Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.003.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • @Necronomicon (Evil Dead Film Fan//Freund ?)

    Danke :)

    ich habe schon einen großen Teil der Beiträge zum Thema gelesene wie mir scheint , sind ja nur 7 Seiten wenn ich nichts übersehen habe ?! ;)

    aber da kommen bestimmt noch einige dazu !

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo (16. März 2020 um 13:10)

  • Hallo zusammen,

    seit einer Weile lese ich hier schon mit, ich bin 62 Jahre alt und lebe im mittleren Neckarraum.
    Um die Fotos besser betrachten zu können, habe ich mich hier angemeldet.
    Gerne werde ich ab und zu meinen Senf dazu geben.

    Dieses schöne Hobby des Luftgewehr schießens habe ich erst vor zwei Jahren angefangen, schießen kann ich nur zu Hause auf 10m, selten mal im Sommer bei Freunden im Garten auf längere Distanzen. Gerne würde ich das öfter tun.

    Als Anfänger mit 62 plinke ich weil es mir ein riesen Spaß bereitet, und nicht um Blumentöpfe zu gewinnen. :)

  • Herzlich Willkommen
    Ist wirklich klasse hier. Nette Leute und meistens auch super Tips , die man hier bekommt.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo zusammen,

    Als Anfänger mit 62 ...


    Hallo,

    willkommen hier in diesem schönen Forum.
    Ich hoffe du bleibt uns erhalten für längere Zeit.
    Wenn es hier einmal rau zugehen sollte, dann werfe nicht gleich hin.

    Gruß Viper

  • Hallo zusammen,

    wollte mich kurz als neues Mitglied einmal vorstellen.
    Männlich, Bauj.55, früher aktiv im Schießverein und nun durch einen Freund wieder zum Luftgewehr gekommen. Wir schießen nur so zum Spaß und das auch nur im abgesicherem Garten, oder auf meinem 9m Schießstand auf dem Boden.

    Mein (neu erworben)Luftgewehr ist eine Mercury Air Tact 4,5 mm/ 7,5 Joule. Ich weiß, es ist kein Oberklassen- Luftgewehr, dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das kleine Zielfernrohr Optima 4x20 habe ich gegen ein günstiges MCTECH Zielfernrohr RifleScope 6-24X50AOEG ausgetauscht. Auch hier gibt es natürlich besseres, aber das Einschießen mit dem Glas auf 9 m bis 30 m (beim 30 m Schuss 1,5 cm neben der 10) hat super geklappt, nun muss ich abwarten, wie sich das Zielfernrohr auf Dauer verhält. Die beim Luftgewehrkauf mitgelieferten TopShot Silber Diabolos haben nach der Einstellung des Fernglases eine gute Trefferquote, noch mit an Bord sind die Umbrex Cobra mit Spitzkopf 0,56g, die Hypermax Spitzkopf mit 0,34g und morgen bekomme ich die H&N FTT Green 0,36g, ich bin mal gespannt.
    Für meinen 9 m Schießstand wollte ich mir die H&N Econ Diabolos Glatt mit 0,48g kaufen, sind günstig und sollen ein gutes Trefferbild abgeben, kann das einer hier bestätigen?
    Mein altes Winchester Luftgewehr, eine Buffalo Bill Scout Büchse mit C. 177 / 4,5 mm B+B Rundkugeln 0,35g hat zwar nur 0,9 Joule und 72 m/s, macht aber auf der 6 bis 8 m Distanz auch noch Spaß, ist wie auf der Kirmes beim Schießbuden schießen :D .

    So, jetzt wisst ihr einiges von mir und ich freue mich auf weitere Beiträge.

    Gruß Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Hey Leute :)
    Ich bin der Dennis, 23 aus Stuttgart.
    Angefangen hat alles vor ein paar jahren mit Softair :) mittlerweile bin ich "umgestiegen" auf Co2(4,5mm BBs und Diabolos)
    Besitze eine Sig Sauer MPX .177, Beretta 92FS 4,5mm Co2, Smith & Wesson M&P40 4,5mm Blowback, und 2 Schreckschusswaffen: Browning GPDA9 9mm in Gold und eine alte Erma EGP 55 Kal. 8mm.
    Ich freue mich neue Bekanntschaften zu machen :)

    Sig Sauer MPX - Smith & Wesson M&P40 - Beretta 92FS Chrome

    Browning GPDA9 Gold - Erma EGP 55

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Wert Einschätzung für meine FWB 110.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das erfragen kann oder wie ich einen Thread eröffne?
    Gruß Sascha