen Kugelfangs" geholfen haben.

    Spezielle Interessen:

    • Field Target hört sich interessant an, auch wenn die Umsetzung nicht so ohne weiteres hierzulande ist :S . Vielleicht finde ich hier ja Mitinteressenten aus dem Raume Jülich
    • alte Luftgewehrkarabiner a la Schützenbude; ich denke, da bin ich wahrlich hier nicht alleine.


    Meine Waffen z.Zt.:

    • Norica 56 mit ZF, für den "ernsten Sport"
    • CP99 zum plinken
    • meine Frau :D
  • Servus aus Niederbayern !!

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Will mich auch mal bei euch Vorstellen !!

    Mein Name ist Woife
    ,komme aus dem schönen Niederbayern und bin dem Virus Druckluft - CO2
    Waffen schon vor einiger Zeit erlegen.
    Habe nun nach gleichgesinnten gesucht und bin auf euch gestoßen.
    Zum schießen habe ich meinen Dachboden .Er ist 12 Meter lang und und reicht mir für den Spaß unter Dach.
    Für weitere Distanzen bis 50 Meter kann ich gemeinsam mit einem Freund bei ihm auf dem Hof ballern .
    Nun zu meinen Waffen . Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 ,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA.
    Freue mich schon auf gute das Forenleben !!

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Guten Tag und Grüße aus dem schönen Schwabenländle,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen. :winke:
    Ich bin Tim und 32 Jahre jung und komme aus BW.
    Seit ca. 8 Wochen bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Gamo CFX 4,5mm mit 7,5 Joule in der F-Version.
    Zur Zeit mache ich mir Gedanken zum Thema Selbstbau eines Kugelfangs und freue mich auf konstruktive Diskussionen rund um das Thema LG-schießen.

    Viele Grüße
    Tim :ruger:

  • ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme. Ich bin der Doc Snyder und möchte mal ganz nett hallo sagen in die Runde. Bin seit Jahren begeisteter Sammler freier Waffen und Hobbyschütze.
    ich besitze einen eigene YT Kanal auf welchem ich regelmäßig Reviews freier Waffen veröffentliche.
    Muss mich hier bei Euch erstmal ein bischen umsehen und zurecht finden.

    Gruß

    der Doc