JSB Exact ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2007 um 17:17) ist von LEP FAN.

  • Hallo Sandro,
    die Spitz-Diabolos haben sich im Hinblick auf die Präzision nicht bewährt.

    Was die H&N FTT angeht - zu Anfang der FT-Zeitrechnung waren das die einzigen Dias, die wir bekommen konnten und eigentlich war ich und auch die übrigen FT-Anhänger ganz zufrieden mit der Präzision. Nachdem wir die vorätigen Stangen verschossen hatten, musste Ersatz her. Allerdings war die Qualität der H&N-Dias erbärmlich. einige passten stramm in den Lauf, andere vielen einfach wieder raus. Danach habe ich die FTT nie wieder angefasst.

    collector

  • Zitat

    Originally posted by Herbk
    .............................
    Das mit dem Einfluss von Seitenwind möchte ich so nicht bestätigen, da das ohne Windkanal wohl nicht messbar ist.... ;)

    Nun es ist sogar recht einfach zu messen.
    Das einzige was man braucht ist rel. konstanter Seitenwind möglichst 90° zur Schussrichtung und dann einfach Streukreise auf immer größere Distanz schießen. Man wird feststellen das es bei jedem Diabolo eine Distanz gibt nach der sich die Streukreise geradezu schlagartig öffnen.

    Ich denke aber das man sich da bis 25m außer bei Sturm keine großen Gedanken machen muss.

    Jochen

  • Zitat

    Original von Scarabaeus
    ......Deine Meinung zu den Eigenschaften der H+N FTT lässt mich nun doch Hoffnung schöpfen mit H+N vieleicht ein geignetes Dia für mein Diana 48/52 finden zu können. :ngrins:


    RogerG

    @ Herbert Mehrere Meinungen sind immer hilfreich Thanks

    Hallo Scarabaeus,
    bis 25m , und mit einer Diana, kannst du die H&N ruhig nutzen.
    Ansonsten kann ich Collectors Aussage nur beipflichten.
    Grüße
    uwe

  • Reden wir eigendlich noch über die selben H&N FTT ???

    Die welche ich getestet habe hatten keinen Makel im Bezug auf Kaliberschwankungen, hohe Gewichtsschwankung, etc....

    Das Problem war nur das in Abhänigkeit zum Seitenwind die Streukreise jenseits von 45 Metern vergleichsweise nicht gerade besonders überzeugend waren.

    Wobei sie aus HW - Läufen durchaus noch akzeptabel waren, ganz im Gegensatz zu denen aus dem Walther-Lauf.

    Jochen

  • was ich und sicher auch Uwe sagen wollten ist, dass es auch bei H&N Qualitätsschwankungen gibt und dass eine Charge nicht mit der anderen verlgeichbar ist.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • In mein HW77K (ohne F) geben die FTT's in 4,52 mm den kleinsten Streukreis auf 50 meter. Wenn ich da die FTT's 4,5 oder 4,51 benutze, verdoppelt sich fast die Grösse des Streukreises . Dasselbe gibt's mit JSB in 4,5 mm.
    Genau andersherum geschieht mit meine HW35 und Diana 45.(Beide auch ohne F). Diese 2 LG's schiessen am besten mit JSB 4,5, mit den FTT's in 4,51 und 4,52 geht da nichts.

    Meine Meinung nach hat jede Waffe/Lauf seine eigenen bevorzugten Dias. Ich habe selbst noch nicht viel von Kaliberschwankungen oder ähnliches gemerkt...

    Gruss Geert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schoontje (4. November 2007 um 21:49)

  • Zitat

    Das einzige was man braucht ist rel. konstanter Seitenwind

    ja genau, dass ist das Problem... relativ konstanter Seitenwind...
    ist leider bei mir in der Gegend seehhr selten ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von Herr L.

    1tens: Ich denke der Kopf ist etwas zu schwer. Daraus folgt das er dem Seitenwind wesentlich mehr Trägheit entgegensetzt als die Schürz....

    2tens In meinen Augen ist der Kopf zu rund was dazu führt das der Abdruck des Zug / Feld-Profiles besonders wenn leicht überkaliberige Dias benutzt werden zu groß ist, mit den entsprechenden außenballistischen Nachteilen.

    Allerdings ist die Fertigungsqualität, Maßhaltigkeit und die Versorgungssicherheit besser als bei den meisten

    Hallo,
    was ist den von den H&N Diabolos "ENGLISCHE FORM" zu halten?
    Die haben ja ein recht kleinen leichten Rundkopf.

    MfG LEP FAN

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!