Lautstärke Diana in der offenen Version

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2007 um 19:09) ist von Kentucky.

  • Hallo, ich habe bisher nur eine cx4 mit :F: und bin damit für das schiessen im Keller sehr zufrieden. :huldige: aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine Diana 31 Mod fürs schiessen am Stand zu kaufen.
    Mich würde interessieren wie hoch die Lautstärke einer 290m/s Luftdruckwaffe ist. Meine Beretta macht schon ordentlich krach aber wie ist es mit den Dianas in der offenen Version ?

    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von CK22 (4. November 2007 um 12:57)

  • Ich verstehe deine Frage nicht richtig. :crazy3:

    Eines ist sicher, das Prellen der Waffe wird stärker.

    Ein dementsprechendes Zielfernrohr wird von Nöten sein.

    Frage: Für welchen Stand und welche Disziplin ist dann das LG?

    Im SV geht das dann normalerweise nicht.

    ??? ??? ???

    Im übrigen benötigst Du dann, die WBK.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Auf einem Schießstand ist es total egal wie laut eine Waffe ist. Lauter wird so ein LG auf jeden fall, meist so um die +6-10dB(A) gegenüber der F-Version entnommen aus versch. quellen im Internet.

    Guck doch mal auf der Youtube, da findest du zig tausende videos zu starken LG's wo man die Lautstärke anhand real erlebten Referenzklängen abschätzen kann.

  • zum glück komme ich nicht aus deutschland, damit sind mir eure "sehr seltsamen" Gesetze egal.

    Danke Cuddles ich habe schon befüchtet, dass die dann klingt wie ein kk, das wäre mir zu laut :(

    gruß

  • Hallo,

    Hab ein 1250er in der offenen Version. Ist lauter als KK mit Subsonic-Munition. Zumindest mein subjektives Empfinden.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mein 1250er sollte (habe kein V0 Messgerät) auch so an die 290m/s erreichen, da es Kaliber 5,5mm hat. Der Überschallknall ist deutlich unangenehmer.

    CK22: aus welchem Land kommst du denn?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • OT:
    EU = Europäischer Untergang
    Na zum Glück gibs bei uns in Österreich noch Organisationen (http://www.iwoe.at) die sich gegen diese Hosnscheisser in Brüssel wehren!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Tja wir Deutschen haben leider keine Zeit um solche Organisationen zu gründen.
    Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt uns für unsere Vergangenheit zu schämen! ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: