Holster?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2007 um 10:40) ist von Ghost89.

  • Hallo liebe Co2Air-Gemeinde.
    Mir stellt sich folgendes Problem.
    Ich will an Silvester eine SSW mit mir führen (Ja, ich hab nen KWS) denn ich hab keine Lust sie in nem Rucksack etc zu verwahren an den mir Jeder gehen und sich die SSW einfach greifen kann (übertrieben gesagt).

    Deshalb will ich mir ein Holster mit einer Magazintasche für 2 Mags kaufen. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist welches?:


    Denn im Prinzip kann ich mir kein Bein oder Hüftholster holen, dann hätte ich dasselbe Problem wie bei nem Rucksack etc.


    *Deswegen hätte ich gern eure Erfahrungswerte gehört was Schulterholster betrifft.
    *Sind sie ratsam?
    *Kann man sie den ganzen Abend bequem tragen?`
    *Wie gut kommt ein Aussenstehender da ran? (Gehen wir mal davon aus das er einfach nur danach greift ohne das man bereits zusammengeschlagen wurde oder so :D, nicht das ´hier wieder Grundsatzdisskussionen über Selbstschutz etc geführt werden, und das er ein Freund ist, man ihm also nichts tun will)

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~

  • Zitat

    Original von Ghost89
    Hallo liebe Co2Air-Gemeinde.
    Mir stellt sich folgendes Problem.
    Ich will an Silvester eine SSW mit mir führen (Ja, ich hab nen KWS) denn ich hab keine Lust sie in nem Rucksack etc zu verwahren an den mir Jeder gehen und sich die SSW einfach greifen kann (übertrieben gesagt).

    Nur den Einwurf:
    Großes umherwandern in Ortschaft ist jetzt aber nicht gemeint?
    Da nützt auch der KWS nichts bzw. schön Zuhause nur ballern, oder mit Einverständnis blabla usw.....

    EDIT: Ohje was wichtiges vergessen, sonst geht mosern über "geht nicht mit KWS los". Natürlich darfst Du SSW geladen dann transportieren. Aber ehrlich, zu Silvester latscht man vollgeladen mit Pyros und geladener SSW nur aus Spaß umher.
    Ja schon klar, von A und B transportieren geht.

    Ratsam:
    Natürlich, kann praktisch sein
    Den ganzen Abend trage:
    Geht auch, aber eigentlich ist man zuviel mit ballern beschäftigt, da ist nix mit wegstecken.
    Aussenstehende rankommen:
    Kaum möglich.

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (4. Oktober 2007 um 16:24)

  • Ein Problem sehe ich hier eigentlich nicht, aber es hat ja jeder einen anderen Rucksack mit sich herumzuschleppen *lol*

    Um auf deine Fragen einzugehen:

    Sind Sie ratsam-->wenn man eine Schusswaffe den ganzen Tag möglichst bequem mit sich herumtragen möchte sicherlich!
    Zu Silvester? Spricht meines Erachtens nichts dafür, außer man mag die Dinger einfach, gibt ja für alles Mögliche einen Fetisch *lol*


    Kann man sie den ganzen Abend bequem tragen? -->Ja und siehe oben!

    Wie gut kommt ein Außenstehender da ran? (Gehen wir mal davon aus das er einfach nur danach greift ohne das man bereits zusammengeschlagen wurde oder so:D, nicht das ´hier wieder Grundsatzdiskussionen über Selbstschutz etc geführt werden, und das er ein Freund ist, man ihm also nichts tun will)--> kommt wohl auch ganz darauf an in welcher Gegend und welchen Umgang du zu Silvester pflegst.
    Kommt auch darauf an wie Aussenstehend der Außenstehende ist, bei Hautkontakt kann schon was schief gehen!

    Wenn ich mir diese Fragen stellen müsste bei meinem Bekanntenkreis, dann würde ich diesen wohl schnell wechseln oder nachts alleine auf das nächste Feld gehen und dort meinen pyromanischen Trieben nachgehen!
    *lol*Einverständnis des Bauern vorher eingeholt weil sonst höllisch Illegal und natürlich auch verboten (:)

    Das Beinholster ziemlich daneben aussehen, kann ich nachvollziehen, aber wer gerne den „Taktischen“ raushängen will, wohl denn! Da kann man natürlich prima nach der Platzpatronensalve auf dem Boden rumrollen, aber wer sich ungern dreckig macht, für den ist das nichts!

    Aber Hüftholster sind doch wohl kein Problem oder?
    Wenn Du Angst das das dir jemand beim Tanzen Ding rausfummeln will, dann lass doch das tanzen oder kauf dir ein ABSCHLIESSBARES Hüftholster die sehen auch super aus und da kann keiner den Fön so schnell rausholen.

    Das hat natürlich zu Folge das beim Schwofen wohl gar kein Fummeln mehr zustande kommt aber für die Sicherheit kann man ja ruhig einen Tod sterben, oder zwei oder drei…………….

  • Also ich persönlich würde da auch zum Gürtelholster greifen, wenn man eine Jacke an hat, sieht das nicht Jeder da jacken meist länger sind.
    Schulterholster ist dagegen ein ganz schönes gefummel.
    jacke auf, Holster auf, Knarre raus, Jacke zu.

