Qualität von CO2 Kapseln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2007 um 10:11) ist von raphael32^.

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal herumfragen, ob es Qualitätsunterschiede bei den CO2-Kapseln gibt.
    Ich habe bisher nur die von Frankonia verschossen, die heisen i-wie Mercury oder so ähnlich.
    Bekomme morgen einen 25er Pack UMAREX Kapseln.
    Merkt man da einen Unterschied?

    Gruß Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Ja, es gibt grundsätzlich Unterschiede. Die Umarex Kapseln kenne ich jedoch nicht und die Frankonia Kapseln auch nicht.

    Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in der Beschaffenheit der Anstechplatte (hart oder weich) und der Qualität des abgefüllten CO2's. Ich hatte bis jetzt drei Sorten Kapseln:
    - Die Original Walther Kapseln (golden) -> sehr gute Qualität und sehr reines CO2, lassen sich butterweich und ohne Gewalt anstechen.
    - Crosman Kapseln (silber) -> die beschissensten Kapseln die ich je hatte "Made in Hungary". Die Anstechplatte ist hart wie Kruppstahl und es kommt ständig dazu, daß die Kapsel nicht richtig angestochen wird, daher zieht man dann die Einstellschraube härter an... wodurch sich wiederum der Kapselspanner verbiegt. Und von 100 Kapseln sind 1-2 leer!
    - Die Schneider Marken Kapseln (auch golden) -> Mindestens so gut wie die Walther Kapseln, butterweiches Anstechverhalten. Sehr günstig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    3 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. November 2007 um 19:15)

  • Zu Empfehlen wären noch die Co2 Kapseln von Teutenberg.

    Gute Qualität und günstig.

    Vom Anstechverhalten etwas härter als die von Schneider , aber noch im Rahmen des Normalen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich hatte bis dato nur GAMO und UMAREX Kapseln (beide silbern, beide billig)... Ließen sich in der 92FS & Nighthawk sehr gut anstechen - allerdings mache ich das mit mittelstraffem Schwung... Vielleicht sollt ichs mal langsamer Probieren um einen Unterschied zu merken. Leer waren bis jetzt noch keine... Zu CO2-Qualität bzw Reinheit kann ich gar keine Aussage machen...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • nicht zu vergessen , die innenbeschchtung der kapseln .
    walther sind beschichtet und man hat keine verunreinigung vom CO² .
    umarex sind auch beschichtet , die anderen hatte ich noch nicht aufgeschnitten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Habe mir nun gestern einen 25er Pack von Umarex gekauft, und werde heute mal testen, ob ich einen Unterschied zu den anderen merke.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Hi, hab bisher nur Umarex verschossen und bisher immer zufrieden.

    Hatte bisher nur mal 2 leere Kapseln??? Waren nicht angestochen aber leer. Kam das bei euch auch mal vor?

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Habe bei Schneiser 100 Stück Marken CO2 Kapseln bestellt...hat jemand von euch eine Ahnung um welche Marke es sich handelt?
    Von Schneider kam leider noch keine Antwort...ich fürchte das sind die Kapseln vorher hier

  • Zitat

    Original von however
    Habe bei Schneiser 100 Stück Marken CO2 Kapseln bestellt...hat jemand von euch eine Ahnung um welche Marke es sich handelt?
    Von Schneider kam leider noch keine Antwort...ich fürchte das sind die Kapseln vorher hier

    Um welche Marke es sich hierbei handelt kann ich dir auch nicht sagen, da die Kapseln lose in einem Plastikbeutel verpackt waren.

    Die Teile habe ich aber für gut befunden, die liefem problemlos in allen Co2 Waffen und lassen sich relativ weich anstechen.

    Ich denke mal damit machst du keinen Fehlkauf.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe mir neulich mal extrem billige Kapseln geleistet, weil ich glaubte, dass es keine signifikanten Unterschiede gäbe, doch ich bin eines besseren belehrt worden...

    Einige Kapseln ließen sich, auch unter massivstem Druck nicht anstechen, ander erst nach mehreren Versuchen.

    Und die Moral von der Geschicht':
    Billig-Schrott lohnt sich nicht!!:bash:

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • ich selbst hatte ein erlebnis mit einer lieferung von 100 kapseln für 22euro zuzügl. porto über egun, die etwa 40:60 aus zwei unterschiedlichen kapselsorten bestand:

    die eine sorte hatte ein vollflächig über den hals verlaufende anstechplatte (40 - haben super gefunzt - keine probleme) und die zweite sorte hatte eine in den hals eingelassene anstechplatte (60- die waren gruselig. teilanstiche bzw gar nicht anstechbar), aber der händler hat mit den anteiligen preis erstattet (für 51 zurückgesandte kapseln) und auch die rücksendekosten übernommen.

    ich persönlich bestelle nur noch markenware (etwa 38 euro für 100kapseln) aufgrund der gemachten erfahrung - auch wenn ich den egun-verkäufer für seine kulanz ausdrücklich lobe!

    eGunID=goose969

  • Habe wie gesagt, gestern die besagten UMAREX Kapseln getestet und bin völlig zurfrieden.
    Die halten sogar mal sehr gut beim DA schießen aus.
    Das konnten meine alten vom Frankonia nicht.
    Die gingen viel schneller leer.
    Und außerdem lassen sich die UMAREX besser anstechen. :new11:

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche