Horton Hunter Max 200 ---> und offene Fragen zu Pfeilen und Fernrohr

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2008 um 17:03) ist von kreuzbogen.

  • Ich konnte die empfohlene Pfeile (Crossbowhunter von Easton) trotz intensiever Suche im Netz nicht finden.
    Ich bin jetzt bei den Carbonpfeilen von AIA (Carbon Express 22) hängengeblieben. Was haltet ihr von denen?

  • Zitat

    Original von Alex312
    Ich konnte die empfohlene Pfeile (Crossbowhunter von Easton) trotz intensiever Suche im Netz nicht finden.

    Ich bin jetzt bei den Carbonpfeilen von AIA (Carbon Express 22) hängengeblieben. Was haltet ihr von denen?

    Hallo Alex,


    Die Easton XX75 Crossbow Hunter bekommst Du in jedem Onlineshop, als Fertigpfeile beispielsweise bei adventure-sports.net oder als Rohschäfte bei bogensport-as.de.

    Die Carbon Express Crossbolts sind hochwertige Pfeile, die man AFAIK auch für schußstarke Armbrüste wie Deine Horton nehmen kann. Am besten, Du läßt Dich da mal bei AiA beraten.


    viele Grüße

    Andreas

  • Werd mir die Carbon Express Pfeile bei AIA bestellen. Ich bin die Alu Pfeile leid. Von 10 Pfeilen sind noch 4 übrig die gerade sind......

    Heute hab ich festgestellt, dass an meinem ZF der Einstellring locker ist auf dem die Entfernungen stehen. Werd mal mit dem Händler reden müssen. Habs ja Gott sei Dank beim Händler um die Ecke gekauft.

    Nachtrag: Hab das ZF im Laden abgegeben. Ist laut Händler nich weiter schlimm da es sich um kein mechanisches Teil handelt. Er klebt den Ring wieder an und gut ist. Kann das ZF Morgen abholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex312 (22. November 2007 um 18:20)

  • So ZF ist wieder da. Alle OK.

    In der Zwischenzeit habe ich mir neue Pfeile bestellt. Die Carbon Express 22. Sind recht hübsch. Bei dem Wetter ist leider nix mit ausprobieren. Mal sehen wie das Wetter am WE so ist.

    Bei mir ist noch ne Frage aufgetaucht. Bei der Horton sind rechts und links um die Hilfskabel so Gummischläuche (sehen aus wie nen Stück Gartenschlauch). Haben die einen tieferen Sinn oder kann man die auch abmontieren? Ich hab das Gefühl die drücken die Kabel zusammen.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Bei der Horton sind rechts und links um die Hilfskabel so Gummischläuche (sehen aus wie nen Stück Gartenschlauch). Haben die einen tieferen Sinn oder kann man die auch abmontieren?

    Hallo Alex,


    die Ummantelung hat sicher einen Sinn, vermutlich sollen sie die Stahlkabel oder Verbindungsstellen schützen. Ich würde sie erstmal dranlassen.


    viele Grüße

    Andreas

  • So nach laner Zeit mal was neues. Mein ZF hat gerade den Geist aufgegeben. Ist an dem Ring wo die Vergrößerung eingestellt wird gebrochen. Hoffe das fällt unter Garantie. Ist ja grad mal 9 Monate alt.

  • Grüß`n.
    Ich schiess au Horton und hab ein Walther 4x32 MDC auf meiner drauf und bin voll zufrieden. Kostet glaub ich 70€, oder so. Vielleicht kann dir das ja dein Händler beschaffen. Hat auch das Mil-Dot absehen.

    Jäger und Gammler

  • Da gibts von Walther au eins in 3-9x50E.... im nachhinein hätt ich mir lieber das gekauft.
    Und die beiden Schläuche sind so weit ich weiss Soundstopper.

    Jäger und Gammler

  • Wenn es das mit mit 3-9x gibt ist es sicher ne Überlegung wert.
    Die Schläuche sind zwar pot häßlich aber ohne knallt es doch recht laut. gibt sicher schönere Soundstopper.

