ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Baller-Bolle hat recht.
    Ich selbst habe vor einigen Jahren einen Verein mit aufgebaut, war ein paar Jahre Vorsitzender und habe dort auch viel Kraft reingesteckt. Und da kann ich nur sagen: Baller-Bolle hat recht!

    Bisher habe ich diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt, mich aber nur einmal zu Wort gemeldet, und auch das wurde ganz schnell zerredet. Da hat man nicht unbedingt große Lust, immer wieder seine Bedenken oder Ideen einzubringen, denn wenn sie nicht die harte Linie (welche eigentlich?) mitgehen, dann ist eh Ebbe damit.
    Mir kommt das auch alles wie helbherziger Aktionismus vor, nicht Fisch, nicht Fleisch. Und da gibt es einen, der euch für den weiteren Weg wirklich gute Ratschläge gibt, und dann erfährt er, dass genau das ihr nicht braucht.

    Hmmm...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Also bitte, mal alles wieder in die Hütte!! Jungs, genug gebellt!!

    Wir haben diesen Thread, seit 4 Wochen am Laufen, da hat sich kaum was getan, von wenigen Ausnahme NIX an Hilfe!

    Durch einen Zufall, ich weiss tatsächlich nicht von wem, ist unser erster Fragenkatalog in Forum Waffen-Online aufgetaucht!

    Und dann gab es dort fast schon kiloweise Diskussionsmaterial, Hilfestellungen und einiges mehr!

    Als ich dieses hier mehrmals erwähnte, wurde es als Genöhle, Heulerei und der Gleichen abgetan!

    Nun kommt hier wieder zwei - drei gute Vorschläge, einschl. eines netten Logovorschlags, gerade von dem, der mich anfaltete, nun ich habe nun die Hoffnung, das es eine fruchtbare Mitarbeit gibt.

    Es ist weder halbherziger Aktionismus, wir habe konkrete Vorstellungen, es tut mir nur leid, das man alles sofort und ohne nähere Begründung runterziehen muss, statt es zu hinterfragen. Im Übrigen sind wir alle in Arbeit oder am Studieren, haben Familie oder Freundeskreis, die wir auch nicht über mehrere Tagen sich selbst überlassen wollen bzw. können. Folgedessen, muss jeder einzelne von uns, sich immer wieder "Zeit stehlen" und um bei mir zu bleiben, so habe ich schon die ersten kleinen Reibereien mit meiner Frau! Dasalles würde ich mit Sicherheit nicht riskieren, würde ich alles als Spinnerei abtun.

    Also wenn Kritik, dann bitte was Konstruktives oder direkt eine Mail, mit entsprechenden Vorschlägen. Alles andere kostet Zeit und Kraft und bringt keinem etwas!

    Es muss auch nicht immer Bedenken oder Ideen eingebracht werden, es reicht mir vollkommen wenn man mir sagt, mache es so, aus dem und dem Grund. Ein Österreichischer Mitbegründer einer dortigen Vereinigung LUNA, hat genau das getan und hat damit bei uns ein Umdenken bzw. für ein Überdenken unseres Projektes gesorgt, schliesslich will ich das Rad nicht neu erfinden.

    Mag sein das sich Matze82 zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ganz Unrecht hat er mit mancherlei Geschriebenen nicht, vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber mehr ...........

    So, also wie gesagt, Mitarbeit ist gefragt, nicht stumpfes "Bin dagegen, weil ich dagegen bin"!

    Tut mir leid Oblatixx, wenn Du Dich von Deiner alten Vereinigung und vielleicht noch Nackenschläge bekommen hast, aber es sol bei uns anders laufen.
    Lass uns mal wieder beruhigen und vielleicht hast Du ja Interesse mir zuzuhören, dann lass es mich wissen.

    Bis dahin grüsst Euch

    Thomas

  • Das ist es, was ich meine.
    Etwas wurde gesagt, und es wird als "Genöhle" oder ähnlichem abgetan.
    Nirgend steht, dass ich dagegen bin, aber es wird sofort unterstellt.
    Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich von meinem Verein "Nackenschläge" bekommen habe?
    Ich sagte nur, dass die gemachten Vorschläge gut sind, auch wenn sie "überhaupt nicht gebraucht" werden.

    Ok, ich werde das weiter als stiller Leser begleiten, denn jedes gesagte Word wird hier als böse Absicht ausgelegt, das ist wie mit der berühmten Frage nach einer Verkaufsmöglichkeit.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Klar tut es weh, was Baller-Bolle da von sich gibt. Aber es entspricht auch meinen Gedanken. Laßt doch mal alle diese Traumtänzer raus, konzentriert euch auf etwas realistisches, und dann kann vielleicht - aber auch nur ganz vielleicht - mal irgendwann irgendetwas daraus werden. Auf die Art, wie sie bisher von vielen hier vorgebracht wurde, gibt es nicht einmal einen Lacher.
    Sorry
    Günter

  • AARGGHH.......da bin ich nur ein paar Hundert Kilometer von zu Hause entfernt und nur 2 Tage ohne Internet und hier gehts hoch her!!!

