Munition für Schleudern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2007 um 00:05) ist von King_Arthur.

  • Bin auf der Suche nach möglichst billiger, aber halt auch präziser Munition für ne Schleuder. Womit schießt ihr? Welche Munition hat vor und welche hat Nachteile?

    Gruß Doly

  • da gibts auch schon ein paar threads zu, kleines beispiel:
    munition

    die meisten hier verwenden wohl stahl- oder bleikugeln, präzisionsmäßig ist das eigentlich das optimum.
    kleine steine sind nicht 100% rund und fliegen damit zum teil lustige kurven^^
    aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
    glasmurmeln sind auch nicht zu verachten!

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Ich benutze Stahlkugel zwischen 9 und 12mm mit meiner Barnett Cobra ;)

    Und natürlich Murmeln wenn cih billig an welche rankomme, mit steinen ist mir es viel zui unsicher zu schießen, da bei mir einige schon riesige kurven geflogen sind und somit unberechenbar werden.


    mfG Don

    Barnett Cobra 2

  • Als Kind hab ich mir mit papas bolzenschneider immer stücke von monier eisengittermatten auf irgendwelchen baustellen geschnitten;) Je nach dicke und länge sind das echt üble geschosse kann ich sagen. Da war ich so 10 oder jünger und hab irgendwo auffer strasse auf einmal so super flex gummix gefunden. Da war klar die sind perfekt für ne selbstgebaute zwille. ;) Mitlerweile hab ich mir ma wieder die Barnett cobra gekauft und bin sehr zufrieden.Und da find ich gerade 12mm stahlkugeln sehr nice.

  • Holla :D
    ich benutze gerade Kastanien Kaliber 30 - 40mm, der ganze Hof liegt voll damit, und die fliegen sehr weit und gut. Fliegen tun die auf jeden Fall über 100 Meter :D Hab heute mal nach oben in den Himmel geschossen...flog sehr hoch und dauerte lange bis das Ding wieder unten war.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • zum fun-schiessen mögen kastanien oder noch besser unreife walnüsse(platzen schön auf) optimal sein ,aber genau zielen wirst du damit nicht können
    da eignen sich nun mal stahl- od bleikugeln am besten
    kaliber 9-16 mm sind da ,je nach schleuder, optimal

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Mit Walnüssen auf 20 Metern ein 10cm Ziel getroffen? Waren das handgedrehte Präzisionswalnüsse?

    ja dann könnte das klappen :laugh: aber leider sind walnüsse alles andere als aerodynamisch optimal, die fliegen auf solche distanzen ganz schön komische kurven

    mfg arthur