Welcher CO²-Adapter passt zur RAM 3R

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2007 um 13:29) ist von AD-iceman.

  • Hi Leut',

    will mir eine RAM 3R zulegen und gleichzeitig einen CO² Adapter (für 2x12g CO² Kapseln) dazu kaufen. Bei Ostheimer käme ich auf 349€ für die RAM + 56,90€ für den Adapter = 405,90€.

    Frage:
    Kennt jemand von euch einen Händler, wo der Adapter zum Lieferumfang der RAM dazugehört und und unter 400€ kostet?
    bzw.
    Welcher CO²-Adapter passt in die Schulterstütze der RAM 3R?

    Danke

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Legionary2000 (20. September 2007 um 15:05)

  • hallo
    also meines wissens gibt es niemanden wo das im komplett packet hat .allerdings kannst du vergleichen ,wo es dich günstiger käme, wobei ich ostheimer schon günstig finde.
    nur für den adapter für die 2kapseln brauchst du auch eine passende schulterstütze dazu da die mitgelieferte net passt zumindest bei mir nicht^^
    gruß feanor

    edit die mitgelieferte passt auf die 88g flaschen aber nicht auf den adapter war glaub net so ersichtlich^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

    Einmal editiert, zuletzt von Feanor (20. September 2007 um 13:05)

  • Ich habe meine RAM 56 bei swords and more bestellt. Auch mit Adapter für 12gr Kapseln und 2 88gr Kapseln.

    Es hat unter 400 gekostet meine ich, aber dafür war die Lieferzeit 2-3Wochen.


    EDIT: Achso, ich habe den kleinen Adapter genommen, also diesen günstigen silbernen... ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (20. September 2007 um 13:11)

  • hi Feanor ,

    thx für die schnelle antwort.

    Ostheimer ist in dieser Konstellation der Günstigste und kann sofort liefern. Da werde ich mir die Ersatzmagazine, Hülsen, Balls usw. gleich mitbestellen.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (20. September 2007 um 13:20)

  • Hi Jogi,

    sollte schon eine 3R sein. Ich habe auch in anderen Foren über Swords & More gelesen, das die ebend mit der teilweise sehr langen Lieferzeit Probs haben. Und teurer wie Ostheimer sind die auch noch. Trotzdem THX ;)

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • die 3r ist klasse hab sie ja auch und heute sogar richtig eingestellt samt zielfernrohr^^ also spaß wirste damit auf jedenfall haben^^ und ostheimer liefert schnell und ist sehr freundliches und bemühtes personal.habe allerdings nur zur auswahl ostheimer und ascm weil ich nur mit dennen erfahrung habe^^
    nur bedenke das dein adapter für 2kleine kapseln eine andere schulterstütze bzw nen kleinen anbau an der schulterstütze braucht aber damit können dir die andren weiterhelfen^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • jo, das mit dem Adapter hab' ich mir auch schon gedacht. Wenn die Abbildung bei Swords & More korrekt ist, dann sollte deren Adapter aber passen. Ist laut Abbildung der gleiche wie bei dem Maintenance Video von RAP4.

    Screenshot aus deren Video:

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (20. September 2007 um 14:19)

  • pass auf also der adapter passt aufs gewehr nur die schulterstütze ist zu groß für dne adapter da brauchste entweder was was die differenz kaschiert zb ein inneliegendes rohr bzw rohstück asu plastik oder so oder aber eine andere schulterstütze bzw schafft der dafü passend ist die gibts auch nur ich verwende 88g kapseln von daher sag mal wer dazu der mehr ahnung hat^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • thx Feanor,

    evtl. meldet sich ja noch jemand der einen Adapter für seine 3R benutzt oder weiß welcher Adapter von welchem Händler auch in die Schulterstütze passt.

    Klar, an die 88g Kapseln hab ich auch schon gedacht, da diese zwar die Lösung wären, aber auf Dauer zu teuer ist. Hab mal anhand der Preise von Ostheimer nachgerechnet:
    wenn ich 12g Kapseln + Adapter anstatt der 88g Kapseln verwende, hat sich der Adapter nach ca. 125 12g Kapseln amortisiert.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Wie gesagt ein einem kleinerem Tank (Durchmesser) Klappt das Schaftsystem net mehr 100%. Ein Freund von mir hat es so gemacht das er sich eine Aluhülse gedreht hat und dadurch, der durch den kleineren Durchmesser entstandene, Platz kaschiert wird. Aber wir benutzen den 60g Nachfülltank oder "exporttank" wie ihn st nennt.

    Ps. Wir benutzen die 60g Tanks weils das billigste ist. Du brauchst aber dazu Co² Flasche (5kg bei uns) + Füllstation. Hast aber nie ein Problem mit Co² und wird auf die dauer billiger.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (20. September 2007 um 15:50)

  • Jetzt bin ich verwirrt: ???
    Der Exporttank von StormTec ist das gleiche Ding was bei Swords & More als "Adapter für RAM Gewehre zur Aufnahme von 2 CO2 Kapseln zu je 12g." angeboten wird. Kann aber sein, dass das Bild welches Swords & More verwendet das Falsche ist.

    - RAM 60g CO² Export Tank
    von StormTec und
    - Adapter für RAM Gewehre zur Aufnahme von 2 CO2 Kapseln zu je 12g.
    von Swords & More

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • die sehen vermutlich beide gleich aus, da sie ja auch in die vorgesehene schulterstütze passen sollen

    wäre unsinnig wenn ich für den 2 x 12gr. eine andere schulterstütze brauchen würde wie für den 60 gr.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Hilft ja alles nichts. Scheint wohl so zu sein, dass alles - ausser die 88g Kartuschen - im Durchmesser zu klein ist.
    Werd's wohl so machen, wie der Freund BountyhunterNR1.
    Werde mit den CO²-Adapter bei Ostheimer bestellen und dann eine Alu- oder Kunststoffhülse drehen lassen.

    PS: Habe mittlerweile auch einiges unter: Fotos von "unseren" RAMs" zu diesem Thema gefunden. So ab der 6ten od. 7ten Seite.

    THX an alle

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (20. September 2007 um 18:31)

  • Also der 60g Tank ist in jedem Fall die billigste Lösung. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir bei ISS oder Starshooter eine Originalschulterstütze zu kaufen ( etwa 30 €). Da passt dann der Tank ziemlich genau und das Material ist auch noch besser. Bei den Standard-Schulterstützen sollte dabei kein Umarbeiten von Nöten sein.

  • Hatte die Geschichte schon einmal in einem anderen Thread erzählt.
    Alles was kleiner als 88gr. Einweg und 60gr. Mehrweg Kapseln/Tanks ist, passt bei den regulären R Modellen, die durch Umarex inportiert werden nicht. Aber wie schon vorher gesagt, der einfachste Weg ist, eine Hülse drehen (lassen). Hab ich auch gemacht. Bei meiner örtlichen netten Dreherei aus schwarzem Kunstoff. :new11:

  • kann man eigentlich auch amaflex das ist dichtungsmaterial für kälteanlagen etc drum machen oder ist das nicht so optimal?

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • Hallo,

    ich habe mir den 2x12g Adapter von Swords & More geholt. Der war natürlich zu dünn für die 88g Schulterstütze. Das Problem habe ich mit ein wenig Gaffatape gelöst:


    Viele Grüße,
    Stefan