Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 20:59) ist von aandykf.

  • Ich glaube er meinte, dass ein anderes Sickinger-Holster 30-40 Jahre alt ist. Zumindest schließe ich das aus diesem Satz:

    Zitat

    Original von germi
    habe noch ein Sickinger Huebner Special für ne Walther PPK, das Teil ist so um die 30-40 Jahre alt und noch super in Schuss.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Das Holster soll 30-40 Jahre alt sein? Wirk ehr wie ladenneu. Selten benutzt, oder?

    Das ist das Neue (Sickinger FBI Lightning), was der Threadstarter sich bestellt hat. Halt nur, dass meines für die Walther PP ist statt für HK USP. Der Threadstarter hat mich per PN angeschrieben, ob die Waffe nicht aus dem Holster fallen würde wenn man sich bückt, da es oben offen ist. Wie man sieht sitzt die Waffe bombenfest.

    Das andere Holster (Sickinger Huebner Special) sieht so aus, steckt eine RG 800 drin. Ist gedacht für Walther PPK (Stempel innen):

  • Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hier ausgrabe, aber von allen Threads passt meine Frage hier am besten rein. Ich will ja die Ordnung des Forums bewahren - Ich bitte um Verzeihung. :crazy2:

    Ist es korrekt, dass die H&K P8 6mm breiter ist als die H&K USP, und wenn ja warum?
    Nach Wikipedia ist es so, ich kann es mir aber nach besten Willen nicht vorstellen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/HK_USP
    http://de.wikipedia.org/wiki/HK_P8

    Gruß
    andy

  • Nein, ist sie nicht.
    Beide sind, bis auf die Ausführung des Entspannhebels, baugleich.

    Ich vermute, das einmal am Schlitten und einmal am Rahmen mit Schlittenfang gemessen wurde. Daher die Abweichungen...

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Nein, ist sie nicht.
    Beide sind, bis auf die Ausführung des Entspannhebels, baugleich.

    Ich vermute, das einmal am Schlitten und einmal am Rahmen mit Schlittenfang gemessen wurde. Daher die Abweichungen...

    Und der Lauf ist anders, die USP hat einen Polygonlauf, die P8 einen gezogenen Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-