Brauche Input für diese schöne Haenel LP

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2007 um 18:28) ist von gunimo.

  • hallo liebe leidenskollegen,eben entdeckt und noch nie vorher gesehen.wusste garnicht das haenel sowas herstellte!!soll nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig geben da die alle wieder eingeschmolzen wurden?!?! sorry ,aber habe immer noch nicht die pflichtlektüre von dieter g.ernst oder so ähnlich.. nun ist bestimmt wieder jemand über mich sauer,aber ich habe hier nichts darüber gefunden!!!!!

    Haenel, what else?

  • Eine "LUP 54" der Ernst.Thälmann-Werke" in Suhl, Knicklauf-Einzellader mit Druckpunktabzug und Buchenholzgriff aus den 50er Jahren. Unter Sammlern relativ gefragte Pistole, daher wird es meist arg teuer.

    Der Autor des Buches "LG und LP nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis" heißt: Ernst G. Dieter.

  • Zitat

    ist es eigentlich die einzigste nach wk2 haenel lupi

    Hallo lieber daron01,

    die Antwort wirst du in

    Zitat

    die pflichtlektüre von dieter g.ernst oder so ähnlich..

    finden.
    Wenn du ernsthaft

    Zitat

    diese schöne Haenel LP *lol* *lol*

    s sammeln möchtest, investiere doch die paar Euro in das Buch !!

    (einzigste gibbet nit, das heisst "einzige".)


    Gruß,

    Harry

  • @ is...ich glaub ich werde mir jetzt nen ruck geben und bei meinem buchhändler diese lebensnotwendige lektüre besorgen,aber wehe da steht nich das drin was ich hoffte zu finden :laugh:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Dankesehr gunimo!!! ist es eigentlich die einzigste nach wk2 haenel lupi???

    Nein, da gibt es schon noch einige hübsche Sachen.

    Und "arg teuer" für einen solchen Knicker, heißt nach meiner Einschätzung 250 bis 300 EUR, je nach Erhaltung und wieviele Interessenten gerade die Hand dran haben.


  • wat isn gibbet nit??? ich übersetze: nachtgebet????klär ma nen ollen berlina uff!!!

    Haenel, what else?

  • Das Wort "einzigste" gibt es (gibbet) nicht. Die Schreibweise ist falsch. Es muss "einzige" heißen.


    "Gibbet" ist also auch falsch. *lol*

    Das ist so ein Wortmüll, wie "net" oder sogar "ned" für "nicht".

    Also "gibt es nicht" sähe dann so aus: "Gibbet net"

  • Eine sehr schöne Pistole, leider wird sie, wie meine Vorredner schon schrieben, sehr hoch gehandelt. Laut Ernst G. Dieter sollen nur ca 2443 Stück produziert worden sein, was den Preis dann auch erklärt.
    Mir persönlich gefällt aber die LP 55 R um Welten besser! ;)

    mfg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    aber wehe da steht nich das drin was ich hoffte zu finden

    Was dann ?? Kommst du aus Berlin in die Eifel und erschiesst mich mit einer Haenel Luftpistole ??

    Habe eben das Ernst G. Dieter Buch vom "Nachtschränkchen" geholt und finde da noch mehr so "schöne" Haenel LP, als da wären:

    Modell 50
    Modell 100
    Modell 26
    Modell 26 Modell L.P. 28
    Repetier-Luftpistole Modell 28 Rep.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von svenni
    bei Egun wird grad so ein Modell angeboten. Steht momentan schon über 200 Euro.

    Svenni

    Was Du nicht sagst! ;)

    Was glaubst Du wohl, woher das Foto stammt... :))

  • Hmm 314€ das ist heftig ein bekannter von meinem Vater hat gerade eine Lp53 mit sämtlichem Original Zubehör in Neuzustand für 400€ gekauft. Inklusive Schussbiler Spannhilfe, Laufgewicht, das ganze in einer Walther Schatulle nicht im Pappkarton. Leider habe ich sie noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen ob es eine ältere oder eine neuere ist, mir persönlich gefällt die Variante mit dem Geschweiften Heck besser die braunen Griffschalen finde ich auch schöner.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (15. Oktober 2007 um 21:45)

  • @ gunimo...ich dachte mich haut es wech als ich den preis"gottsei dank" später sah...boh... aber bestimmt ist unter der brünierung noch eine- für uns nicht erkennbare- 24 karätige goldlegierung gewesen *lol*
    übrigens habe ich jetzt meinen schrotthaufen von mars 115 wieder funktionsfähig und anschaubar hergerichtet..siehe unten...... an alle liebe grüsse euer ronny

    Haenel, what else?