ME 38 Compact oder Röhm RG 69 N

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2007 um 13:28) ist von Tilvaltar.

  • Ich suche einen kompakten, brünierten Gasrevolver und bin jetzt beim ME 38 Compact und beim Röhm RG 69 N hängen geblieben. Beim ME gefällt mir, dass es scheinbar keine weiße Beschriftung gibt (oder hat jemand ein Bild der rechten Seite?), was mir beim 69 N überhaupt nicht passt. Was spricht trotzdem für den 69 N, was seinen deutlich höheren Preis rechtfertigt? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der beiden bei hoher Belastung (Silvester) aus?

  • Der ME hat einen hohen Abzugswiderstand und einen relativ großen Trommelspalt. Da ist der RG 69 schon besser. Aber der perfekte Revolver mit butterweichen Abzugswiderstand, Mini-Trommelspalt und Stahltrommel ist der HW 37. Der ist günstiger als der RG 69 und es passen alle Griffe für Revolver mit J-Frame und Roundbutt perfekt dran. Da kannst du dir den Revolver gestalten, wie du es magst.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Aber der perfekte Revolver mit butterweichen Abzugswiderstand, Mini-Trommelspalt und Stahltrommel ist der HW 37.


    Ist das der hier? Ist der brüniert (schwarz) oder silbrig? Erkennt man auf dem Bild leider nicht so. Wo bekommt man den außer bei Schneider noch?

  • Genau der! Der HW 37 wird noch aktuell mit schwarzen Gummigriffschalen gefertigt und ist eigentlich bei fast jeden Händler zu bekommen.
    Bei Kähny wird er übrigens auch verchromt angeboten, wenn ich mich nicht ganz irre.
    Kauf dir einen passenden Combatgriff von z.B. Pachmayr dazu und du willst ihn nie wieder aus der Hand nehmen :nuts: ( Sieh mal meinen Testbericht unter Eigenbauten & verschönerte Waffen an )

  • Hübsch hässlich. ;)

    Welche Grifftypen passen an den HW 37? Hat der irgendeine scharfe Vorlage, deren Griffe immer passen?
    Schwarze Gummigriffe sind in Ordnung. Sind das die hier links im Bild?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (5. Oktober 2007 um 10:08)

  • Links im Bild sind die originalen Gummigriffschalen des HW 37 zu sehen.
    Der HW 37 ist absolut identisch mit dem scharfen S&W, daher passen alle Griffe des Scharfen ( J-Frame mit Round-Butt ).
    Qualitativ ist zwischen dem HW 37 und dem EGR 66 von Erma kaum ein Unterschied - vielleicht ist das Oberflächenfinisch minimal besser beim Erma.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Der HW 37 ist absolut identisch mit dem scharfen S&W, daher passen alle Griffe des Scharfen ( J-Frame mit Round-Butt ).


    Dann werde ich mich wohl hier mal umsehen ...

  • Da fragt tatsächlich einer, ob der HW 37 ne scharfe Vorlage hat... :laugh:

    Antwort: JA! Und zwar die gleiche wie der HW 88 Airweight, der Erma EGR 66 und der S&W Chiefs Special. Sie alle eifern dem originalen Smith and Wesson Chiefs Special nach, auch bekannt als M 36. Ich persönlich besitze den S&W Chiefs Special Combat aus dem Hause Umarex. Von allen genannten die niedrigste Qualität (keine Trommel oder Hahn/Abzug/Schlagfederstange aus Stahl, Laufmündung deutlich sichtbar unecht), aber aufgrund des Griffes macht der sich in der Vitrine echt gut. Der beste Kompromiss aus Preis und Gebrauchswert ist der HW 37. Für den Schneider-Preis gilt: LANG ZU!!! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Der beste Kompromiss aus Preis und Gebrauchswert ist der HW 37. Für den Schneider-Preis gilt: LANG ZU!!! :nuts:


    Bei Schneider gibt es für S&W-Revolver einige Griffschalen. Welche davon passen auf den HW 37 (J-Frame, Roundbutt)? Ehe ich mir andere Schalen bei Midway Deutschland bestelle, besorge ich mir die dann doch lieber gleich bei derselben Bezugsquelle wie den HW 37 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (6. Oktober 2007 um 12:04)

  • Vergiß die Griffschalen bei Schneider, das sind alles nur welche für die Umarex-Klone und die haben keinen J-Frame mit Roundbutt, sondern sind eine Eigenkonstruktion.

