Pumpgun SG68

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 31.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2008 um 18:30) ist von Famas.

  • Zitat

    Original von SOCASBAUER
    moin leute, hab grad bei Oste gesehen,das es jetzt die rap4 pumpgun gibt, hat die schon mal jemand in der hand gehabt?

    Erstens: Die Pumpgun ist NICHT von RAP4, sondern wie fast alle RAMs von APS.

    Zweitens: Danke für den Tipp! Hab grade vorbestellt ;)

    Drittens: Glaube nicht, dass die schon jemand in der Hand hatte, weil es die bislang in Deutschland nicht gibt.
    Aber laut dem RAM Team aus Neuseeland soll die wohl richtig gut sein. Vor allem hat die Bumms ohne Ende (<= angeblich)

  • Zitat

    Vor allem hat die Bumms ohne Ende

    ich frag mich gerade wie schwer so ein rubberball im kaliber 68 wohl sein mag...
    380 fps entsprechen ja immerhin 116m/s. schätze mal, dass das teil für den deutschen markt runtergedreht werden musste. auf der homepage steht ja auch, dass das ding als defence waffe eingesetzt werden kann. konstruktionstechnisch sind sicher über 12 joule drin in dem kaliber.

  • Wie auch immer, dieser Markierer ist auf meiner Liste^^ Ich warte erstmal den ersten Testbericht ab, und wenn es heißt: nettes Teil, dann werd ich wohl noch ein wenig Geld los :))

  • wie bei allen anderen 68er auch, 12 Joule sind da auch nichts besonderes. Wers brauch :lol:

    in Deutschland werden sie das Teil mit 214 FPS ausliefern. Könnte mir vorstellen das die Velocity Schraube versieelt sein wird, sodass man das im Handumdreh nnciht rückgängig machen kann.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    wie bei allen anderen 68er auch, 12 Joule sind da auch nichts besonderes. Wers brauch LachRoller

    nun ja, für homedefence wäre das wohl trotzdem zu wenig, aber das spielt hier ja keine rolle. was wiegen denn jetzt die standard 68 balls genau?

    gerade selbst gefunden ein beutel mit 100 stück wiegt 380g. folglich sind die dinger so um die 3,8g schwer. bei 115m/s ergibt das satte 25 joule...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (16. Oktober 2007 um 15:00)

  • Zitat

    Original von Kai
    gerade selbst gefunden ein beutel mit 100 stück wiegt 380g. folglich sind die dinger so um die 3,8g schwer. bei 115m/s ergibt das satte 25 joule...

    die 380 FPS sind aber mit Paints gemessen worden, mir Rubbers wäre es dementsprechend weniger. Die Kraft bleibt immer gleich auch wenn die Projektile variieren. 25 joule packt kein Markerer, will auch keiner.

    so ein Ding ist nie und nimmer für Homedevense geeignet, auch wenns im Katalog so gestaffelt ist.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • das seh ich auch so ......bei den "normelen " RAM`s heists ja auch das sie ideal für homedevense geeignet wären..........
    wies wirklich is weis hier jeder ......alleine das eigengewicht der "waffe" kann bei einem gezielten wurf weitaus mehr schaden anrichten als ein kopletes magazin :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ne RAM tut ohne Schutzkleidung ziemlich weh, also find ich das ist schon ne Art von Homedefense; außerdem, wenn einer mit ner fetten Shotgun vor einem steht, weg sucht dann nicht das Weite?
    MfG

  • @ Kleins

    danke für das Video! Ist zwar relativ kurz aber doch nett anzuschauen. Mich würde halt mal ein Video interessieren, in dem man die Flugbahn sieht! Ich werd mal versuchen ein englischsprachiges Review zu finden...aber an die Testberichte von CO2air.de kommen die ausm Amiland eh nich ran...also wer kauft zuerst und testet? :crazy2:

    Homedefence...

    Muss halt jeder selber wissen. Notfalls is wohl sogar ne Stehlampe günstiger, aber nunja. Auf der anderen Seite würde ich lieber das Weite suchen wenn ich im Dunkeln jemand mit ner Shotgun sehe...immerhin 20 mio illegale Waffen im Volk...da kann man als Einbrecher schonmal "Pech" haben :))

  • @ jeffk: thema homedefense: wenn ich dir n kehlkopf einschlag tut des auch ziemlich weh...da brauch ich nich maln knüppel dazu

    und selbst wenn dus als verteidigungsgerät benutzen würdest, bleibt trotzdem des problem mit erst mal CO2 einschrauben falls der "plötzlich" vor dir steht,tust du des nämlich nich fehlt dir folglich bei den meisten RAMs die Schulterstütze was es (ausser bei der shotty und der MP5) normalerweise selbst fürn laien offensichtlich macht was er da vor sich hat ...

    aber des thema hatten wir schon zu genüge in nem anderen thread :new16:

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

    2 Mal editiert, zuletzt von Damien187 (16. Oktober 2007 um 18:24)

  • Zitat: Dadurch ergeben sich eine Vielzahl verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. :crazy2:

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Ein schönes Interessantes Gewehr. Ein Review alla Co² währe sehr schön :lol: Danke für das Video - Die shops halten sich in Detailangeben ja immer sehr zurück.

    Diese Homedefense Frage ist Postreiterei und schon x mal diskutiert.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Laut Hersteller angaben hat es nur nen kapazität von 16schuss und ohne magazin,da wirds mit dem nachladen aber kritisch in schnellen situationen^^
    auf jedenfall eine sehr interessante waffe

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • Im vorraus: ich weiss so etwas soll man(n) nicht sagen aber:

    ->die ist was fürn häuserkampf, da wird ich schon angst kriegen, lugt dieses rohr um die ecke :confused2:

    Aber der preis lässt mich schon stocken, denn als "primär-marker" ist der nicht gerade so geeignet denk ich, wenn ich jetzt von normalen schusseigenschaften einer schrotflinte ausgehe, ich weiss da gibts schon präzise reelle! waffen aber als marker werd ich das bezweifeln, is also für mein geschmack nur ne Poserwaffe :new16: