Kaufberatung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 22:55) ist von Jarnado.

  • Zitat

    Original von LtotheT
    Und in Wien kostet z.B.: Walther CP99 (NUR die waffe) 155,99 Euro!!!


    Dann kostet sie dort genau so viel wie in Fulda (Hessen, Deutschland). Ladenpreis halt. Übers Internet ist es fast immer billiger, meist sogar deutlich.

  • Zitat

    Original von LtotheT
    Ganz genau!!! Aber dafür darf man meines wissens in Österreich keine Schalldämpfer an der Waffe anbringen.

    Habe ich oben schon geschrieben. Das ist sehr pfui und ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.


    Zitat

    Original von LtotheT
    Aber bitte sagt mir vll. noch ein paar gute Seiten!

    In Österreich gibt es wie gesagt keinen Internethändler. Du kannst aber zu jedem lokalen Händler in Wien gehen und ihm das ausgedruckte Angebot eines deutschen Onlinehändlers zeigen und ihn fragen ob er dir denselben Preis wie dort inkl. Versandkosten machen kann. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass da schnell etwas möglich ist.

    Zitat

    Original von LtotheT
    Und in Wien kostet z.B.: Walther CP99 (NUR die waffe) 155,99 Euro!!!
    und im deutschen internet von 120,00 euro-130,00euro
    (aber mit co2 Patronen und 500 Diabolos und einer ersatztrommel!!!
    das ist ein riesen unterschied!!

    Wie gesagt - einfach den Händler darauf anreden und damit konfrontieren. Es wird vermutlich nicht ganz auf dasselbe rauskommen, aber der lokale Händler hat eben auch höhere Fixkosten (Miete, Mitarbeiter, ..) die er decken muss.
    Wenn du dir wirklich nichts passendes in Österreich findest kannst du immer noch bei einen der bekannten großen deutschen Internethändler einkaufen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (4. Oktober 2007 um 00:47)

  • Und wenn du die Beretta bestellt hast, kommt die grauenhafte Zeit: Das Warten auf die erste CO2 Pistole... Weißt du schon, mit welcher Muntion du schießen willst? Wenn nicht, mach dich hier mal schlau. Ist hilfreich, glaub mir. (:)

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von Promo

    In Österreich gibt es wie gesagt keinen Internethändler. ....

    Internethändler in Österreich:
    Schau mal unter "waffen.at", große Auswahl aber doch relativ teuer.

    Mfg
    lonely
    eGun: lonely

    Einmal editiert, zuletzt von lonely (4. Oktober 2007 um 07:36)

  • Zitat

    Original von lonely

    Internethändler in Österreich:
    Schau mal unter "waffen.at", große Auswahl aber doch relativ teuer.

    Das ist kein Internethändler sondern ein Geschäft welches seine Waffen auch im Internet darstellt. Es ist laut Gewerbeordnung den Waffenhändlern verboten Waffen via Postversand an Kunden zu verkaufen. Punkt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg!

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren dort meine erste HW 40 PCA online bestellt und auch problemlos per DHL geliefert bekommen (hat zwar etwas gedauert - Lieferproblem von Weihrauch - aber immer netter Kontakt mit Hr. Frohner, ich wurde immer über den momentanen Lieferstatus informiert - bei der Lieferung waren als sehr nette Geste für die doch lange Lieferzeit noch eine Flasche Wein und die aktuellen Kataloge mit im Paket).

    Übrigends, die gelieferte Ware war in Topzustand, bin heute noch vollauf zufrieden (bei einer HW 40 sowieso kein Problem).

    Mfg
    Kurt

    Mfg
    lonely
    eGun: lonely

  • Hallo lonley,

    das mag sein. Damit hat er aber gegen das Gesetz verstoßen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    das mag sein. Damit hat er aber gegen das Gesetz verstoßen.

    In wie fern?

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (4. Oktober 2007 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Jarnado

    In wie fern?

    Zitat

    Original von Promo
    Es ist laut österreichischer Gewerbeordnung den Waffenhändlern verboten Waffen via Postversand an Kunden zu verkaufen.

    Gruß Georg

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)