    Bei Midway gibt es von Pachmayr einen sehr guten Gummigriff mit Fingerrillen für unter 30 € - damit liegt der HW 37 perfekt in der Hand.

  • Der HW 88 und der HW 37 sind formgleich, aber aus unterschiedlichen Materialien, sehe ich das richtig? Welcher ist stabiler?

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei Midway gibt es von Pachmayr einen sehr guten Gummigriff mit Fingerrillen für unter 30 € - damit liegt der HW 37 perfekt in der Hand.


    Also wenn, dann will ich richtig auf die Kacke hauen, mir einen vernickelten HW 88 leisten (wenn schon, denn schon) und dazu entweder diese oder diese Griffschalen bestellen. Weil die doch recht teuer sind, meine Frage zur Sicherheit: Die würden wirklich passen?

  • Zitat

    Original von ostwock
    Der HW 88 ist für mich immer noch das beste was es noch zu kaufen gibt. Meine beiden sind ein HW 88 Airweight noch mit Schlagbolzen am Haan und ein HW 88 Super Airweight.


    Hmm, so ganz in Schwarz hat der auch etwas ... Und dann vielleicht mit diesen Griffschalen ... :new16:

  • Noch 'ne Frage (bin gerade in Stimmung): Kähny bietet den HW 88 an und scheinbar dazu auch verschiedene Griffschalen. Da steht "Griffschalen für 10GR, 1G,1S und baugleiche" - ist mit "10GR, 1G,1S" auch der HW 88 gemeint? Der demontierte Revolver auf dem Bild hat etwas andere Abmessungen als der HW 88 darüber.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Der HW 88 und der HW 37 sind formgleich, aber aus unterschiedlichen Materialien, sehe ich das richtig? Welcher ist stabiler?

    Der HW 88 hat den S&W Mod. 60 als Vorbild. Sieht gleich aus wie der 36er, aber ist eine Alukonstruktion.

    Allerdings gibts wohl leider nur noch der SAW (Super Airweight)neu, den AW gibts wohl nicht mehr. Ich habe nen HW 88 Airweight aus den 80ern, die sind stabil, kannst zugreifen.

    Und nein, HW 10 GR, HW 1 sind ganz andere Modelle. Die gibts auch nicht mehr neu.

    Hier mal der 10 GR im Test, der HW 1 sieht ähnlich aus, dem fehlt der seitliche Trommelschieber:

    Revolver .380: Weihrauch Arminius HW 10 GR

    Qualitativ übrigens auch erstklassig.


    ostwock:

    Haben die neuen keinen Schlagbolzen mehr am Hahn? Mein 88er hat das noch. Ist auch originalgetreuer, denn beim Vorbild ist es ja auch so.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Nein die neuen haben den Schlagbolzen im Ramen wie dei meisten SSW Revolver. Desshalb finde ich den AW von HW auch so gut. Desweiteren hat der AW eine Stahltrommel und eine gerändelte Trommelachse. Beim SAW ist die Trommel auch aus Alu und die Trommelachse glatt.

  • Wie auch immer, ich habe mir gerade den brünierten HW 88 bestellt (ja, Waffen müssen schwarz sein) und dazu die Pachmayr-Griffschalen, die man auf dem ersten Bild von ostwock sieht. Ich bin gespannt. :)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Wie auch immer, ich habe mir gerade den brünierten HW 88 bestellt (ja, Waffen müssen schwarz sein) und dazu die Pachmayr-Griffschalen, die man auf dem ersten Bild von ostwock sieht. Ich bin gespannt. :)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Wahl. Ich denke, du wirst diese Kombination lieben und der Revolver wird noch deinen Erben viel Spaß machen.