Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Keine Sorge.

    Hier gibt's jede Menge Reparateure, die Erfahrung und Tips ohne Ende haben.

    Willkommen im Club.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Herzlich Willkommen aus dem Norden und Moin Moin
    ich denke das du hier Hilfe finden wirst wenn du deine ansprichst findet sich bestimmt ein Helferlein :D:):saint:

  • hallo, ich heisse Fabian, komme aus der Schweiz und bin 40 Jahre alt. Ich habe mir jetzt die Beretta M92 FS zugelegt um zuHause etwas schiessen zu können.
    vor einigen Jahren habe ich den Waffentragschein gemacht. Also ich durfte eine Waffe währen der Arbeit tragen. Ich war LKW Chauffeur auf Sicherheits & Werttransport. Da waren wir immer zu zweit bewaffnet auf einem Fahrzeug. Wir hatten die Smith & Wesson Special und wir hatte gezielte Doubletten ( beide Schüsse gezielt) kontrollierte Doubletten ( 1. Schuss gezielt der 2. direkt hinter her und Doubletten (nicht gezielt) drillmässig geübt und dann bei der Polizei Schiessprüfung abgelegt. Das war auf 7 Meter, 5 Meter und 3 Meter. Auf 3 Meter hatte man dann noch 2,5 Sekunden um zu ziehen und zwei Schüsse ungezielt, die Doublette abzufeuern. Die Schüsse mussten dann in einem bestimmten Bereich sein und ein gewisses Mass an Distanz nicht überschreiten. Wir hatten sehr viel geschossen und geübt. Auch mit zuerst das Treppenhaus hochrennen und runter rennen und dann direkt zum schiessen.
    Jetzt fahre ich Strassenbahn und brauche die Waffe nicht mehr bei der Arbeit. Ich werde denke ich immer mal wieder Fragen haben da ich neu bin im CO2 Gewerbe.
    Gruss Fabian

  • Howdy (<<<< find ich gut... ;) )
    ich bin mir nicht sicher ob ich in all euren Beiträgen gemeint war. Falls die netten Begrüßungen aber für micht sind, dann danke ich recht herzhaft dafür.
    Ihr machtr mir ja richtig Mut. Ich meine was die Instandsetzung meiner nennen wir sie zunächst mal "Objekte" angeht. Sicher ist alles eine Frage der Zeit und des finanziellen Aufwandes. Technisches Verständnis und etwas handwerkliches Geschick bringe ich mit. Hab mal in einer Maschinenbaubude einen ordentlichen Beruf gelernt. An meinen Moped´s und am Trabi hab ich auch viel selber geschraubt. (musste man damals und es war auch noch möglich)
    Ich bin etwa 170 km von Suhl entfernt zu Hause, für die die es interessiert. aber heutzutage hilft es mir auch nicht mehr...
    sodenn bis bald
    Uri

  • Hallo, ich bin Frank und komme aus Düsseldorf. Hatte in den 70ern mal 'ne alte Record und hatte viel Spaß damit. Jetzt hat es mich wieder gepackt und habe mir eine HW40 zugelegt. Und es macht immer noch Spaß.

  • Moin,

    nach 25+ Jahren Pause habe ich durch Zufall wieder zum Schießsport gefunden. Genauer gesagt: das CAS hat mich leckerfipsig gemacht.

    Als Jugendlicher durfte ich mit der Daisy-Winchester meines Vaters 4,4mm BB schießen (richtig, 4,4, nicht 4,5). Das war aber eher ein intuitives "Ballern". Nach dem Studium war ich einige Jahre als Sportschütze aktiv (Lupi & KK). C02 war damals noch kein Thema. Allerdings wurde mir die Wettkampfmentalität auf Dauer zu "bierernst". Perfekter Stand, perfekter Anschlag, perfekte Atmung, jede Menge Ausrüstung und Schießjacken in der Farbstellung "explodierter Kaugummiautomat". Auch das hatte seinen Reiz und ich bewundere weiterhin alle Top- Präzisionsschützen. Für mich war es irgendwie zu "steril".

    Dann machte mir antikes Reenactment in historischem Outfit schon weitaus mehr Spaß und füllte viele Jahre aus. Allerdings war diese Epoche naturgemäß frei von jeder Art von Feuerwaffen (Katapult mit Brandgeschoss mal ausgenommen).

    Vor Kurzem fiel mir ein Umarex Colt Single Action Army als C02-Version in die Hände. Beim Stöbern im Netz entdeckte ich dann eine ganz neue Welt: C02-CAS-Schützen mit viel Spaß und erlaubtem (!) Western-Outfit. Revolver mit Ladehülsen, die "Original-Feeling" vermitteln. Die alte Daisy meines Vaters gibt es immer noch. Allerdings haben deren Dichtungen nach 40 Jahren aufgegeben. Dafür lockt nun ein C02-Winchester-Nachbau mit stilechtem Hülsenauswurf...

    Bin gespannt, was mich jetzt alles erwartet...