Spezial-Munition

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 6.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2002 um 17:49) ist von HighestPossible.

  • Klepto
    Aha , endlich hast Du mal davon berichtet!
    Vor Monaten hast Du das Thema mal angeschnitten und dann nichts mehr darüber geschrieben.

    Aber es scheint ja , das auch die Ungarn nicht das Rad neu erfunden haben.

  • Bin gerade erst dazugekommen...

    Ich gebe mal jenen Recht, die sagen, dass Platz und Gaspatronen sehr gefährlich sein können. Ist Tatsache.

    Aber was ich eigentlich fragen wollte, was heisst
    " øò
    Ïðè ïîïàäàíèè â öåëü ïðîèñõîäèò âñïûøêà è õëîïîê "

    Denn ich finde weder Bebilderungen noch sonstwas auf den verlinkten Seiten!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • try this:
    http://translate.ru/ger
    übrigens zeichenkodierung kyrillisch hilft oft weiter...

    Slasher
    nach ausgibigen tests zum beschuss auf papier, plaste, silikon, apfel, leder etc... habe ich festgestellt das die medien berichte (wie erwartet) uebertreiben sind.... (aber ohrstoepsel haetten mir sicherlich gut getan ;)

    menschen mit gesunden verstand schauen sich soweiso keine nachrichten von springer, kirch, rtl2 an (ich hoffe nicht, das du einer von dem bild-siebtel bist)

    2 sachen dazu: ein schraubendreher ist eine gefaehrlichere waffe als eine pak!
    /* Ironie kommentar
    also verbietet alle haemmer, kuechenmesser, schraubendreher, glasflaschen und fitnesscenter
    kommentar ende */
    es stimmt eine pak ist auch als selbstschutz waffe gedacht = wenn meine freundin in neuwied/rh. (hohe kriminalitaetsrate) kurz vor einer vergewaltigung steht und beschiesst diesen mit ihrer pak. dann hat der versuchte vergewaltaetiger mit seinen verletzungen pech gehabt! wenn sie an der wand steht od. schon zuboden gerissen wird, kann sie nicht erst noch 3m abstand gewinnen! und ein messer anzuwenden haette je nach dem schlimmere konsequenzen.

    ehrlich gesagt waere mir es egal was mit dem (evtl. auch meinen) vergewaltaetiger passiert, wenn ich mich selbst schuetzen muss. ein person welche ein verbrechen plant, muss damit rechnen das sie dabei auf widerstand stoesst. je nach verbrechen kann der widerstand verherrende wirkung haben...

  • Naja, auf die Entfernung kann schon ein Ring mit Brilli drauf oder ein gezielter Schlag gegen den Kopf schädlicher sein.
    Aus Erfahrung würde ich sagen: Pfennigabsätze sollte der empfindliche Fuss meiden! Nicht auszudenken, was er an anderer Stelle :crazy3: ausmachen könnte!

    Trotzdem, wenn man mit einer PaK ( vor allem den Revolvern ) auf Schweineschnitzel ballert, fliegt einem Gehacktes um die Ohren! === Kein Scherz !!! :ngrins:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Ne, Bild Leser bin ich mit Sicherheit nicht.

    Und mit den Verletzungen bei Notwehr gebe ich dir Recht!

    Allerdings habe ich schonmal Ärztebilde von einem aufgesetzten PAK Schuss gesehen - mann sollte wirklich nicht damit spaßen!

    Und das mit dem Hackfleisch glaube ich gerne...


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Jo Leute...


    also zu den PAK's solche Verletzungen können nur mit aufgesetzter Mündung zustande kommen.
    Ab einem halben meter können aber noch die Augen durch Pulverrückstände entstehen.
    Die Max. Entfernung der Gaswolke(zur Selbstverteidigung) ist etwa 3m und dort kommt nur noch ein kleines Lüftchen hin, also nichts mit solchen Horrorgeschichten.

