Präzision Röhm Twinmaster Trainer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2007 um 18:03) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    Die Trainer hat ja ein anderes Visier als die Match... Ist beim Trainer-Visier die Kimmenbreite auch mit der seitlichen Rändelschraube verstellbar, wie bei dem Visier der Match?
    .....

    Bei der Match ist die Kimmenbreite stufenlos verstellbar, für die Sport gibt es drei verschiedene austauschbare Kimmenblätter in 3,2, 3,7 und 4,2 mm Breite. Für beide gibt es Wechselkorne in verschiedenen Breiten.

    Bei allen anderen Twinmaster-Modellen ist die Kimmenbreite nicht änderbar.

  • Ich habe auch noch`mal zwei Fragen zur "Trainer":

    1. Gerade für den Bereich "Action-Schießen" oder "Plinking":
    Als nach wie vor ganz weit vorne in diesem Bereich ist laut Gunimo`s Testbereichten ja die Walther CP88 anzusehen:
    Diese guten Gesamteigenschaften werden, so Gunimo, von den Röhm-Modellen, so z.B. von der Trainer, noch getoppt. -
    Der Revolver-Aufbau ist ja nahezu identisch. Dennoch ist der Abzug der Trainer im SA-Modus fast schon Match-mäßig. Ich konnte die Trainer bisher leider nur "trocken" abziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie im DA-Modus, jedenfalls mir, fast das gleiche Abzugsgefühl (Widerstand, Abzugsweg), wie die CP88 lieferte, hier also anscheinend keine oder nahezu keine Verbesserung gegenüber der CP88 aufzuweisen schien (?)
    Bestätigt sich das auch beim Schießen ? Ich meine, würde die Trainer als zusätzliche Alternative zur CP88 für`s Action-Schießen lohnen ?

    2. Ich habe meine CP88 tactical auf Micrometer-Visierung umgebaut, kann jetzt also alternativ mit Red-Dot MDS oder mit offener Visierung schießen - und zwar in beidem Falle mit dem Umarex-tactical-Schalldämpfer. Letzteren habe ich mit einem "Lockenwickler-Update" :)) *lol* tatsächlich spürbar leiser bekommen...
    Jetzt meine Frage: gibt es auch für die Trainer eine Möglichkeit, mit Schalldämpfer und offener Visierung zu schießen ?


    Gruß,
    Koepchen

    Umarex Walther CP88, Weihrauch HW 45, Haenel 303-8 Super

  • Zitat

    Original von Koepchen
    Ich habe auch noch`mal zwei Fragen zur "Trainer":

    1. Gerade für den Bereich "Action-Schießen" oder "Plinking":
    Als nach wie vor ganz weit vorne in diesem Bereich ist laut Gunimo`s Testbereichten ja die Walther CP88 anzusehen:
    Diese guten Gesamteigenschaften werden, so Gunimo, von den Röhm-Modellen, so z.B. von der Trainer, noch getoppt. -
    Der Revolver-Aufbau ist ja nahezu identisch. Dennoch ist der Abzug der Trainer im SA-Modus fast schon Match-mäßig. Ich konnte die Trainer bisher leider nur "trocken" abziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie im DA-Modus, jedenfalls mir, fast das gleiche Abzugsgefühl (Widerstand, Abzugsweg), wie die CP88 lieferte, hier also anscheinend keine oder nahezu keine Verbesserung gegenüber der CP88 aufzuweisen schien (?)
    Bestätigt sich das auch beim Schießen ? Ich meine, würde die Trainer als zusätzliche Alternative zur CP88 für`s Action-Schießen lohnen ?...

    Natürlich ist der Abzug von der Funktion her bei CP88 und Trainer gleich aufgebaut. Beide leben im DA-Modus mit den gewissen Nachteilen der Revolverfunktion.

    Ich besitze zwei CP88 und mehrere Twinmaster-Modelle. Mein Fazit: Die Charakteristik der TM ist besser. Umschrieben würde ich sagen: Geschmeidiger und sauberer, eben weniger kratzig.

    Ob sich die Anschaffung einer Trainer zusaätzlich zur CP88 "lohnt", muss jeder nach subjektiven Überlegungen für sich entscheiden. Ich beurteile den Besitz der Trainer als Muss!

    Aber ich sage sowieso immer: "Kaufe sie Dir alle!"

  • Zitat

    Original von gunimo

    Der Röhm-SD ragt in die Visierlinie hinein.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/TM_Trai…mbat_rifle.html

    ...stimmt, demnach könnte man mit (Röhm)-Schalli nur über Red-Dot schießen...(?) Denn eine Austauschvisierung gibt`s wohl nicht...

    Fragt sich, ob der schlankere Weihrauch-Dämpfer unter der Visierung bliebe und adaptiert werden könnte ?

    Du sagst, die Röhm-Modelle "Action" und "Trainer gehören zu den leisesten Co2-Vertretern.
    Nun ist "leise" wieder subjektiv... Aber vielleicht mal so gefragt:
    Ist der Knall bei der Trainer noch lauter als der der CP88 mit original Umarex-tactical-Dämpfer ?


    Gruß,
    Koepchen

    Umarex Walther CP88, Weihrauch HW 45, Haenel 303-8 Super

  • Zitat

    Original von Koepchen

    Du sagst, die Röhm-Modelle "Action" und "Trainer gehören zu den leisesten Co2-Vertretern.

    Nö! Nur der "Action" würde ich dies bescheinigen wollen.

    Zitat


    Nun ist "leise" wieder subjektiv... Aber vielleicht mal so gefragt:
    Ist der Knall bei der Trainer noch lauter als der der CP88 mit original Umarex-tactical-Dämpfer ?

    Kann ich nicht beantworten. Den UMAREX-Dämpfer besitze ich nicht, daher habe ich keinen Vergleich.

    In der Tat ist Geräuschempfinden absolut subjektiv und die Schallentwicklung hängt überdies von den örtlichen Gegebenheiten und dem Umfeld ab. Was der eine noch als akzeptabel ansieht, ist für den anderen schon unerträglich. Darüber kann man sich tot theoretisieren, das bringt nichts.