Zielfernrohr für LP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 20:16) ist von Moordruide.

  • Hallo!
    Ich wollte euch mal fragen was ihr von einem Zielfernrohr für die HW 40 haltet
    ich hatte da an dieses http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/959
    gedacht da es sehr gut aussieht aus mettal ist und nicht zu teuer ist denn
    eine Grenze von 60 € wollte ich nicht übertreten.Außerdem wollte ich wissen ob ich zur montage auf eine 11mm schiene noch etwas dazu bestellen müsste. (:)
    Schon mal danke für Antworten.

  • Hallo Olli,

    das von dir genannte ZF ist nicht geeignet, da es sich um ein ZF für kleinkalibrige Waffen und Luftgewehre handelt.
    Hier ist der Augenabstand zum ZF zwischen 5 und 9 cm.

    Beim Pistolenschießen brauchst du aber einen Augenabstand von 50 cm aufwärts.

    Du solltest dich also nach einem speziellen ZF für Pistolen umsehen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich überlege auch schon, ob ich mir für meine Beretta ein Zielfernrohr anschaffe... Habt ihr da noch eine Adresse, wo die Preise nicht bei 200€ beginnen? Ist mir doch recht teuer...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hallo,
    habe auf meinem Gewehr ( HW25) ein Pistolenzielfernrohr montiert.
    Habe das schon ca. 15 Jahre. Es hat keine Vergrößerung, und man muß mindestens 20 cm vom Auge entfernt sein, damit es sich klar einstellt.
    Meine Gewehrhaltung beim Schießen ist somit etwas komisch.
    Weiß garnicht mehr, woher ich das Ding habe.
    Hatte mal früher eine Einschüssige Kleinkalieberpistole, mußte sie aber damals bei der Umstellung außer Betrieb nehmen lassen.
    Das Zielfernrohr ist noch übergeblieben.
    Versuche mal ein Bild davon zu machen und hier einzustellen.
    Karl