Informationen zur "ME B.A.P."

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2007 um 15:04) ist von Agent Kohn.

  • Hi,
    ich war heute bei meinem Büma, weil ich ein Messer bestellen wollte. Das habe ich auch getan, aber da er weiß, dass ich mich für alte SSWs interessiere hat er mir eine Waffe gezeigt, die er beim Aufräumen hinter dem Regal gefunden hat (der Laden ist sooo genial :crazy2: ). ---> eine "ME B.A.P." mit Holzgriffschalen mit Verpackug aber ohne Zubehör.
    Da ich außer auf Gunimos Seite und hier die Threads über die Explo-Zeichnung und die ausgeleierte Feder nichts gefunden habe, die Me aber die beliebteste ME-Pistole laut Umfrage ist, wollte ich mal fragen, was ihr mir über Seltenheit, Wert und Verarbeitung sagen könnt.

    liebe Grüße
    Agent Kohn ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (13. Oktober 2007 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Agent Kohn
    Hi,
    ich war heute bei meinem Büma, weil ich ein Messer bestellen wollte. Das habe ich auch getan, aber da er weiß, dass ich mich für alte SSWs interessiere hat er mir eine Waffe gezeigt, die er beim Aufräumen hinter dem Regal gefunden hat (der Laden ist sooo genial :crazy2: ). ---> eine "ME B.A.P." mit Holzgriffschalen mit Verpackug aber ohne Zubehör.
    Da ich außer auf Gunimos Seite und hier die Threads über die Explo-Zeichnung und die ausgeleierte Feder nichts gefunden habe, die Me aber die beliebteste ME-Pistole laut Umfrage ist, wollte ich mal fragen, was ihr mir über Seltenheit, Wert und Verarbeitung sagen könnt.

    liebe Grüße
    Agent Kohn ;)

    :new11: Hi Agent!

    ME-BAP = Nachbau der FN-Baby, gab es mal von ME auch im Kaliber 6,35mm als scharfe Waffe. Geniales Teil, Stahllauf, keine "Kreuzsperre" im Lauf, super verarbeitet, mit Holzgriff sehr selten - bring bei eg** so um die 130,-- bis 150,-- Euronen, je nach Zustand und ob OVP dabei. Sehr sammelwürdig - also kaufen (je billiger, je besser) - echt!! :n1:

    Hier haste mal ein Foto, Zubehör war außer Signalbecher / Putzdings und Bedienungsanleitung damals nicht.

    Gruß Harry

  • Hallo Felix,

    ja, Dein Büchsenmacher scheint echt eine fundgrube zu sein.

    Zur B.A.P. in Kürze:

    Selten, mit Holzgrifschalen noch etwas seltener! Funktion nicht unbedingt erfreulich, aber ein durchaus interessanter Nachbau einer FN. Zum sammeln sicher eine gute Investiton, wenn der Preis stimmt und das Teil noch originalverpackt ist.

    Für meine Hände etwas sehr viel zu klein, aber für Deine Vitrine neben den ganzen ERMA`s sicher ein guter Blickfang!

    Apropos: Sollte dein BüMa noch Hilfe beim Regale vorrücken braucht, kurze Nachricht an mich langt! ;)

    Viele Grüsse
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Oktober 2007 um 21:35)

  • Jepp, falls er da noch was von BUSCH, oder alte PTB-Webleys oder nen polierten EGR66x rumliegen hat, dann ...... sags mir, aber nicht weiter! :laugh:

    Zur Funktion von dem Teil konnte ich leider nix sagen, da ich meine Teile nicht schieße.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Oktober 2007 um 21:47)

  • Das Teil wurde von H.S.-Waffentechnik für ME hergestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das Teil wurde von H.S.-Waffentechnik für ME hergestellt.

    Mal ne ganz doofe Frage: Hat ME jemals selbst SSW`s hergestellt - oder vertreiben die nur??? :lol:

  • Ja, die bauen selbst. H.S. hat viel für andere Firmen gemacht, u.a. die Geco P35-Reihe, die Geco 1910 usw. Qualitativ auf jeden Fall nicht schlecht.

    Aktuell sind alle ME Modelle aus eigener Fertigung, auch wenn so manches Modell ursprünglich woanders gefertigt wurde, es wurden mit der Pleite von IWG deren Gußformen übernommen, und deswegen wird so manches Modell von IWG auch heute noch gefertigt, halt nur bei ME.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HI,
    danke für die vielen Antworten. Bei meinem Büma sind die guten Sachen, die er noch hatte schon weg, außer er findet mal wieder was im Lager oder hinter dem Regal :crazy2:
    dann werd ich die kleine mal für 60 euro erwerben ;)
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Guter Kauf, wenn man mal überlegt für wieviel die bei egun gehandelt wird... :confused2:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ne BAP in Holz für 60 Euro... Ich faß es nicht! Der Mann ist ein Glückspilz! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • PN an mich und ich gebe meine E-mail Adresse weiter...wär wichtig, oder kann mir jemand sagen, wie man sie auseinanderbaut?
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (14. Oktober 2007 um 14:33)

  • Lt. Bedienungsanleitung:
    Das Zerlegen der Pistole erfolgt durch Eindruecken des Haltebolzens (in entspanntem Zustand) und Anheben des Schlittens mit einem geeigneten Gegenstand, dabei den Schlitten ca. 5 mm nach hinten schieben.
    Das Zusammensetzen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, wobei zu beachten ist, dass der Haltebolzen in der richtigen Lage einrastet.

    Ist einfach:
    den Haltebolzen am hinteren Schlittenende mit Zahnstocher o. ae. eindruecken. Schlitten etwas nach hinten ziehen. Achtung: Haltebolzen und Schlagbolzenfeder koennen sich selbstaendig machen! Schlitten nach oben vorne abnehmen.
    Magazin nur entnehmen, wenn Sicherung in Stellung "F" ist!

    Gruss pak9