SIG SERIE VON JING GONG!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2007 um 21:44) ist von rec.

  • Hallo ihr ;)

    endlich nach langem warten und flehen... wurden wir (ich ;D ) erhört!

    von jing gong wirds ne sig 550/ 551 und 552 geben.

    leider wohl auf marui-basis, sprich falsche proportionen.

    aber wenns sogar die kopierwütigen schaffen, werden hoffentlich bald dir "richtigen" hersteller nachziehen.

    (nachzulesen auf airsoftnews)

    mfg Celica der heute nacht vor freude kaum schlafen können wird :)) :D

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    aber wenns sogar die kopierwütigen schaffen, werden hoffentlich bald dir "richtigen" hersteller nachziehen.

    Hoffen wir es. Habe es auch schon vor en paar Tagen gesehen, allerdings bin ich da skeptisch gegenüber der Qualität der Jing Gong Gerätschaften.
    Eigtl lohnen sich diese Clone nur wenn man sie als Basis für einen Umbau nutzt. Zum Beispiel ein M14 von TM oder AGM oder G&G in ein EBR umbauen. Dafür kommt ja demnächst von KART das EBR Kit bzw die komplette Knifte.

    Denke mal CA wird die SIG noch vor ICS fertigstellen. Man darf also gespannt bleiben ;)

  • Oha,
    hab eben gerade auf Airsoft-News gesehen das Jing Gong erste Bilder präsentiert hat von ihren Neuerscheinungen. Unter anderem ist auch ein Sig 551 zu sehen :nuts:
    Release ist 2008 angestrebt. Man darf also gespannt sein.
    Da das mit dem Dateianhang nicht funtzt hier per Abload

    2 Mal editiert, zuletzt von S.E.A.L. (14. Oktober 2007 um 18:45)

  • Ich würd die Klone auch mit arger Vorsicht genießen. Das was man auf dem Bild sieht (übrigens keine 551 sondern eine 550) sieht zwar nicht mal schlecht aus (das AUG und die AK74M lachen mich an) aber es sind halt trotzdem Billigprodukte. Erst mal abwarten.

  • ...

    ...

    ...

    BILDER!!!

    mhm, ist "nur" ein sig 550 und ein 552 zu sehen

    aber, aber jürgen, mich lacht das 550 an (und wenns nur zum an die wand hängen ist :ngrins: )

    :new11: wunderbar, ich krieg mich fast nicht mehr ein!!!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Oh, verdammt. Asche über mein Haupt.

    *Ausrede an* Hab vor lauter Begeisterung nicht drauf geachtet was es für ein war ^^*Ausrede aus*

  • ^^ dir sei unter den gegebenen umständen vergeben :laugh:

    aber wie kann es sein, dass jg nach so kurzer zeit eine sig serie draussen hat und andere hersteller nach 2 jahren noch daran "arbeiten" ?!

    ps: wenn bald noch ein bild des 551 auftaucht... :n1:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Pfff, ich habe leider keine Originale unter'm Bett, um zu vergleichen :D

    Ich dachte so grundlegende Dinge wie (falsche) Proportionen wären ICS vorbehalten.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wer oder was ist Jing Gong bzw. wo liegt das Mysterium hinter diesem Namen?

    Danke,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen
    (das AUG und die AK74M lachen mich an) aber es sind halt trotzdem Billigprodukte. Erst mal abwarten.

    Eben...JG sind bisher Billig-Clone. Aber wieder mal schön zu sehen, dass TM ne AK74M ankündigt und schon der erste Clone in den Startlöchern sitzt....aber technisch mach ich mir da keinen Kopf...dass is wie Schlaraffenland gegen Sahelzone... :new16:

  • "problem 1" in ihrer begeisterung haben evtl. viele leute eine marui sig 552 gekauft (denen es vieleicht weniger um die details geht, spieler halt...)

    die würden sich reichlich dämlich vorkommen wenn ihre (falsch proportionierten, ja das sind sie, hab schon mal eins an ein echtes clippen wollen) magazine nicht in ein anderes modell (der sig reihe) passen würde.

    dann würden sich diese klientel wohl kaum so ein sig kaufen, oder?

    also wirds wohl dabei bleiben, dass es nur falsche proportionen gibt...

    aber lieber ein "falsch proportioniertes" (es ist immernoch "nur" ein spielzeug!) als leere versprechungen von "nahmhaften" herstellern... :new16:

    abwarten und tee trinken, we'll see...

    mfg Celica

    ps: sobalds bilder des 551 gibt, bitte sofort hier melden! :nuts:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von rec
    Ich dachte so grundlegende Dinge wie (falsche) Proportionen wären ICS vorbehalten.

    Sagen wir extrem auffällige und massiv falsche Proportionen sind ICS vorbehalten :D

    Zitat

    Original von celica
    die würden sich reichlich dämlich vorkommen wenn ihre (falsch proportionierten, ja das sind sie, hab schon mal eins an ein echtes clippen wollen) magazine nicht in ein anderes modell (der sig reihe) passen würde.

    dann würden sich diese klientel wohl kaum so ein sig kaufen, oder?

    also wirds wohl dabei bleiben, dass es nur falsche proportionen gibt...