    Gruß Steven

  • Auf jeden Fall was in Behördenqualität! Bei guten Holstern merkt man nicht mal dass man eine Waffe dabei hat. Welche Waffe soll denn geführt werden?

    Wenn es ein einreihiges Magazin ist in 9mm PA, z.B Colt Government oder sowas, dann kannst du eine Magazintasche für einreihige 7,65mm Browning-Magazine nehmen.

    Schau mal hier rein, die sind qualitativ super:

    http://www.sickinger.at/

    Ich habe das Singlebox Pocket Modell:

    http://www.sickinger.at/Sites/produkte_zivilholster_zubehoer.htm#

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe meinen Kram vom Triebel, aber kannst dich auch nach günstigeren Alternativen umschauen, Google ist dein Freund in der Hinsicht.

    http://www.triebel.de

    Allerdings kannst du dich schon mal drauf einstellen dass Sickinger generell nicht billig ist, dafür hält der Kram aber auch ewig. Schrieb schon in einem anderen Thread, dass ich ein Holster von denen habe dass so um die 30-40 Jahre alt ist. Ist noch sehr gut in Schuss. Handelt sich dabei um ein Huebner Special, die wurden ja damals bei Sickinger gefertigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Besten Dank! :huldige:
    Dann weiß ich ja jetzt wo ich ein gescheites Holster für meine P239 herbekomme. :new11:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ansonsten kann man auch bei eGun unter Schießsportausrüstung / Holster nachsehen. Da sind alle Arten von Holstern in großen Mengen zu finden, häufig auch für ein Apple und ´nen Ei. :nuts:

  • Zitat

    Original von Voll Der Liebe
    Ja, ich finde auch, Gürtelholster sind dafür am Besten geeignet!

    Guck dir mal das hier an: ;)


    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1572

    LG
    JaN

    Aber so ein Billigteil würde ich nicht nehmen. Immer dran denken, im Notfall hängt dein Hintern da dran, und dann möchte ich in dieser kurzen Reaktionszeit keine unangenehmen Überraschungen haben.

    Das kann man vielleicht nutzen für ne Softair, oder wenn man die Pistole an Silvester nicht unbedingt irgendwo hin ablegen will. Aber zum Führen für SV halte ich so ein Teil für ungeeignet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja, ich würde mir mal eher Gedanken machen warum sich die Polizei, bei denen ja so gern gespart wird, sich die teuren Holster kauft statt solcher Teile ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Naja, ich würde mir mal eher Gedanken machen warum sich die Polizei, bei denen ja so gern gespart wird, sich die teuren Holster kauft statt solcher Teile


    hm junge, junge bin ich die polizei?
    ich mein für meine zwecke reicht das vollkommen aus :n17:

  • Ja, für deine. Aber nicht für Jemanden der das Teil zur SV rumschleppen will, wie das der Threadstarter wohl machen will.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat


    Ich will an Silvester eine SSW mit mir führen (Ja, ich hab nen KWS) denn ich hab keine Lust sie in nem Rucksack etc zu verwahren an den mir Jeder gehen und sich die SSW einfach greifen kann (übertrieben gesagt).


    Ich denke eher nicht.
    Naja is ja auch relativ egal, ich bin mit dem Teil von begadi.com zufrieden!

    LG :)

  • Zitat

    Original von Voll Der Liebe
    ..ich bin mit dem Teil von begadi.com zufrieden!

    Unterschiedliche Geschmäcker halt. Für mich sind die Dinger nix, ich kann diese Kunststoffdinger nicht benutzen, wenn dann ist das Holster meist durch Hemd oder T-Shirt überdeckt, und ich kann da diese Kunstfaser nicht abhaben auf der Haut, egal ob teuer oder billig. Deswegen nehme ich lieber ein Lederholster.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ja, für deine. Aber nicht für Jemanden der das Teil zur SV rumschleppen will, wie das der Threadstarter wohl machen will.

    Falsch ;)

    Ich will lediglich das keiner an meine SSW ran- und auf dumme Gedanken kommt.

    Zitat

    Original von Defcon1

    Wenn ich mir diese Fragen stellen müsste bei meinem Bekanntenkreis, dann würde ich diesen wohl schnell wechseln oder nachts alleine auf das nächste Feld gehen und dort meinen pyromanischen Trieben nachgehen!

    Da hast du etwas missverstanden. Das war ein Beispiel. Um meine Freunde, die nebenbei gesagt alle ganz koscher und normal sind, mache ich mir keine Gedanken... eher um Aussenstehende die man nicht kennt und demnach nicht einfschätzen kann.


    Ich will das Ding nicht aus SV-Gründen mit mir rumschleppen... Denn mein Silvester soll friedlich und zivilisiert ablaufen. Es geht mir dennoch darum das jeder mit einer SSW, sei es zu Hause oder unterwegs, eine ziemlich große Verantwortung hat und diese auch dem entsprechend werten bzw dem entsprechend handeln sollte.
    Und da gehört für mich auch dazu das meine SSW unzugänglich für Unruhestifter etc ist (was in einem Rucksack wohl kaum der Fall wäre).


    @all: Danke für die gute Beratung ;)


    Gruß, Ghost89

    ~ Lieber stehend sterben als knieend leben ~

    ~ Niveau ist KEINE Hautcreme :new16: ~