Bericht: Bayernpokal 2007

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2007 um 09:02) ist von Bondine.

  • Hallo Markus,

    gemeine Ziele wollte ich wirklich nicht aufstellen. Kann mich nur an eines mit sogenannter Reduzierblende erinnern, die seitlich weggedreht war, meinst Du dieses? Dann waren sogar drei Hitzonen auf der Silhouette zu finden, hmm.
    Werde versuchen, dieses in Zukunft zu vermeiden.

    Herzliche Grüße,
    Wolf

  • Hallo Leute,


    dank an Gerhard und seine Helfer für diesen tollen neuen Parcour !

    Ziele mit 2 Hitzonen ? Ja da gab es ein Ziel wo ich auch ins Grübeln gekommen bin. Eine Hitzone links oben, eine mittig. Die links oben war allerdings deutlich ausgeschossen ! Mitte war dann natürlich richtig. *lol*

    Die Lanes auf der 300m Bahn haben mich und meinen Squadpartnern viele Treffer gekostet. Mir hat es noch nie auf 20/25m ein Diablo aus der Hitzone geweht,obwohl ich schon am rechten Rand angehalten habe.

    Lane 15 3 Fehltreffer,wieder etwas dazugelernt. :))


    Gruß Kante

  • Der Mond ist das Klappziel, das als reine Scheibe daherkommt.
    Ist oft auch ein Ziel mit Reduzierscheiben. Die richtige Hitzone
    ist immer die in der Mitte.
    Der ausgeschossene Reduser links oben war auf der ersten Lane,
    die an dem langen Weg nach hinten liegt. Es war ein Viech.
    Auch das muss man lernen :(
    Dafür hab ich mal wieder ein falsches Ziel umgelegt. Das lern ich nie :( :(

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    ist mir auch so gegangen und mit der Reihenfolge auch !!! :nuts: :nuts:
    Haben wir wieder was dazu gelernt und ich schau jetzt dreimal ob die Lanenummer rot oder schwarz ist :))

    MIt Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Ich finde solche Dinge (Reduzierblende vor der Silhouette) auch interessant denn es soll auch nicht zu einfach sein. Der Schütze muss eben genau hinsehen worauf er schiesst! Beim nächsten mal wird wieder etwas anderes sein auf das ich nicht gefaßt sein werde...

    Wie gesagt, man lernt eben jedes mal dazu. Und wenn man sich von unbekannten Situationen nicht aus der Ruhe bringen läßt kann man wenigstens das nächste Ziel treffen.

    Markus

  • Hallo Gerhard,

    habe mich bislang noch nicht zu Wort gemeldet, was ich aber hiermit nachhole.

    Das war einer der schönsten Parcours, die ich dieses Jahr geschossen habe - wenn nicht sogar der schönste überhaupt.

    Klar hat das tolle Wetter auch seinen Teil zum Event-Erfolg beigetragen. Aber was bringt das schönste FT-Wetter, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen?

    M.E. hast Du mit den neuen Lanes auf der oberen 300-Meter-Bahn einen "sehr guten Griff" getan. Das macht die Sache (den Parcour) rund.

    Über die Herzlichkeit in Ebern brauche ich wohl keine besonderen Worte zu verlieren.

    Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses schöne Wochenende - natürlich auch an alle, die tatkräftig zum Erfolg beigetragen haben.

    Gruß Kurt

    50% + 1