Mauser HSc ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2007 um 13:36) ist von mahlzeit.

  • Hallo

    ich hab 2 Fragen zur Mauser HSc (9mm PAK) und ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen:

    1.) Holster: in welches Holster passt die rein ? In eines für die PPK wo Erma EGP75S und ähnliche reingehen passt die nicht rein, da geht das Holster nimmer zu :( welches hat da die richtige Grösse ?

    2.) der Abzugbügel der ja zugleich der Zerleghebel ist ist mit einer ziemlich schachen Feder versehen, dh kaum berührt man den bewegt er sich nach unten. Kann (und darf ?) man die Feder gegen eine stärkere austauschen ? wo kann man so eine herkriegen und wie einbauen ?

    danke für hinweise, m f g

    NickK

  • Also...
    Hab seit kurzem auch eine Mauser, sehr schönes Teil....

    Die Frage mit dem Holster kannst du dir hier selber beantworten, da steht bei jedem Holster bei welche Pistole da rein passt (auch SSW).

    http://www.holsterwelt.de

    Den Zerlegehebel/Bügel kann man sowieso nur nach unten drücken wenn KEIN Magazin in der Waffe steckt, wenn ein Magazin drin ist kann man denn Bügel nicht nach unten drücken. Also ist ein herunterdrücken des Bügels beim Schießen unmöglich! Ansonsten kannst du da jede Feder einbauen die du willst und die passt!!

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!?

  • Die HSc 90 passt perfekt in ein P22-Holster.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Passt die nicht auch in ein PPK Holster?? Also wenn ich die mit meiner PPK/S vergleiche sind die beiden Pistolen eigentlich gleich groß und dick, denn hier habe ich mal gelesen das es nicht passen wüde eine HSC 90 in eín PPK Holster zu stecken!? :confused2:

  • Hallo,

    die Feder sollte den Bügel eigentlich sicher halten.
    Wenn diese zu schwach ist kannst Du sie austauschen. Ersatzteile bekommst Du beim Hersteller.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Da die HSC 90 breiter als eine PPK ist und der Abzugsbügel die Fingerauflage hat, passt sie nicht in entsprechende Passformholster. In Holster für die PPK dürfte sie wegen ihrer Breite nur schlecht passen.
    Besser wird ein Holster für die PP oder Beretta 84 Cheetah passen.

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Passt die nicht auch in ein PPK Holster?? Also wenn ich die mit meiner PPK/S vergleiche sind die beiden Pistolen eigentlich gleich groß und dick, denn hier habe ich mal gelesen das es nicht passen wüde eine HSC 90 in eín PPK Holster zu stecken!? :confused2:

    nein, paßt nicht (zumindest nicht in das von Holsterwelt). Die HSC ist dicker als PP/PPK. Nur wenn Du das PPK-Holster dauerhaft verformst (weitest) paßt die HSC rein. Dann ist es aber nicht mehr für PP/PPK paßgenau. Leider.


    edit: ich rede von diesem Holster: http://www.holsterwelt.de/show_product.p…0e00029106b51be

    da lese ich gerade passend für ... PP/PPK, Mauser HSc...
    das stimmt so nicht, denn ich habe alles 3 und dieses Holster, die HSC paßt nicht rein (vor allem, weil der Abzugsbügel anders als bei PP/PPK geformt ist).

    Einmal editiert, zuletzt von mahlzeit (12. Oktober 2007 um 14:03)