Kaufentscheidungen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 18:29) ist von Man-o-War.

  • hab meine P22 noch nicht lange erst n paar Monate. Hab ca. 50 Schuss abgefeuert und ich sehe noch keine Gebrauchsspuren. Sie sieht fast genau so aus wie am ersten Tag :D:new11:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Also ich möchte mich im Notfall nicht auf meine P22 verlassen, hab festgestellt das ich Ohne Abschussbecher 4 mal mehr hänger habe als mit, könnte das evtl. am fehlenden rückstau liegen?

    Gruß Steven

  • ich hatte bei den 50 Schuss keinen einzigen Klemmer,..... ich glaube das liegt auch immer daran wie man die Waffe pflegt^^ (Ich als jeden 2.Abend Waffeputzer) :))

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Das Schloß ist eigentlich auch recht lachhaft. Aber als Kindersicherung langt das auch. Und wer das Ding zum Ballern bringen will, der schafft das auch mit ner passenden Zange.

    Zur Zuverlässigkeit: alle knapp 400 Schuß hat meine P22 mit überwiegend Umarex-Munition gemacht, 50 RWS waren dazwischen. Alles 1a. Auch stark verschmaucht an Silvester.

    Kann das sein, daß ich hier komplett andere Erfahrungen mache als Ihr?? Keine Probleme mit Reck Goliath, P22, Reck Miami... Und auf der anderen Seite: Geco 225 mit Fehler am Abzug... P 88 mit gebrochenem Schlitten und 4 von 10 Schuß DA Fehlzündern... RG 96 (erste Serie) mit Zufuhrstörungen bei mehr als 6 Schuß im Magazin... ???

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Egal für was er es braucht, es kann nur die

    [GLOW=limegreen]RÖHM RG89[/GLOW]

    sein!

    korrekt

  • nochmal ne kleine frage, wofür ich kein neues thema aufmachen wollte. und zwar, kann man patronen im magazin (der colt1911) lassen, ohne dass diese feder darin ausleiert?wieviele empfiehlt ihr drin zu lassen?

    Mfg

    MoW

  • Allgemein gibts da keine Empfehlung. In der Bedienungsanleitung der SM 15 steht, daß bei längerer Lagerung nur 4 Schuß drin sein sollten, und 6 faßt die maximal. Ich hab daraus für mich abgeleitet, daß das Mag bei längerer Lagerung mit der Hälfte bis 2/3 der Kapazität geladen sein sollte (also 4 von 6 oder 10 von 15). Wenn die Pistole nicht genutzt wird, gehört die Mun natürlich ganz raus. *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Man-o-War
    nochmal ne kleine frage, wofür ich kein neues thema aufmachen wollte. und zwar, kann man patronen im magazin (der colt1911) lassen, ohne dass diese feder darin ausleiert?wieviele empfiehlt ihr drin zu lassen?

    Mfg

    MoW

    Hol dir am besten ein zwei Ersatzmagazine und wechsel regelmäßig. Damit kannst du den Verschleiß etwas verringern. Auf die Feder geht das irgendwann so oder so. Ist aber halb so wild, denn irgendwann kannste dann pro Mag 10 Schuss laden.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Nee, bei guter Pflege hält der RG89 auch 10 Jahre und länger. ;)

    Meine ist von 94 als sie mein Onkel gekauft hatte, bekam sie immer nur die guten SP Patronen 3 Jahre lang, die einzige Reinigung war etwas Öl, damit alles nicht so schwergängig wird. Aber die Putzbürste war noch wie neu. ;)

  • sooo, hab mir jetzt die RG 89 gekauft und bin überglücklich :lol: :lol: :lol:

    nen revolver kann man doch immer geladen lassen, ohne das es irgendwelche
    negativfolgen gibt, oder?

  • Naja, wenn er zu feucht liegt, könnten die Hülsen in den Kammern festoxidieren - so nach 10 - 40 Jahren :n17:.

    Aber sei unbesorgt, der Revolver kann immer geladen bleiben.