ME 38 Compact oder Röhm RG 69 N

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2007 um 13:28) ist von Tilvaltar.

  • Zitat

    Original von germi

    Haben die neuen keinen Schlagbolzen mehr am Hahn? Mein 88er hat das noch. Ist auch originalgetreuer, denn beim Vorbild ist es ja auch so.


    Aber mit "Transfer-Bar" kann man den Revolver gefahrlos mit voll beladener Trommel führen und muss nicht eine Kammer freilassen, auf der der Hahn dann ruht.


    Der ME-Compact ist auch cool. Da kommen original Ruger-Griffschalen drauf, oder? Schade, dass ME den nichtmehr mit internem Hahn (DAO) anbietet. Ist das so problematisch, den parallel zu den Modellen mit aussenliegendem Hahn anzubieten?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • :new11:

    Zitat

    Original von Tilvaltar
    Wie auch immer, ich habe mir gerade den brünierten HW 88 bestellt (ja, Waffen müssen schwarz sein) und dazu die Pachmayr-Griffschalen, die man auf dem ersten Bild von ostwock sieht. Ich bin gespannt. :)


    :new11: :new11:Gratuliere da wirst du viel Spass mit haben :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von DocArnie
    ...Aber mit "Transfer-Bar" kann man den Revolver gefahrlos mit voll beladener Trommel führen und muss nicht eine Kammer freilassen, auf der der Hahn dann ruht.


    ...

    Der Schlagbolzen kommt erst dann an die Patrone, wenn der Abzug voll durchgezogen ist, ergo man den Schuss selber auslöst. Auch solche Revolver haben Fallsicherung usw. Das haben auch viele andere Revolver die nach dem System Schlagbolzen am Hahn arbeiten z.B. EGR 66 und 77, die Webley&Scott bzw. Enfield-Revolver.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Cool, wusste ich nicht.
    Warum hält sich diese Regel mit der leeren Kammer bis heute? Welche von den moderneren Revolvern haben denn keine Fallsicherung?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    [quote]Original von germi


    Der ME-Compact ist auch cool. Da kommen original Ruger-Griffschalen drauf, oder? Schade, dass ME den nichtmehr mit internem Hahn (DAO) anbietet. Ist das so problematisch, den parallel zu den Modellen mit aussenliegendem Hahn anzubieten?


    Also auf dem Compact sind keine original Ruger Schalen drauf. Der ist zwar den Ruger Revolver nachempfunden aber nicht 1/1. Den Revolver den du meinst mit verdecktem Hahn ist der IWG Bodyguard. Obwohl ME IWG übernommen hat denke ich das sie keine neufertigung mehr machen da der Compact und der Bodyguard verschiedene Gussformen haben. Sie sehen zwar äusserlich gleich aus sind aber grundverschiedene Revolver und nicht miteinader kompatibel.

  • Zitat

    Original von ostwock
    ...Den Revolver den du meinst mit verdecktem Hahn ist der IWG Bodyguard.

    Gabs da nicht auch den Special Force? Der hatte doch auch den verdeckten Hahn.

    Vergleich: "Zwergenaufstand" - Reck Cobra vs. IWG Special Force

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Edit: Ich hatte ursprünglich dieses Thema wiederbelebt, aber es geht jetzt um zwei andere Revolver; daher habe ich dann doch ein neues aufgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (15. November 2007 um 13:59)