ME P08....Meinungen??????

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2008 um 18:35) ist von MarcAndree.

  • Zitat

    Original von graveur0
    ???

    Was soll uns dieser Post sagen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von graveur0
    ???Kann man darüber etwas erfahren ? Oder ist es ein Staatsgeheimnis ?????
    Habe nämlich dasselbe Problem.

    Suchfunktion, Testberichte, und dann abwarten, wer hier Erfahrungen postet. Ich kann dazu nix sagen, ich hatte "nur" die 315er, nicht die 9mm.

    Oder wolltest Du was spezielles "erfahren"? Dann solltest Du auch fragen, was Du wissen willst - hilft manchmal...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mit relativ schwach geladenen Lapua 9mm Para geht die echte 08 prima, mit den Geco besteht Gefahr dass die Auszieherkralle wegfliegt....
    aber im Prinzip ist der Ruf schlechter als die Waffe.

    Eigentlich hab ich mit den Dingern seltenst mal Störungen erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (10. November 2007 um 02:44)

  • Problem ist halt, dass du die schön auf dem Stand schießt. In Kriegssituationen kommen halt noch erschwerende Umstände wie Sand/Staub, Frost, Matsch, Dreck usw. hinzu. Da kann gerade so eine Pistole wie die 08 nunmal versagen. Aber auf dem Stand soll es eine super Pistole sein für Sportschützen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein Opa hate in Russland eine P08 und eine P38, die P38 ist zu hause geblieben, ale er auf Heimaturlaub war. Er sagte mir, dass er die P38 nicht gemocht hat, weil sie erstens mindestens genau so anfällig war wie die 08 und 2 lange nicht so gut schoss. Er sagte er hätte nie Probleme mit der 08 gehabt, obwohl er Sommers wie Winters in Russland war, von 1941 bis zum bitteren Ende. Er war Krad Melder.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die 08 hat halt ihre Nachteile. Vor allem dass man sie nur teilgeladen führen kann, ansonsten steht der Schlagbolzen immer unter Spannung usw. Zudem wurden die Sicherungen die in der 08 während der Weimarer Republik verbaut wurden entfernt. U.a. die Sicherung, dass die Waffe sich nicht zerlegen lässt wenn sich eine Patrone im Lager befindet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Handlage ist ein Gedicht, ich kenne eigentlich keine Pistole, mit der man so schön wie von selber aufs Schwarze deutet.

    Auf dem Stand isse superb.

  • P08 (und P04) ... glaub werd mir diese allein schon wegen ihrer geschichte und berühmtheit mal besorgen :huldige:
    überhaupt mit einem antik-finish oder so (:)

    zum schiessen gibts natürlich bessere waffen.
    aber für hin und wieder paar schuss und vitrine ist das teil schon was tolles (:)

    hm, da fallt mir ein, ein western-revolver wär auch noch was tolles :marder:
    puh, meine wunschliste wird immer länger :))