Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.027.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo

    Danke für den Herzlichen Empfang.

    Mein Schofield hat nun Gestern ein Brüderchen bekommen.

    Colt SAA BB in Nickel.

    Er war gestern schon auf dem 10m Stand spazieren.

    Macht Spaß .

    Gruß Peter

  • Servus an alle,

    wollte mich auch mal vorstellen. Wolfgang mein Name, 47 Jahre alt, arbeite in einem großen US Konzern im Vertrieb und seit einiger Zeit bin ich begeisterter Sammler von Co2 Revolvern, Pistolen und Gewehren. Ebenfalls sammel ich Schreckschußpistolen.

    Persönlich halte ich mich für einen offenen Multikulti-Typen, der allerdings mit dem aktuellen Genderwahn und der übertrieben zwanghaften Konsenskultur (die uns nicht weiterbringt) so seine Herausforderungen hat. Meines Erachtens geht unsere Diskussionskultur den Bach runter, weil jeder Depp im Internet anonym immer und überall seinen/ihren Senf dazugeben kann.
    Ich habe inzwischen kein Auto mehr (mache meine Termine mit der Bahn - wenn sie denn fährt) und erledige meinen privaten Kram zu Fuß, oder mit ner 125er. Neben meiner Family (Frau, 11j. Tochter) bin ich in einer großen freiwilligen Feuerwehr als Sanitäter und Maschinist aktiv.

    Derzeit würde ich grob 50 Co2 Waffen und weitere 20 Schreckschußpistolen mein eigen nennen.

    Ich kann mich nicht entscheiden was ich besser finde. Stahl BB´s oder Diabolos - kommt sehr auf die Waffe an. Beim Colt SAA finde ich die Diabolo Variante bei den 5,5 Zoll besser, dafür beim 7,5 Zoll die BB´s, beim Chiappa Rhino schieße ich lieber mit BB´s. Icv habe alle Varianten der M29, 629, Dan Wesson, DW715, Schofield und Nagant NGT. Bei Pistolen bin ich ein Fan von BlowBack, daher sind hier die Swiss Arms 1911er Varianten bei mir ganz vorne, zusammen mit den Baikal Makarov´s. Auch toll die Sigs und Walther. Mit BlowBack und Diabolo (ich habe die Glock 17, Walther PPQ oder die X-Five) hadere ich derzeit noch etwas, da die Leistung extrem schnell runtergeht, und dann die Diabolos gerne im Lauf hängen bleiben.
    Gewehrtechnisch ist mein Favorit die Hämmerli 850, dicht gefolgt von den CLA / WLA´s - allerdings habe ich kürzlich die QB78 entdeckt - finde ich auch genial. Ach ja, habe ich meine CX4 und MPX erwähnt? Oder die AK75 oder MP5?

    Schreckschusstechnisch bin ich Walther Pistolen und Zoraki Revlover Fan. Als Waffe zu führen (ja, ich weiß - Reizthema) habe ich die P22, die PP, einen Chiefs Special oder die P99

    Händeringend suchen würde ich aktuell die beiden 7,5 Zoll Colt NRA und Gold Edition. Beim Gewehr muß das RP5 Carbine noch her.

    Das mal kurz zu mir und meinem Vollknall - aber ein wenig gestört sind wir ja alle irgendwie

    Einmal editiert, zuletzt von WolferlQ3 (20. März 2023 um 19:42)

  • Die Funktion ist erst nach ca. 10 abgegebenen Kommentaren automatisch freigeschaltet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Bewertungen UND die persönlichen Nachrichten sind bei jedem neuen Mitglied gesperrt.

    Das dient sowohl Deiner Sicherheit, wie auch der Sicherheit des Forums.

    Nach 10 gewerteten Beiträgen werden Dir diese Funktionen bereit gestellt.

    Nicht in jedem Forenbereich ist es Dir möglich, einen Beitrag gewertet zu bekommen.

    Das erkennst Du recht schnell daran, ob Dein Beitragszähler steigt oder auch nicht.

    Sieben Deine Beiträge wurden bereits gewertet. Das geht also recht schnell. Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Servus an alle,


    Händeringend suchen würde ich aktuell die beiden 7,5 Zoll Colt NRA und Gold Edition. Beim Gewehr muß das RP5 Carbine noch her.

    Na dann viel Spaß hier und herzlich willkommen.

    Ich sende dir evtl. morgen eine PM zu deiner Suche. Hätte da evtl. was für dich. Aber leider nicht den NRA und mit gezogenem Lauf. War mal eine Gold Edition.