Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.003.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • das kenn ich :D wir hatten jetzt in kaarst am 8.12. wintercup. sind allerletzter geworden ( weil wir mit3 neulingen gespielt haben, und kollege und ich das nicht auffangen konnten) war 5 mann X-Ball.....erstes turnier für die jungs. aber es war hammer!!!! man kennt sich ja dort ;) und die stimmung ist immer super^^ zockst du noch?

  • Ab und zu spiele ich noch aber nur noch aus spass .
    Wurde mir irgendwann zu zeitintensiv, und es hatt auch ne ganze stange Geld gekostet !
    Die Markierer die Paint startgebühren Flüge ect.

  • Tag beisammen!

    kurze Vorstellung meinerseits:
    Wolfgang, kurz Wolfi genannt.
    74er Modell aus Pirmasens, wohne aber mehr oder weniger seit Jahren um/in Landau/Pfalz, bin gelernter Elektroniker, schraube gerne an alten Benzen, kümmere mich um Dieseltuning, alternative Energien und meine Katze. Arbeiten muß man ja auch mal, leider.

    Interessieren tun mich als Wiedereinsteiger derzeit nur LuPi, Präzision und Entspannung, ein bissl körperlich was auf die Beine bringen und alles was mit Mechanik zu tun hat juckt mich eh ziemlich in den Fingern, egal ob Rasenmähermesser, Rostloch im Benz oderoderoder..
    Aufbereiten von alten Dingen, reparieren usw juckt mich eh.
    als Musik höre ich gerne u.a. NWOBHM, aber auch Symphony Rock, Power Metal oder wie man die Richtungen nennen mag. Frauenstimme, laut, laute Gitarren dazu.. paßt.

    Kleidung: schwarz
    Haare: lang
    Brillenträger und Biertrinker...

    Gruß, Wolfi
    (es darf gelächelt werden..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Tag zusammen

    Hab hier ja auch schon das ein oder andere getippt, aber völlig vergessen mich ( uns ) vorzustellen.

    Zu mir:

    Name: Andreas ( Andy )
    Alter: 27

    Zu ihr:

    Name: Lydia ( Ly )
    Alter: 26

    Bin geboren in Leer ( Niedersachsen ) in Stuttgart aufgewachsen, und wohne mittlerweile in München zusammen mit meinem Frauchen.
    War vor jahren jahre lang im Schießsport tätig, hatte dann das Hobby abgebrochen, Grund waren zum Größten teil hinterfot**** Schützenkollegen im alten verein, welche sich über alles und jeden das Maul zerissen hatten, mobbing neuer Schützen, und wenn nicht Walther,Anschütz,Weihrauch,Daystate, AA oder der gleichen auf der Waffe stand, wurde man schief angeschaut, und ausgelacht,selbst als alt eingesessener in dem Verein, hat das einem jeden Spaß geraubt.

    Da ich umgezogen bin, hab ich mir gedacht ich versuche es nochmal, fange nun aber wieder klein an, mit nem Stoeger X20 , nur zum Spaß :)
    Das frauchen bin ich dabei zum Pistolenschießen zu bringen wie manche es schon mitbekommen haben.

    Was in ihrem fall garnicht so einfach ist.

    Hier noch ein Bild von uns.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen oder einer Veranstalltung.

    Liebe Grüße
    Lydia und Andy

  • Danke euch beiden :)

    Sicher! Wären beide dabei :) alleine die Luft mit Blei zu versetzen macht nur halb so viel spaß ;)
    Wären also jederzeit dabei, man müsste nur sagen WO und WANN, hab hier noch keine Schützen kennen gelernt :(


    Grüße
    Lydia und Andy

  • Hallo zusammen

    Lese schon fast seit 3 Jahren hier im Forum mit.
    Habe es nun Endlich mal geschafft mich auch anzumelden.

    Mein Name ist Andreas, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.
    Da mich vor 3 Jahren der SSW-Virus wieder eingefangen hat,denke ich mir das ich
    hier gut aufgehoben bin.

  • Hallo Andreas,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wie Du schon so schön Schreibst bis du hier sehr gut aufgehoben.

    Gruß aus NRW

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ein freundliches hallöchen aus dem schönen Saarland

    Mein Name ist Benny

    Ich wohne im kreis Saarlouis im schönen Saarland, bin 22 Jahre jung, und besitze eine Wlather P99 SSW und eine RWS C225 CO2 zum Scheibenlochen im Keller

    Ich hebe hier im Forum schon sehr viele nützliche Beiträge gelesen und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet um mich aktiv zu beteiligen

    Auch wenn ich im CO2 bereich ein blutiger Anfänger bin :)

    Zu mir: meine Hobbys außer dem Scheibenlochen im Keller sind mein Beruf als KFZ Mechaniker und Karisseriebauer und zum entspannen gehe ich Klettern in Hallen ode bei schönem Wetter am Berg oder mit meinem kleinen zickigen Beagle spazieren :)

    So das wars dann so weit von mir

    Liebe Grüße Benny

  • Ich bin der Rolf, 61 Jahre alt, wohne im Bergischen Land in NRW und grüße alle Mitglieder.