    Jepp ist anzunehmen das es so bleibt wie es ist. Aber mach dir nix draus, die G36 Magazine haben auch ne falsche Krümmung im Vergleich zum echten. Fällt auch erst auf wenn du ein echtes Mag anclippen willst. Irgendwas ist wohl immer daneben.


    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Aber wieder mal schön zu sehen, dass TM ne AK74M ankündigt und schon der erste Clone in den Startlöchern sitzt....aber technisch mach ich mir da keinen Kopf...dass is wie Schlaraffenland gegen Sahelzone... :new16:

    Ich bezweifel jetzt mal dass das ein Marui Clone ist, eher ein Guarder oder Inokatsu-Nachbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (15. Oktober 2007 um 18:34)

  • ...seufz...wie wahr...

    aber wenn sie schon dabei sind, könnten sie auch noch gleich den gl5040 und den gl5140 auf den markt werfen :nuts: aber das wird wohl wunschvorstellung bleiben...

    edith sagt dass das hier interessant sein könnte.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (15. Oktober 2007 um 18:27)

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen

    Ich bezweifel jetzt mal dass das ein Marui Clone ist, eher ein Guarder oder Inokatsu-Nachbau.

    Wäre naheliegend, nur bin ich bei einigen Details auf dem Bild unschlüssig und dass der Clone vor dem Original auf dem Markt ist, oder zeitgleich angekündigt wird, würde TM nicht zum erstenmal passieren.

    Wenigstens ist der Clone Hpye, vergleichen mit England und Amerika in Deutschland noch halbwegs erträglich. Die meisten Clone sind was für die 2. Reihe der Sammlung, womit ich schon auch einen der Vorführmodelle AGM M14 meine (auf das CYMA bin ich mal noch gespannt). Innerhalb kürzester Zeit wird das AGM zu nem Klapperteil und ich habe bisher keinen Clone gesehen (mal die MP40 wegen mangelnder Konkurrenz ausgenommen), der einen erfahreneren Airsofter längere Zeit von seiner Lieblingsfirma weggerissen hätte.

    Bei den Preisen der meisten Clone in Deutschland vielleicht ein Tip an Neueinsteiger: Kauft Euch lieber ne hochwertige gebrauchte S-AEG, da Ihr davon sicherlich mehr haben werdet. Und ICS, CA und TM sind gebraucht teilweise schon für 150 bis 250 je nach Ausstattung und Modell zu bekommen. (Die SIG klammere ich mal aus, da man so günstig wohl nie wieder an Customteile für seine potthässliche TM SIG 552 kommen wird *lol* Und auch wenn Jürgen mich dafür wieder schlagen wird: Es wird trotzdem nicht an 3er-Burst TM 550 und 551er kommen :n1:

  • burst (oder feuerstoss ;) ) ist für de sowieso uninteressant...

    und wenns dann doch feurstoss-automatik sein muss, kann man das auch nachrüsten! (hält dann evtl. auch länger als bei den ur-maruimodellen, wie ich hörte soll das der letzte mist gewesen sein...)

    und wer sagt das 552 sei hässlich? schönheit liegt im auge des betrachters, aber ein schöneres sturmgewehr als die sigs findest du auf der ganzen welt nicht...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Dass mit dem "Mist" ist so ein Ding...hören tut man es auch ständig....nur die, die eine haben/hatten, schwören drauf und wenn mal ne alte Burst-Schaltung frei zu bekommen ist, geht die nie uner 80 Dollar weg (Wohlgemerkt nur die sChaltung). Ich halte es inzwischen für "Geschwafel von Unwissenden", wie so häufig in der Szene. :new16:

    Und da ich infolge der Rechtslage in Deutschland nicht schieße, hab ich mit Burst kein Problem ;) (Ja, ich bin nicht Mitglied eines Schützenvereins).

    Und zum Nachrüsten: Von der technischen Seite ist der Chipsatz die uninteressantere Lösung, da TM da schon was witziges verbaut hat. Und wenn Chip, nimm den von Redwolf. Semi ist bei solchen Anforderungen dann eh eher überflüssig. ;)

  • unter anforderungen verstünde ich jetzt bei MIR eher, dass ich es näher ans original bringen kann.

    aber dann werd ich mich wohl mit semi begnügen ;) reicht schon, zum an die wand hängen und scheibchen löchle braucht man eh kein vollautomatisches feuer.

    nicht in einem schützenverein? -das würde ich aber ändern! :)) (begeisterter pistolenschütze)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Dank japanischem Erfindergeist kann ich ja mit halbwegs realistischen Modellen schießen, ohne jetzt alle Risiken einer echten Waffe mit in Kauf zu nehmen ;) Sicher passt man auf und hat Verhaltensregeln und der Teufel ist trotzdem ein Eichhörnchen. Bin bei der Bundeswehr genug mit scharfen Waffen rumgerannt...und mein nach wie vor gehöriger Repsekt vor den Dingern sagt mir: Die Plastikdinger reichen für Dich. :n1: Deshalb kein Schützenverein.