welche Pistole ???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 17:47) ist von taz777.

  • Hallo zusammen, sorry bin Anfänger deswegen brauche eure Hilfe.
    Ich wollte mir eine Co2 Pistole zulegen, weis aber nicht ob Airsoft 6mm oder Diabolos 4,5mm
    Wo sind die Unterschiede ??
    Die Pistole sollte super echt aussehen, aus Metall kein Plastik Zeug oder so und natürlich sehr stark.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge, danke Klaus

  • Tja...Gute Frage, nächste Frage :D

    Aber erstmal Willkommen hier in unserem gemütlichen Forum :laola:

    Ich versuche mal auf deine Frage zu antworten, da sie doch sehr pauschal gestellt ist.

    Was möchtest du mit der Pistole machen und wieviel Geld möchtest du investieren, denn genau danach werden sich alle empfehlungen richten.

    Fangen wir mal mit den Unterschieden der Systeme an. Bei den Airsoft-Pistolen kommen für dich wohl nur die Gas-Blow-Back (GBB) in Frage. Hier wirst du je nach Vorlieben bestimmt fündig. Von der Glock 17 bis zum klassischen 1911er sind ziemlich viele Modelle zu haben. Und es gibt auch massig Zubehör. Bei den Waffen kannst du meist zwischen Metal und hochwertig verarbeiteten Kunststoff wählen. Eine Glock 17 mit Metallschlitten kostet z.B. knapp 200€.

    Der Vorteil der GBBs ist, dass sie insgesamt ziemlich originalgetreu sind. Der Nachteil ist die eingeschränkte Präzision. Sie ist zum "skirmen" wohl ausreichend, wenn du allerdings höhere Ansprüche hast nicht die richitge Wahl.

    Die LPs a là HW 40/45 sind sehr präzise, sind allerdings nunja, eher wohlgemeinte Fantasiewaffen und lehnen sich nur an Originale an. Bei den Co2 Waffen hast weniger Präzision als bei den o.g. LPs dafür sehen sie realistischer aus. Die Betonung liegt auf dem Aussehen, meist haben sie nur 8 Schuss und der Schlitten bewegt sich bei den meisten Modellen nicht...

    Einfach Lösung: Kauf dir eine GBB, eine CO2 und eine LP :D

    Schau dich mal im Testbereich um, da gibts massig Tests zu den o.b. Kategorien;-)

    Das sind Nachbildungen von Originalen.

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (7. Oktober 2007 um 20:20)

  • Zitat

    Original von peragon
    danke für schnelle Antwort, ich denke bis 200 EUR ist okay, aber günstiger wäre schon cool.

    und ich wollte nicht nur Papier Zielscheiben zerschießen können, sonder auch was härteres: Flaschen, Dosen usw...

  • Zitat

    Original von peragon
    Die Pistole sollte super echt aussehen, aus Metall kein Plastik Zeug oder so und natürlich sehr stark.

    Klasse Kriterien...
    Erst mal: Das aussehen ist sehr subjektiv. Jeder hat (glücklicherweise) einen eigenen Geschmack.
    Zweitens: Sehr stark? Wozu? Die 3-4 Joule, die eine CO2-Pistole oder eine Softair erreichen, reichen vollkommen aus. Wozu 900PS im auto, wenn man auch mit 100PS mehr als gut fahren kann?

    Entscheide ich für eine Waffe, hier findest du Testberichte:
    CO²: https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56
    Softair: https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=65

    Die Waffen liegen alle etwa bei 200€, und als Versandhaus würde ich Schneider empfehlen.

    //edit: Wenn du dir eine Waffe ausgesucht hast, kannst du hier gerne spezifische Fragen stellen. Fragen wie "Was für eine Waffe soll ich mir kaufen" sind hier eher unerwünscht. Ach ja, und mit 3-4 Joule kann man locker Dosen durchhauen.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (7. Oktober 2007 um 20:16)

  • Keine Ursache ;)
    Lies dich hier mal über das Forum schlau:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum
    BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...

    Wenn du das alles befolgst, wirst du keine Probleme im Forum bekommen. Ach ja, auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" :laola:

    Und wenn du dich für CO² entscheidest, empfehle ich dir die Umarex Beretta Mod. 92 FS, die hab ich auch. Super Teil, auch recht einfach für Anfänger. Findest du vieles drüber in diesem Forum, z.B. im Download-Bereich Videos vom Zusammenbau, Umbau, etc.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • danke für Antwort aber was ich erst wiesen wollte ob ich zwischen Airsoft oder Diabolos entscheiden muss, mir persönlich würde Airsoft mehr gefallen aber ich bin nicht sicher, ob es sich auch lohnt.

  • Wenns dir um Präzison geht, dann eine CO2.
    Wenn es dir um Fun und "Realismus" eher ne Softair.

    Mit ner Softair kannst du schön schnell schiessen und hast ein repetierenden Schlitten. Allerdings musst du mit Streukreisen von bis zu 5cm auf 5m rechnen. Und mit Dosen lochen wird damit auch nix.

    CO2-Waffen schiessen wesentlich genauer, haben allerdings zum Großteil kein repetierenden Schlitten. Dafür brauchst du auchnoch einen anständigen Kugelfang.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • danke, ja es sollte nicht nur realistisch aussehen sonder auch was bringen, also wenn ich richtig verstehe eine CO2 ist besser. ich denke eine Beretta M 92 FS in dem Fall okay.

  • Naja, zieh noch andere als meine Meinungen ein. Auch zu empfehlen sollen diese CO²-Pistolen sein:

    - S&W 586/686 (Revolver, soll sehr stark sein)
    - Walter CP 88 (Viele mögen sie, keine Ahnung warum, fast baugleich mit der Beretta)
    - Ancis Skiff A-3000 (Großes Magazin, aber schwerer Abzug)
    - Colt 1911 A1 (ebenso fast baugleich wie die CP 88 oder die Beretta, nur mit zusätzlicher Handballensicherung)
    - RWS C225 (von der habe ich noch nichts gehört)

    Such ein Bisschen in den Test rum, aber CO² ist für das "Plinking" (Auf Dosen, etc. schießen) besser geeignet als Softairs. Ach ja, und bei Umarex-Waffen kannst du nicht viel falsch machen :lol:

    In diesem Sinne: Viel Spass noch im Forum, und viel Erfolg bei der Waffenwahl :new11:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    also wenn ich richtig verstehe eine CO2 ist besser. ich denke eine Beretta M 92 FS in dem Fall okay.

    Jo, so ist es !!

    Von UMAREX sind "die besten" alle: Beretta FS, S&W *86, CP88.

    Am meisten Bums hat die S&W, 3 verschiedene Korne hat se auch und 3 verschieden lange Läufe kann man auch montieren, dazu noch 10er Trommel, statt der 8er bei der FS/CP88.


    .......wo willste denn schiessen ??
    Im Wohnzimmer wäre dann vielleicht doch so eine Plastikhohlbällchensritze besser........Bleidias machen Kitsche ins Mobiliar.... *lol*


    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318
    Bleidias machen Kitsche ins Mobiliar.... *lol*

    WIe wahr... Sogar in meine Holzwände :(
    Aber für Outdoor-Schießen genau das Richtige!!! :new11:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • das schrieb er ja schon oben; bis 200 Euros und als Ziele sollen auch mal ne Dose oder Flasche herhalten.

    Als Anfängerwaffe hatte ich mir damals die Walther "Nighthawk" geholt, als die P99er-CO2 Variante mit Reddot...muss sagen es war ein guter Kauf, bis heute nicht bereut!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton