Schwarzes Nicht-Knicklauf-Luftgewehr?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2007 um 07:26) ist von Techniker.

  • Welche Luftgewehre mit schwarzem Holzschaft (mit nach Möglichkeit brüniertem System, nicht vernickelt) gibt es, die per Seiten- oder Unterspannhebel gespannt werden (nicht per Knicklauf)? Einen gescheiten Abzug und eine gute Visierung (Kimme und Korn) sollte es haben. Die Weihrauchs und Dianas bei Schneider habe ich durchgeackert - da ist nix Entsprechendes dabei. Suche ich umsonst?

  • Muss es unbedingt ein Holzschaft sein, oder kann es auch Metall oder Plastik sein ?
    Ich könnte dieses noch empfehlen, ist preiswert und nicht schlecht, gibt es als Einzelader und Fünf-schüssig.
    IJ 60 - 61

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von 7,5j
    Auf die Schnelle fällt mir aber sofort das Diana 48B ein: Schwarzer Holzschaft, Seitenspanner...


    Oh ja, das 48B hatte ich wegen des Fotos bei Schneider übersprungen. (Zweibein und Zielfernrohr will ich nicht.) Sieht schick aus, das Ding. Ist es den Preis wert?

  • Als ich mir mein erstes eigenes Luftgewehr kaufen wollte, musste ich mich zwischen dem Weihrauch HW 97k und Diana 48B entscheiden. Meine Wahl fiel damals auf das von Weihrauch.
    Ob meine Wahl heute noch die gleiche wäre, kann ich dir nicht sagen. Der Abzug bei Weihrauch ist meiner Ansicht nach auch nicht der Bringer (mal mit ner FWB verglichen).

    Hier mal ein paar Links, die dir vielleicht helfen können:

    - Test: Diana 48/B
    - Test: Weihrauch HW 97 K
    - Test: Weihrauch HW97K Zusammenfassung und Überblick
    - Test: Weihrauch HW77 HW97 und Diana 46
    - Diskussion: diana 48b black range oder hw 97 k schichtholz???BITTE UM HILFEEEEE!!!
    - Diskussion: Kommentare zu Diana
    - Diskussion: Streukreis DIANA 48 / 48B / 52

  • Tach auch!

    @Tilvaltar

    Ja es ist auf jeden Fall den Preis wert!!!! :huldige:

    Die Verarbeitung ist auf obersten Niveau und wenn
    man sich erstmal an den recht starken Prellschlag gewöhnt hat,
    kann man damit sehr präzise Schüsse abgeben.
    Ich habe das 48B mit dem Diana Zweibein und einem
    4x32 ZF.

    Ich habe es schon seit 3 Jahren und hatte noch
    nie irgendwelche Probleme damit. Das an dem Gewehr
    ein paar Kunststoffteile verbaut sind (z.B. der Abzug und der
    Abzugbügel) ist zwar Schade, aber das tut meiner Begeisterung
    für dieses Modell keinen Abriss!
    Ich kann dir das Diana 48B nur wärmstens empfehlen!

    Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker (1. November 2007 um 17:49)

  • Zitat

    Original von HW35
    Nur mal so als Idee, was hälst du von selber machen (schwarz) sollte doch
    kein zu großer Aufwand sein und dann hast du wieder eine große Auswahl.

    Theoretisch ist das sehr wohl möglich, das habe ich mir bei meinem LG-Schaft auch gedacht. In der Praxis sieht es so aus, dass ich mir nun bei Schneider einen neuen Schaft gekauft habe :evil:
    Die Fischhaut hatte ich nicht so gebeizt bekommen, dass es schön und(!) schwarz aussieht.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das an dem Gewehr ein paar Kunststoffteile verbaut sind (z.B. der Abzug und der
    Abzugbügel)


    Igitt, an einem Gewehr für diesen Preis? Teile, die einen Materialwert von wenigen Euros hätten, wenn sie aus Metall und brüniert wären? Das ist doch der totale Stilbruch.

  • Moin Moin zusammen.

    @Tilvaltar

    Von dem totalen Stilbruch zu sprechen, finde ich persönlich etwas übertrieben.
    Klar würde es mir auch besser gefallen, wenn alle Teile aus brüniertem
    Stahl wären. Da das komplette Gewehr aber schwarz ist
    (bis auf den Verschluß), fallen die Kunststoffteile gar nicht als solche auf, und
    wenn doch, stören sie meiner Meinung nach nicht die Gesamtoptik
    der Waffe.
    Wenn du dir einen qualitativ hochwertigen ,,Nicht-Knicker'' mit schwarzem
    Holzschaft zulegen möchtest solltest du das 48B in die engere Wahl nehmen!
    Am besten guckst du es dir mal beim Händler an.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (2. November 2007 um 13:16)

  • Jau, schaue es dir ruhig mal in Original an. Und du wirst merken, dass Plastik nicht gleich Plastik ist :) Das Plastik bei Diana Luftdruckgewehren hatte auf mich einen sehr stabilen Eindruck gemacht...

  • Zitat

    Original von 7,5j
    Jau, schaue es dir ruhig mal in Original an. Und du wirst merken, dass Plastik nicht gleich Plastik ist :) Das Plastik bei Diana Luftdruckgewehren hatte auf mich einen sehr stabilen Eindruck gemacht...


    Hier in der Stadt gibt es das Gewehr nicht anzufassen. Vielleicht werde ich es mir bestellen (und gegebenenfalls behalten), wenn das Weihnachtsgeld da ist. :)

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    DIANA 48b ("Black Range"), ein Seitenspanner,
    im Sparpaket schon mit Zweibein und ZF.


    Was für eine Montage passt da? 11 mm?