Gewehr und Pistolen Verkauf

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2007 um 19:11) ist von gunimo.

  • Moin zusammen,,,,würde gerne meine <deleted> verkaufen. Wo kann man diese anbieten ??????Da ich mir was anderes zulegen wollte..

    Danke im voraus Mfg Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (12. Oktober 2007 um 11:19)

  • Bitte die Forenregeln lesen.

    Kleinanzeigen sind untersagt, versuchs bei egun.de
    ... und das hier bitte schnell so editieren, dass man es nichtmehr erahnen kann, was du verkaufst ;)


    EDIT: Oder eben editieren lassen :crazy2: thx@HW

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (12. Oktober 2007 um 11:20)

  • Ein neuer Trick um die Kleinanzeigen zu umgehen?

    Habe das und das geerbt.

    Eine Woche später: wo kann ich meine geerbten Waffen verkaufen?

    Oder hab ich mich geirrt?


    Obba Gerrit

  • Da hier schon wieder von Absicht ausgegangen wird, weise ich mal auf diesen Thread hin.
    Hexenjagt
    Ich gehe mal von Unwissenheit aus, trotz lesen (oder auch nicht) der Forenregeln.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (12. Oktober 2007 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Da hier schon wieder von Absicht ausgegangen wird, weise ich mal auf diesen Thread hin.
    Hexenjagt
    Ich gehe mal von Unwissenheit aus, trotz lesen (oder auch nicht) der Forenregeln.

    Hi Nightmare

    Nun, schau dir bitte mal den Threadnamen und dann auch das mittlerweile editierte Posting des Threadstarters an, dann wirst du feststellen daß er nicht fragte wo kan nich etwas verkaufen sondern dass er explizit hier seine bestimmte Ware verkaufen möchte. Da das so offensichtlich ist deudet das darauf hin daß die Forumsregeln absichtlich missachtet wurden. Der Thread auf den du hinweist ist wie der titel schon sagt mehr selbst eine Hexenjagd als das was wir hier in Jahrelanger Erfahrung machen. In der Hinsicht sind die Forenregeln ja deutlich genug um nicht missverstanden zu werden.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Auf Grund der zwei traurigen Smilys im Eröffnungsthread seh ich das eher so, dass er eben kein brauchbares Unterforum gefunden hat, und dann hier fragte, wo er sein X-dings verkaufen kann.
    Dass immer gleich böse Absicht unterstellt wird (was hätte der "Verkäufer" eigentlich davon?) finde ich sehr übertrieben.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Oblatixx
    ...Dass immer gleich böse Absicht unterstellt wird (was hätte der "Verkäufer" eigentlich davon?) finde ich sehr übertrieben.


    Der Verkäufer hätte davon, wenn es nur lange genug als "Frage" im Board prangt, dass mit diesem kleinen Trick das Kleinanzeigenverbot unterlaufen wird und ein Handelsgeschäft per PN oder eMAil zustande kommt. Daher werden auch als Frage getarnte Postings editiert, in denen erstens die Ware genannt und zweitens eine klare Verkaufsabsicht geäußert wird. Sogenannte "Wertanfragen" sind meist auch schon grenzwertig.

    Der Betreiber, der dieses Forum finanziert, will es so, da er sich selber wieder zum großen Teil über Anzeigen im Printmedium finanziert.

    Ob man das man als übertrieben ansieht, wenn es mal einen unbedarften User erwischt, sei dahingestellt, es ist nicht diskussionswürdig

    Es gibt Regeln. Diese Regeln erkennt jeder mit seiner Registrierung an.
    Wer sie nicht einhält (warum auch immer) muss auch damit leben, dass man ggf. Absicht unterstellt bekommt.

    So what?