Welche CO2 Pistole?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2007 um 13:37) ist von however.

  • Vielen Dank, dass hilft schon weiter:)
    Ich habe mal gelesen, dass Diabolos und Rundkugeln aus verschiedenen Materialien bestehen: Die Rundkugel hällt viel mehr aus, und wird nicht so leicht uerdrückt. Stimmt das?

    MfG, Daniel

  • ich denke schon, dass rundkugeln stabiler sind, da diese ja massiv und keine hohlkörper wie diabolos sind.

    ich denke aber nicht, daß du ggf den schmerz eines kugeleinschlages von dem eines diabolos unterscheiden könntest (mal ganz davon abgesehen, daß sich diese diskussion wieder einmal dramatisch dem verbotetenen/unerwünschten bereichen nähert und allein deshalb jetzt auch beendet sind sollte - zumindest was die erklärungen zu 3,5 bis 7,5joule anbelangt!)

    eGunID=goose969

  • Stimmt. Die Energie ist ja sowieso nicht so netscheident.
    Eine andere Frage: kan´n man irgendwie an Pistolen ohne dazu vorgesehne Vorichtung (Schraube) einen Kompensator drann bauen?

  • Zitat

    Original von D-a-N
    Eine andere Frage: kan´n man irgendwie an Pistolen ohne dazu vorgesehne Vorichtung (Schraube) einen Kompensator drann bauen?


    Meistens geht alles irgendwie, nur der Aufwand... wenn Du sehr geschickt bist und Zugang zu Metalldreh- und Fräßmaschienen hast, dann sind der Phantasie wohl so schnell keine Grenzen gesetzt, aber als normal sterblicher bewegt man sich da auf einem sehr schmalen Grat zur Murkserei. Genaues kann man aber erst sagen wenn Du den Kompensator nennst und die Waffe an die er soll, dann kann man ungefähr abschätzen wie aufwändig bzw durchführbar das ist.

    Zu den Rundkugeln: Es gibt welche aus Blei (weich) und welche aus Stahl (zu hart!). Die aus Stahl sind die "starken" und womöglich auch die gängigsten. ABER wenn Du aus einer Waffe für Diabolos (ca 95% aller CO2 Pistolen) Stahlrundkugeln verschießt, dann ist das Ding Edelschrott! Das Zug und Feldprofil des Laufs nimmt von der ersten Stahlkugel an Schaden und die Waffe verliert unwiederbringlich ihre Präzision. Daher der möglichen Versuchung Stahl BB's zu verschießen unbedingt wiederstehen. CO2 Pistolen sind einfach keine tragbaren Atomgranatenwerfer und werden es auch nicht durch Rundkugeln.

    Du solltest nebenbei evtl doch wirklich nochmal einen Blick in die Forenregeln riskieren, bevor Du ins nächste Fettnäpfchen trittst ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Kann man mit einem Stahl BB einen Menschen bleibende Schäden zufügen? Dringt die Kugel bis in die Muskelmasse ein?
    Nein, das war ein unlustiger Scherz...

    Ich Denke an die Beretta 92, und welcher kompensator is mir eig. egal, solange er nich zu teuer ist.

    MfG, Daniel

  • Noch eine Frage:
    Könnte man mit einer Co2 Waffe die BBs verschießt, auch 4,5mm Plastikkugeln verschießen. (z.B. die, welche aus bei Softairs benutzt werden)
    Sorry, dass ich euch mit dummen Fragen zuspamme

    MfG, D-a-N

  • Zitat

    Original von D-a-N
    Kann man mit einem Stahl BB einen Menschen bleibende Schäden zufügen? Dringt die Kugel bis in die Muskelmasse ein?
    Nein, das war ein unlustiger Scherz...

    Eben! Und auch "unlustige Scherze" können bei "vorbelasteten" Usern zu einer abrupten Auszeit führen. :))

  • Das sieht nicht schön aus.
    Also eine gewisse reife besitze ich schon, dass ich nicht auf Menschen oder Tiere schieße. Aus dem "Tauben mit nem Luftgewehr jagen" Alter bin ich auch raus.
    Und die Frage war nich ernst gemeint. Ich dachte das sagt der Satz dort drunter.

    MfG, D-a-N

  • Nochmal die Frage:
    Kann mit einer Stahl BB verschießenden CO2 Waffe auch Platikkkurgeln in der Passenden größe verschießen, ohne das die Waffe davon schaden nimmt?

    MfG, Daniel

  • Ja wie man an dem Bild wunderbar erkennen kann...Alkohol und Waffen jeglicher Art sind eine ausgesprochen gefährliche Mischung.

    Klar kannst du auch vom Kaliber passende Rundkugeln verschießen.
    Schaden nimmt die Waffe keinen...die Kugeln sind weicher als der Lauf.