  • Es gibt direkt für die Horton andere soundstopper... aber die kosten sicher etwas....
    Musst ma nach dem ZF googeln, sieht au ganz gut aus.

    Jäger und Gammler

  • Zitat

    Original von Alex312
    So nach laner Zeit mal was neues. Mein ZF hat gerade den Geist aufgegeben. Ist an dem Ring wo die Vergrößerung eingestellt wird gebrochen. Hoffe das fällt unter Garantie. Ist ja grad mal 9 Monate alt.

    Mit der Garantie kannst Du nur dann Probleme bekommen, wenn Du in diesem Zusammenhang die Armbrust erwähnst und bei dem ZF keine Prellschlagfestigkeit zugesichert wird.


    viele Grüße

    Andreas

  • Elendiger Mist. :evil:

    Bin meinen Fachhändler gewesen.... Der meint da kann man nix machen. Er schickt es zwar ein aber er glaubt die Firma wird sich damit rausreden, dass das ZF einen Schlag bekommen hat weil es sonst an dieser Stelle nicht brechen würde. So würden alle Hersteller reagieren.

    Das bedeutet für mich, selbst wenn ein ZF einen Fehler im Material hat bleibt es immer am Käufer hängen und somit können die sich die Garantie gleich schenken.

    Naja warten wir mal die 14 Tage ab die es dauern soll und warten auf die Antwort.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Naja warten wir mal die 14 Tage ab die es dauern soll und warten auf die Antwort.

    Hallo Alex,


    ich wünsche Dir viel Glück. Ich glaube, das Julian und ich da mit unseren ZF dank der Fürsprache eines netten Forummitgliedes keine Probleme haben werden.

    Ich denke, man kann die einfachen ZF mit variabler Vergrößerung auf großen Armbrüsten vergessen, oder zumindest auf Dauer. Bei der Tubusqualität zeigen sich wieder die Unterschiede zwischen Druckguß und gefrästen oder geschmiedeten Teilen, und die bekommt man natürlich noch nicht für wenig Geld.


    viele Grüße

    Andreas

  • Ist schon klar, dass es kein ZF für die Ewigkeit gewesen ist. Aber 9 Monate......
    Und nach wie vor bin ich nicht so recht bereit für ein ZF mehr als 150,-- Euro hin zu legen.

  • Zitat

    Original von Alex312
    Und nach wie vor bin ich nicht so recht bereit für ein ZF mehr als 150,-- Euro hin zu legen.

    Hallo Alex,


    verständlich, da geht ja vielen so.

    Eine andere Frage ist natürlich, wie oft man weniger als 150 Euro hinlegen will.

    Eine Sportschützenweisheit besagt, daß eine gute Visierung so teuer wie die Waffe sein kann, oder zumindest halb so teuer.

    Mir widerstrebt es, wirklich teure Markenoptiken auf einer Armbrust zu plazieren, wenn gerade diese auch nicht halten, oder es zumindest keine Angaben zur Prellschlagfestigkeit gibt.

    Aber vielleicht sollte man zumnindest bei einer mittelmäßig großen und komplexen Optik (mit variabler Vergößerung und Parallaxenausgleich) die untere Mittelklasse nicht unterschreiten.

    Wir werden sehen, welche Erfahrunge Julian macht. --- Einzelausfälle können auch bei empfehlenswerten Modellen auftreten, aber weitere Defekte wären dann wirklich keine Empfehlung für Nikko.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (27. Juni 2008 um 16:49)

  • Und das ist genau der Grund warum ich mir das Walther MDC für grad mal 70Euro gekauft habe, lass es doch ein Jahr halten, dann waren es eben 70 Euro, aber 150, das tut schon ordentlich weh.
    MfG Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Und das ist genau der Grund warum ich mir das Walther MDC für grad mal 70Euro gekauft habe, lass es doch ein Jahr halten, dann waren es eben 70 Euro, [...]

    Wenn es im Schnitt ein Jahr hält, ist es gut. Hängt eben auch vom Preller und der Nutzungsintensität ab.

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (27. Juni 2008 um 17:03)