Fragen zum SUHL Modell I-53

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2007 um 23:42) ist von oskarse.

  • Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen das Modell I-53 von Suhl besorgt, jedoch nichts aussagekräftiges hier und über Google finden können.

    Es hat einen glatten Lauf, auf der Hülse eine 1 im Dreieck (Bedeutung ?) sowie die Einstanzung 32/1108/1007 (Seriennummer ?) und SUHL-Logo. Im Schaft an der Backe ist C4 eingestanzt.

    Kann mir jemand etwas über das Gewehr erzählen. Recht interessant wären Herstellungsjahr sowie die technischen Daten des Gewehres. Habe dafür 30€ bezahlt und die Feder sowie die Manschette ist top. Preis okay ? Ich hoffe doch. :huldige:


    Vielen Dank schon einmal

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)

    Einmal editiert, zuletzt von oskarse (27. September 2007 um 19:19)

  • Zitat

    Original von oskarse
    Kann mir jemand etwas über das Gewehr erzählen. Recht interessant wären Herstellungsjahr sowie die technischen Daten des Gewehres. Habe dafür 30€ bezahlt und die Feder sowie die Manschette ist top. Preis okay ? Ich hoffe doch. :huldige:

    Vielen Dank schon einmal

    - Gefertigt ab 1957
    - Geschwindigkeit ca. 138 m/s bei 4,5 mm
    - Gewicht 2,1 kg
    - Gesamt-Länge 975 mm
    - Lauflänge ca. 400 mm

    hoffe konnte helfen.

  • Danke für die rasche Antwort. Weiß jemand auch, bis wann dieses Modell gefertigt wurde und für was die 1 im Dreieck steht ?

    Viele Grüße

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)

  • . Habe dafür 30€ bezahlt und die Feder sowie die Manschette ist top. Preis okay ? Ich hoffe doch. :huldige:


    der preis ist völlig ok!!! wenns denn auch trifft???? :(

    Haenel, what else?

  • Hallo,

    ja es trifft....und das sehr gut. Erreiche auf 15m aufgelegt fast Loch in Loch. Trotzdem muß ich sagen, das es schon ein wenig stärker sein könnte. Denn wie "HW35" schrieb liegt die VO bei 138 m/s und es dürfte ruhig die 7,5 Joule haben. Gibt es für dieses Modell vielleicht irgendwo Federn, die das Gewehr auf 7,5 Joule bringt ?

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen." - Harald Schmidt

    Weihrauch HW 35 - Weihrauch HW 40 - Haenel 304 vernickelt (brauner Schaft) - Haenel 304 neu brüniert (grün-grauer Schaft)