    Meine Brötchen verdiene ich in Selbständigkeit.

    Mit freien Waffen beschäftige ich mich nur sporadisch, schieße ab und an mal mit der Diana 25, dem Walther lg 53 oder der Predom Lucznik.
    Also nur ein Hobby unter anderen, wie etwa dem Uhrenhobby, der Astronomie, der Beschäftigung mit dem Nachbau von historischen astronomischen Instrumenten usw.

    Zur Zeit überhole ich für einen Freund eine Diana 23 und bin sicher hier im Forum viele Anregungen für weitere Basteleien in dieser Richtung zu finden.


    Also, ein herzlicher Gruß

    Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Hallo Rolf und herzlich willkommen bei dem verrückten Haufen :laola:

    Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und viel erfolg bei deinem aktuellen Projekt.

    Liebe Grüße
    Andy

  • moin moin

    hab ja auch janz verjessen mich vorzustellen!
    ich heiße kai, bin 28 jahre.
    nun ja mein interesse liegt hauptsächlich im bereich co² pistolen, das heißt nicht gleich das ich mich damit auskenne!
    ich schieße zwar im verein 10m LG aber für zu hause habe ich noch ein perfekta mod.51 (is mist, nicht zu empfehlen :S )
    die walther cp99 werde ich mir in bald kaufen.

    Die Präzision ist das zusammenspiel von körper, geist & material

  • Dann stelle ich mich auch mal vor.

    Ich heiße André, bin 30 und komme aus Hamburg.
    Seit ca. 3 Monaten lese ich nun schon mit und denke es ist an der Zeit mal mitzumachen.

    Da wir vor einem halben Jahr umgezogen sind und nun richtig viel Platz haben hat sich dieser Sport irgendwie aufgedrängt. Keine Angst, dass Geschoss hat keine Chance das Gelände zu verlassen.

    Zu Weihnachten war es dann so weit. Ich holte mir mein erstes Luftgewehr. Es ust leider kein ordentliches (Norconia B2 Set Angebot).
    Ich wollte halt erst mal schauen, ob es überhaupt Spaß bringt.

    Was soll ich sagen...
    Der Virus hat mich voll erwischt.
    Das nächste Luftgewehr ist auch schon ausgeguckt.
    Weihrauch hw 97 ;) version weiss ich noch nicht.

    Zu viel also erst mal zu mir.

    Schöne Grüße aus Hamburg.

  • Liebe Leute!

    Ich habe mich in diesem sehr liebevoll gestalteten Forum soeben registriert und bin gleich einmal über diesen Vorstellungs-Thread gestolpert. Wie es die Höflichkeit wohl gebietet, möchte ich mich hier also kurz vorstellen:

    Georg mein Name (bevorzuge aber den für diesen Vornamen in Ostösterreich nicht unüblichen Spitznamen "schurl"), aus Österreich/Eisenstadt bin ich, 32 Jahre bin ich alt bzw. jung (je nach Betrachtungsweise :-), würde mich allgemein als "Bastler" bezeichnen ("Reparieren statt Wegwerfen" ist eines meiner Mottos, wahrscheinlich auch nur als Ausrede, um immer wieder neue Werkzeuge kaufen zu "müssen" :) und mit Press- oder Druckluftwaffen bzw. Federdruckwaffen hatte ich bislang nur peripher Kontakt (gut, mit Ausnahme der Softair-Pistolen, die sich damals bei uns so ziemlich jeder sechszehnjährige eingebildet hat :-).

    Nun hatten wir vorletztes Wochenende einen Ball, auf dem unser Verein für die Ballbesucher einen kleinen Schießstand mit drei Diana-Gewehren (ich glaube zwei 25er und eine 27er wenn ich es Recht in Erinnerung habe) betreiben durften. Geschossen wurde auf Figurenkästen (sprich "Walther-Enten" :) und es war für alle eine riesige Gaudi (ich glaube die "Betreiber" hatten zum "Testen" im Vorfeld mehr Munition verschossen, als dann die ca. 100 Schützinnen und Schützen :-). Jedenfalls hatte ich vorher noch zur Sicherheit versucht ein den anderen gleichwertiges Ersatz-Gewehr (falls eines ausfallen würde) gebraucht und günstig zu organisieren. Das gelang mir leider nicht, aber glücklicherweise war auch keines notwendig - doch am Tag nach dem Ball rief mich ein netter Inserent an und meinte er hätte eine Diana 26 für mich ... um 40€. Da ich am Ball so richtig auf den Geschmack gekommen war, sagte ich ihm eigentlich gleich zu. Leider war diese Diana 26 D (ich hab schon, evtl. auch in anderen Foren, gelesen, dass es eine "26 D" angeblich nicht gäbe/gab ... aber es steht nun einmal so drauf :) in einem nicht sehr guten Zustand (daher wurde dann doch ein Preis von 30€ vereinbart) - was mich schlussendlich in dieses Forum hier gebracht hatte ... mehr dazu in dem Thread, für den ich jetzt einmal die geeignete Stelle hier im Forum finden, bzw. auch vorher noch ein paar Fotos von meiner Patientin knipsen muss ...

    Beste Grüße aus Eisenstadt,
    schurl