Waffen bei Amazon.com?!?!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2007 um 07:30) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi Leute,

    ich hab gesehen, dass es bei Amazon.com CO2 Waffen gibt. Ich interessiere mich für die Walther CP99 Compact. Die kostet da umgerechnet nur ca. 56€ und das ist SEHR günstig! Die Frage ist nur, ob ich die Waffe importieren darf und wie hoch die Versandkosten sind. Wäre nett, wenn ihr mit helfen könntet.

  • Bei der deutschen AMAZON-Variante gibt es offenbar nur Spielzeug-Softairs.


    Was den IMPORT von WAFFEN angeht - so dürfte es keine Rolle spielen, ob Du sie bei GUNS-AMERICA.com kaufst oder bei Amazon. Die Einfuhrerlaubnis ist das Problem.

    Fördermitglied des VDB.

  • Woher sollen wir wissen, wie hoch der Anbieter die Versandkosten nach DE kalkuliert ??? Frag ihn doch einfach mal.

    Ist das Ding eigentl. mit 345 FeetPerSecond hier noch Spielzeug oder schon <F> würdig ?

    Und wenn es Spielzeug wäre, hätte es ein CE, wenn es aus den Vereinigten Staaten kommt ?

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Ich hab hier mal einen Link: http://www.amazon.com/WALTHER-CP99-C…90151245&sr=8-4 Da kann man sich die Sache mal ansehen.

    Hatte vermutet, dass einer von den Jungs hier auch schonmal auf die Idee gekommen ist, sich eine Waffe aus den USA zu bestellen und somit weiß wie hoch die Versandkosten sind.

    Es wird sich, was man der Arktikelbeschreibung nicht entnehmen kann, um eine <F> würdige Waffe handeln, da sie ja die 4,5 BBs verschießt( wird wohl das Gleiche Modell sein, das auch in Deutschland verkauft wird). Die Frage ist nur, ob es da Probleme beim Zoll geben könnte, oder wo auch immer.

  • Das währe ja eigentlich ein Reimport. Warscheinlich hat sie auch schon ein :F: . Ich glaube nich das Umarex verschiedende Modelle herstelt. Trotzdem braucht man eine Importgenemigung (ist ja immer noch eine Waffe) + Zoll und Transport (aus den USA nicht billig).

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Ist das Ding eigentl. mit 345 FeetPerSecond hier noch Spielzeug oder schon <F> würdig ?

    Das sind 105 m/s... dürfte also wohl über 0,5J liegen.

    Zitat


    Und wenn es Spielzeug wäre, hätte es ein CE, wenn es aus den Vereinigten Staaten kommt ?

    CE steht für "Communauté Européenne". Hat in den USA keine Bewandnis. Währe also ein (produktionsbedingt durchaus Möglicher) Zufall wenn es drauf sein sollte.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Stevie
    Hatte vermutet, dass einer von den Jungs hier auch schonmal auf die Idee gekommen ist, sich eine Waffe aus den USA zu bestellen und somit weiß wie hoch die Versandkosten sind.

    So etwas klärt die Suchfunktion des Forums, immer wieder hilfreich und ebenso oft mißachtet:
    Bestellung in USA
    aus den USA bestellen??


    Zitat

    Es wird sich, was man der Arktikelbeschreibung nicht entnehmen kann, um eine <F> würdige Waffe handeln, da sie ja die 4,5 BBs verschießt( wird wohl das Gleiche Modell sein, das auch in Deutschland verkauft wird). Die Frage ist nur, ob es da Probleme beim Zoll geben könnte, oder wo auch immer.

    Die Waffe ist nicht nur :F:-würdig, sie bräuchte zwingend eins, das machen die Beschußämter. Zur Schilderung dieses aufwändigen und teuren Verfahrens, von den rechtlichen Schranken mal ganz abgesehen (du kriegst die Waffe, da nicht berechtigt, gar nicht in die Finger) fehlt mir jetzt die Zeit.

    Vom "unbemerkten" Import ist dringend abzuraten, auch solche Päckchen werden durchleuchtet, und eine nicht mit F gestempelte Druckluftwaffe gilt hier rechtlich als illegal, bzw. man bräuchte eine Sondergenehmigung, etwa als künftiger gewerblicher Importeur, der aber eine Waffenhandelslizenz hat.

    Und schließlich würde sich der US-Händler vom deutschen Hersteller gehörig eine einfangen, würde er die Absprachen unterlaufen und z.B. selbst zu niedrigeren Preisen als in D zurückverkaufen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...