Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2007 um 19:30) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,

    gestern war ich bei meinem Büchsenmacher um die WH 94 zu kaufen :new11:
    Im Schaufenster sah ich dann eine RG 725. Ich fragte ihn dann
    daraufhin und er meinte die solle ich lieber nicht kaufen. Ich wolle ja
    sicher nicht nach 3 wochen wieder kommen weil sie mir
    auseinandergefallen wäre. Wollts ihm natürlich nich glauben und war
    mir eigentlich auch egal in dem moment weil ich mir die HW 94 kaufen
    wollte, aber was da dran ??? Ich hab bisher nur gutes von der RG 725
    gehört und hatte mich schon vor längerem in sie verguckt.
    Kann da jemand was genaueres sagen? Ist sie einem schonmal
    "auseinander gefallen"?

    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von FlorianH........eine RG 725. Ich fragte ihn dann
    daraufhin und er meinte die solle ich lieber nicht kaufen. Ich wolle ja
    sicher nicht nach 3 wochen wieder kommen weil sie mir
    auseinandergefallen wäre.....

    Ich kann mir nur vorstellen, dass er die RG725 für einen anderen Kunden "reserviert" hat. Andernfalls wäre seine Aussage von mangelnder Kenntnis geprägt.

    Die RG725 ist eine der zuverlässigsten und qualitativ gut gefertigten Waffen.

  • Wenn der Dir von der 725 abrät, solltest Du auch keine HW 94 kaufen - die hat nämlich die gleiche "Schrott"-Qualität.

    Deinem BM sei hier ein Wechsel seines Berufs nahegelegt. Wenn der schon keine RÖHM-Waffen empfiehlt, muß er Dir von Umarex, ME, Valtro eh komplett abraten und dürfte nur noch ERMAs verkaufen. Und da die nicht mehr gebaut werden, hat er ein Problem... :laugh:

    Ich hatte die 725 auch mal und hab sie verkauft, weil ich ne große Automatik mit Mazinhalteknopf suchte (hab jetzt die Reck Miami :crazy2: :crazy2: :crazy2:).
    Warum ich die 725 nicht behalten habe... dafür beiß ich mich heute noch in den Allerwertesten. Wollte sie mir dieses Jahr nochmal kaufen um dann festzustellen: Die gibts ja gar nicht mher :( :( :( :( :( Die 725 ist absolut top, zuverlässig, sauber verarbeitet. Nur optsich stört vielleicht ein ganz klein bißchen die ungünstige Relation von riesenfettem Griff und recht schmalem Schlitten. Als Gebrauchswaffe eine der besten, die es je gab!!! KAUFEN, ABER SOFORT!!!!! :nuts:

    EDIT: in den Tests findest Du einen Bericht über die 725 mit klasse Fotos... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. September 2007 um 13:32)

  • hmm, wenn er sie reserviert hat, dann könnte er das ja auch ruhig sagen.
    hätte bestimmt keiner nen problem mit. aber ich wollts eh nich glauben
    das die so minderwertig sein soll. damit bschmutzt er ja die "RÖHM-Ehre" :new16:
    sie soll 129 euro kosten in brüniert kunstoffgriffschalen

    Motorbiker

    den testbericht kenne ich schon auswendig :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (23. September 2007 um 14:00)

  • Zitat

    Mir sind auch keine Schwachpunkte bekannt.
    Ich kann zwar nur über die alte 725 sprechen, abner der einzige
    Unterschied zu neuen ist der Magazinschacht, und der hat wohl
    keine Auswirkungen auf die Lebensdauer..

    Hi,

    also ich habe beide Versionen, es sind beides grundsoide SSW.
    Genau so Top wie ihr kleinerer Bruder die RG88.

    Also ein Büma der vom kauf abrät hat meiner meinung nach überhaupt keine Ahnung!

    Unterschied zwischen alt und neu ist wie schon gesagt das Magazin und der Schacht sowie eine veränderte Schlittenfangposition weil bei der 9mm der (die Waffe würde ja aus der 735 in .35 abgeleitet) Schlitten nicht so weit zurück muß.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ Florian: wenn Du hier noch einmal postest, setz ich mich morgen früh aufs Motorrad und jage nach Berlin, dann kauf ich sie Dir vor der Nase weg! :nod: :otfl: :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!