    Aber nun zum eigendlichen Thema... den spezial muni.
    Welche ausgefallenen Diabolosorten sind denn in D legal zu erhalten. (Preis spielt keine Rolle)

    :huldige:
    In meinem Schrank:

    Co2: S&W 586 6"
    Walther CP99
    Colt 1911

    Luftgewehre: Diana 34

  • [quote]Original von Buddy
    ... selbst amoniumnitrat wird als explosionsfähiger stoff geführt.
    /quote]

    kann ich bestätigen, ich bin gelernter bergmann und wir haben mit ammoniumnitrat untertage geschossen. es braucht allerdings ne sehr hohe zündtemperatur, die mittels einer dynamitstange als sekundärzünder erreicht wurde.

  • Also ich habe seit meiner Konfi (da gab´s nen Chemiekasten) etwa bis ich 19 war, mit selbstgestrickten Mischungen und Sprengkörpern herumexperimentiert. Ich kann hier nur jedem raten die Finger davonzulassen. Mein Bruder und ich haben uns einmal fast selbst in die Luft gejagt, nachdem wir uns einem Sprengkörper genähert hatten, den wir als Blindgänger einstuften, der dann aber doch noch detonierte. Das lehrt eine gewisse Ehrfurcht vor solchen Dingen.
    Ich werde mich jetzt bestimmt nicht dazu auslassen, mit was wir damals hantiert haben, nur soviel, die einzelnen Komponenten waren frei zu kaufen...
    Resümee eigener Erfahrungen: Finger von die Dinger!
    So, und das gleiche gilt für irgendwelche LG/LP Mun die mit explosivem Kern ausgestattet ist. Mal ganz abgesehen davon, das ein Rohrkrepierer dir den Lauf verhunzt, kannst du bei solchem Zeug nie wirklich die eigene Sicherheit und die deiner Mitmenschen garantieren, das sollte ausreichen, das solches Zeug hier in D nie in Einsatz kommt. Welchen Zweck hat das auch? Wenn´s denn unbedingt ballern muss, dann Sylvester einmal richtig, das sollte dann für´s restliche Jahr ausreichen.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • äh eddi ? zumsprengen reichtdas nicht?
    wenn du den wiederladeschein hast kannst du dir sehr offnesive nitrozellulosepulver kaufen, da war mal ein bericht von "spiegel tv" zu hobbyrohrbombenbastlern:

    die kaufen sich im sanitärhandel ein edelstahrohr samt verschraubung--füllen da nitrozellulosepulver
    ( p.s. streichholzköpfe tuns auch) hinein und legen noch zwei sich berührende kabelenden hinein (durch eine bohrung von aussen)

    das ganze wird an in gebührender entfernung
    ( mindestens 200 meter ) an eine autobatterie angeschlossen------kawumm.

    es gab sogar bis vor kurzem eine seite im internet http://www.bombenbasteln.de
    wurde aber glaub ich rausgenommen.

    gruss gunsepp

  • Wer in D Sprengstoff oder auch Schiesspulver kaufen will, benötigt eine Erlaubnis nach dem Sprengstoffgesetz ! Alles andere ist verboten.

    Sport: GSP, P226, Brünner ZKR
    Knall: PP, PPK, P88, P22, P99
    Hobby: Sharps Quigley .45/70

  • Leute mit Wiederladeschein und WBK bauen Bomben? Hmm, kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen, da gerade legale Waffenbesitzer zur gesetzestreuesten Sorte von Bürgern gehören.
    Eddi hatte schon recht, Nitropulver ist ziemlich zahm, wenn man es offen abbrennt. Erst unter starker Verdämmung exlpodiert es. Ein ordentliches Schweizer 3 würde den Job bestimmt besser tun.

    Zitat

    Original von Gun-Sepp
    äh eddi ? zumsprengen reichtdas nicht?
    wenn du den wiederladeschein hast kannst du dir sehr offnesive nitrozellulosepulver kaufen, da war mal ein bericht von "spiegel tv" zu hobbyrohrbombenbastlern:

    die kaufen sich im sanitärhandel ein edelstahrohr samt verschraubung--füllen da nitrozellulosepulver
    ( p.s. streichholzköpfe tuns auch) hinein und legen noch zwei sich berührende kabelenden hinein (durch eine bohrung von aussen)

    das ganze wird an in gebührender entfernung
    ( mindestens 200 meter ) an eine autobatterie angeschlossen------kawumm.

    es gab sogar bis vor kurzem eine seite im internet http://www.bombenbasteln.de
    wurde aber glaub ich rausgenommen.

    gruss gunsepp