Welche Co2-Pistole ist am besten? Ich will mir eine neue kaufen!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2002 um 08:50) ist von Christian.

  • Hallo!

    Ich will mir eine neue Co2 Pistole kaufen. Welche ist nach eurer Meinung die beste? Ich schwanke zwischen der CP 88 6 Zoll und der Smith & Wesson 586 6 Zoll. Ihr könnt gerne auch andere Vorschläge machen.


    MfG JOJO

  • Kaufe den Revolver, der hat ein Top Abzugsverhalten und ist präzise.Ausserdem ist er viel stärker als die Cp88.

    Gruß Snoop

  • Die beiden sind im wesentlichen gleich gut, und die Entscheidung ist Geschmackssache. Wenn es irgend geht, schau Dir die Waffen live an, nimm beide in die Hand, und entscheide dann.

    Marcus

  • Man beachte, daß es für die 8-Schuß-Modelle den Speedloader gibt.
    Der macht fummeliges Nachladen zur Freude!

    Von Schußverhalten, Griff und Abzug würde ich zum S&W raten, wobei mir persönlich die 8"-Variante zu Kopflastig ist.

    Gruß
    WJN

  • Gunimo, die Seite ist wirklich ein Meisterstück! Da steht wirklich alles, was es zu diesen Waffen zu sagen gibt. Man sieht nicht nur Deine Erfahrung mit all diesen Waffen, sondern auch jahrelanges Training im Beantworten aller aufkommenden Fragen dazu... :)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Gunimo, die Seite ist wirklich ein Meisterstück! Da steht wirklich alles, was es zu diesen Waffen zu sagen gibt. Man sieht nicht nur Deine Erfahrung mit all diesen Waffen, sondern auch jahrelanges Training im Beantworten aller aufkommenden Fragen dazu... :)

    :huldige: Danke Marcus! :anon:

  • gunimo
    ich hab die Seite nur ganz kurz frequentiert, weil da irgendwas anderes war.
    Aber gleich nebenbei bookmarket, wie man es so nennen könnte.
    Für diese Seite muß man sich wohl doch mehr Zeit nehmen.
    Gratulation - erstmal für die Eingangsseite.
    (ich will jetzt nicht schleimen - aber machst Du auch mal irgendwas was Falsch??) :huldige:
    Nein, bitte keine Antwort. :lol:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    (ich will jetzt nicht schleimen - aber machst Du auch mal irgendwas was Falsch??) :huldige:
    Nein, bitte keine Antwort. :lol:

    Eddi

    :n23:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Hallo!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mir dann den Smith & Wesson Revolver mit 6 Zoll Lauf kaufen. Alle Läufe sind mir zu teuer. Gibt es dafür eigentlich Speed Loader?


    MfG jOJO

  • nein, Du sollst nur die Waffe kaufen, die dir passt.
    Ein S&W Revolver ist vielleicht besser wie Du .
    Ich halte mich da raus. so

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Jojo24
    Hallo!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mir dann den Smith & Wesson Revolver mit 6 Zoll Lauf kaufen. Alle Läufe sind mir zu teuer. Gibt es dafür eigentlich Speed Loader?
    MfG jOJO

    Einen Speedloader für den Revolver gibt es noch nicht. Der eigentliche Tip kann nur heißen: Beachte alle Empfehlungen und teste das ein oder andere Modell mal selber bei einem Händler oder einem anderen Besitzer. Erst dann entscheiden, oder noch besser: ALLE KAUFEN... :))

    Meine persönliche Empfehlung CP88 6" Nickel/Holz.

    Gruß
    gunimo

  • ...mal ein Beispiel: Mein Schwager hatte neulich als Interessent für eine CO2-Kurzwaffe etliche Modelle bei mir getestet. Trotz meiner Empfehlung zur Twinmaster Action, CP88 6" oder alternativ zum S&W 6", hat er sich letztlich für den S&W 4" entschieden. Der sagte ihm am meisten zu. Deshalb: Tipps sind sehr hilfreich, selber ausprobieren ist das wichtigste, um sich Enttäuschungen zu ersparen.

    gunimo

  • ich kann den S&W 6" auch nur empfehlen! die präzision und der abzug sind wirklich unschlagbar ( naja, vielleicht noch von der twinmaster, aber die ist wirklich geschmackssache ;) ).
    ansonsten würde ich dir die beretta fs 92 noch ans herz legen! ich finde sie ist noch etwas präziser als die cp88 in 4" und insgesammt auch ein wenig besser verarbeitet. bei der beretta kann man allerdings nicht mehr den lauf verlängern. aber ich persönlich mag die laufverlängerungen auch optisch nicht so. weiterhin sind mir die waffen dann viel zu frontlastig!!

    also: ausprobieren geht über studieren!!

    fogo

    Einmal editiert, zuletzt von fogo (16. Juli 2002 um 21:10)

  • Meine Empfehlung:
    CP88 Competition oder S&W 686 6''. Nickel mit Holzgriffschalen. (Habe beide und auch die anderen Umarexe..)
    Welche von beiden du nimmst hängt davon ab ob du Revolver oder Pistolen bevorzugst und wie groß deine Hände sind.
    Wenn Du etwas abwarten kannst kriegst Du sicher hier im Forum eine etwas günstigere gebrauchte.

    Gruß von JoWag :winke:

  • @ Gunimo
    Suber Website. Tolle Bilder.
    Finde die CP88 auch am besten.
    Der Abzug ist bei der S&W 686 sicherlich noch einen Tick besser aber mir liegt dieser große Revolver nicht gut in der Hand.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von JoWag
    @ Gunimo
    Suber Website. Tolle Bilder.
    Finde die CP88 auch am besten.
    Der Abzug ist bei der S&W 686 sicherlich noch einen Tick besser aber mir liegt dieser große Revolver nicht gut in der Hand.

    Hallo JoWag,

    vielen Dank für Deine nette Einschätzung zu meiner HP. Mit Deinem Hinweis zum S&W-Revolver bestätigst Du genau das, was hier ja schon mehrfach angeklungen ist. Die individuelle Handbeschaffenheit und das subjektive Empfinden sind entscheidend, ob einem eine Waffe liegt oder nicht. Deshalb eben immer selber ausprobieren, dann für sich entscheiden.

    Gruß

    gunimo