Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.002.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Herzlich Wilkommen Medusa
    Nein du bist nicht die Einzige hier.
    Mein Weibchen ist hier auch angemeldet.
    Aber mehr im Bereich Field Target on Tour und mehr lesend als schreibend.

    Sie interessiert sich fürs Bogenschießen aber hier Zugang für blutige Anfänger zu finden ist schwer.

  • In unserem Verein sind Anfänger immer willkommen. Der japanische Bogen ist allerdings schon etwas sehr eigenes, das für den Anfänger schon etwas Geduld voraussetzt. Die meisten springen nach weniger als einem Jahr schon wieder ab.
    Traditionelles Schießen ist immer ein langer Weg. Ich mach das seit 10 Jahren und... mache noch genug Fehler.

    @Magnum Opus
    Sagst Du mir noch, was auf Deinen Bildern zu sehen ist (besonders der Blaster)?

    Das ist meine Dragunov. Scope und Holzteile sind aus dem Airsoft-Zubehör, den Rest hab ich selbst gemacht. Ein paar kleine 3D-Druckteile von Bekannten sind auch dabei.

    Von der PTRD habe ich leider die Totale verkruscht, da ist aber ein Detailbild mit Messinghülse.

  • Das Original nennt sich RotoFury, verwendet die dicken Darts und ist knallrot.

    Dicke Gewehre finde ich auch wesentlich interessanter als das elfundneunzigste M-4...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein Cheytec M200... *sabber*


    Die Rotofury ist sehr cool gemoddet. Hätte ich nicht wiedererkannt. Top!
    Übrigens, in die Hülsen für die PTRD kommen auch die dicken roten Darts rein. ;)

  • Fettes Merci. Mein ganzes Gehäuse ist eine Art Kompaktmuseum. Unter Anderem brauche ich den ganzen Sums für Theatergruppen, unsere LARP-Abteilung und als Referenzmaterial für unsere RPGs und die Kurzgeschichten, die ich so vom Stapel lasse...

    Nunja, da sammelt sich was an. Mir taugt das. Wenn man sich zu Hause nicht so einrichten kann, wie es einem taugt... wo denn wohl dann?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Servus zusammen,
    und wieder einer mehr hier ))
    nun ich bin im Breisgau ansässig mit Hund und Freu kurz vor der 60 und reagiere auf Michael.
    Besitze seit 30 Jahren ein Diana25 und seit heute Kral Arms Puncher NP-03 Carbine.

    Schiese nur privat und hatte nur bei der BW mit Waffen zu tun.

    Hobby's typisch Mann , alles was schnell ist und motoren hat.


    have a nive day
    Michael

  • Lange habe ich überlegt ob ich mich jetzt vorstellen soll oder nicht aber schluß endlich hat mich die Gemeinschaft hier davon überzeugt und sag jetzt anlässlich meines 100en Beitrages ein paar Private Worte von mir an euch! ^^

    Ich bin der Kallimero (Nicht mein echter Name :rolleyes: ) bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern, genau genommen aus dem Raum Regensburg.
    Von Beruf bin ich Altenpfleger und habe Gott sei dank das Hobby Präzisionsschießen für mich entdeckt, oft komme ich nur vor der Arbeit dazu da ich ausschlieslich Spätschicht arbeite, das gibt mir aber oft die richtige Ruhe für so einen teilweise hektischen und emotionalen Job.

    Ich liebe es meine Zeit damit zu verbringen mit meinen Luftgewehren und Softairs die bestmöglichste Präzision herauszuholen, das gibt mir Privat so einiges und lässt mich mal komplett abschalten.
    In diesen Momenten gibt es nur das Ziel und mich und das ist einfach der Hammer!

    Aktuell probiere ich noch einiges aus und bin gerade erst auf das Gebiet Matchwaffen gestossen, unter anderem habe ich mir die Anschütz Superairs zugelegt wie man in meiner Signatur jetzt lesen kann und bin total angefixt!
    Auf der Liste steht jetzt eine FWB 102 als Matchpistole und wer weiß was noch so alles kommt...

    Vielleicht werde ich mal in Zukunft an ein paar Wettbewerben teilnehmen da es mich schon sehr reizt mich mit anderen zu messen :)

    Neben dem schießen spiele ich auch gerne mal am Pc gute Blockbuster spiele oder schaue Serien auf Netflix, regelmäßig mache ich mit meinen Freunden auch "Lan Partys" richtig Old School :thumbsup:
    Für gute Restaurants oder Camping Abenteuer bin ich auch immer zu haben sowie im Sommer fürs Klettern.

    Ich denke das reicht fürs erste, wünsche euch allen nur das beste und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit!

  • Wilkommen Kalimero
    Klingt ja sehr interessant.
    Messen könntest du dich ja mal im FT.
    Ebern ist da auch garnicht so weit weg von Regensburg.
    Ansonsten kenne ich aus der Stadt ja nur "den langen" aus Regensburg.

    Vielen Dank für den heißen Tipp!
    Bin gerade auf der Internetseite des WCFTSC und das ist schon sehr ansprechend :)

  • Ein recht herzliches MOIN aus Ostfriesland
    Bin seit ein paar monaten dabei aber ich denke ich sollte auch mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Marvin, 28 Jahre jung (ich denke das kann ich hier noch sagen :D ) und komme aus einem Dorf nahe der Nordseeküste.

    Ich bin hauptsächlich im Historischen Fechten unterwegs, nebenbei mit meiner Herzensdame im Bogenschützenverein und wenn keins von beiden stattfindet bin ich nebenbei am Bleischubsen.

    Meine interessen bezüglich letzteren sind PCPs aber auch HFT aber bin aber noch nicht damit angefangen da das hier oben abgesehen nähe Bremen sehr rar gesäht ist hier oben.

    Die ein oder andere hilfe habe ich aus dem forum schon bekommen und hoffe dass ich den einen oder anderen vielleicht auch mal helfen kann.

    Gruß Marvin

  • Alles Fakten, die sehr sympathisch sind.

    Muss da an George Carlin denken, von wegen politisch korrekt :

    "Look, Dan - he's eighty Years young!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!