    Ich hoffe ich kann hier nochmals einige Sachen richtig stellen. Als wir die ganze Sache vor 4 Wochen besprochen hatten und locker den Fragenkatalog erarbeitet haben, war es irgendwie selbstverständlich für uns (oder zumindest für mich), dass es hier mehr Beteiligung geben würde.

    In diesem Forum wurde des Öfteren über das Waffenrecht diskutiert und die zahlreichen Verschärfungen angeprangert. Österreichische User werden oft um deren Waffenrecht beneidet, viele wünschen sich, nicht ohne Grund, ähnliche Gesetze. Neben dem WaffG ist auch das FWR nicht allzugut weggekommen. Als wir uns zufällig über diese Fakten unterhielten waren wir der Meinung, dass Kritik allein an bestehenden Zuständen wenig bringt, zumal wir keinerlei Einfluss haben. Wer waren wir denn schon? Lediglich ein paar CO2air.de User und das bundesweit verstreut.

    Allerdings war uns klar, dass kritisieren allein kaum Erfolgsaussichten haben wird. Aus diesem Grunde waren wir uns sehr schnell einig, dass irgendwas unternommen werden musste. Und dafür, dass „erst“ 4 Wochen verstrichen sind, haben wir einiges erreicht. Es bestehen z.B. mehrere Flyer sowie eine bald fertige Satzung.

    Bei unseren gesamten Chat-Treffen und im Mail-Kontakt haben wir denn nun auch gehofft, dass ihr, also das Forum mit 18. 000 Mitgliedern auch der Meinung seit, kritisieren kann nur der, der Gegenvorschläge einbringt. Über konstruktive Kritik freuen wir uns zu jeden Zeitpunkt, solange sie denn auch konstruktiv ist und nicht herablassend o.ä. ist.

    Zu unserem „Frust“ mussten wir feststellen, dass sich bei WO innerhalb einer Woche mehr getan hat als das hier in 4 Wochen der Fall gewesen ist. Zwar gab es auch hier Verbesserungsvorschläge, dafür waren viele im WO gleich mit Feuer und Flamme dabei. Das mag auch daran liegen, dass WO-User eher über die bestehende Kritik gegenüber dem FWR und deren Vorstand bescheid wissen – sie haben immerhin eine Rubrik in ihrem Forum, das sich ausschließlich um das FWR dreht. Ihr wird über den Vorstand, Armatix etc. fleißig diskutiert, angeprangert aber auch von einigen relativiert bzw. auch verteidigt. Bei Co2air.de habe ich im Chat leider oft die Erfahrung gemacht, dass sehr viele keinen blassen Schimmer von den Vorgängen im FWR – also einer der Gründe, warum wir aktiv geworden sind – haben und daher in einer neuen Organisation keinen Sinn sehen.

    Wie schon bereits vorher erwähnt, sehe ich in konstruktiver Kritik eine wertvolle Unterstützung. Ich kann meinen eigenen Entwurf hundertmal lesen und ihn als den besten aller Zeiten anpreisen. Andere werden das anders sehen, Rechtschreibfehler finden, meinen Stil holprig finden, das Layout als grausam bezeichnen, den gesamten Aufbau in Frage stellen – und das ist auch gut so!!! Seine eigenen Fehler zu erkennen ist nicht immer leicht, wenn nicht gar schwer! Es liegt auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Fehler darlegt, damit wir auch die Chance haben uns zu verbessern! Wir wollen den Fortschritt, nicht den Stillstand!

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Baller-Bolle für seine Hinweise und Ratschläge bedanken. Und Oblatixx, wenn du uns ein wenig von deinen Erfahrungen berichten kannst und uns sagen kannst, was schnell falschlaufen kann – bestens!!! Und ich kann dir versichern, das ist kein halbherziger Aktionismus, es mag vllt. so erscheinen, das liegt aber leider daran, dass wir uns nicht 24h am Tag mit der Sache beschäftigen können. Auch hier gilt, je mehr mitmachen, desto weniger Aufwand muss der Einzelne bewältigen, jeder hat seine Stärken, keiner ist in allem perfekt.


    Ich möchte mich bei Baller-Bolle für die Reaktion von Matze82 entschuldigen. Ich weiß nicht, warum er so reagiert hat und was seine Motivation ist. Ferner weiß ich auch nicht, inwiefern er mittlerweile oder auch nicht zum „Team“ angehört (Ich war für eine Weile off)

    Es mag für viele schleppend aussehen, auch sind vllt. keine sichtbaren Fortschritte zu erkennen. Das liegt daran, dass wir erstmal alles absichern wollen und diesen Verein ins Leben rufen möchten. Dies wurde allerdings auch ein wenig verzögert, weil gerade über alternative Namen nachgedacht wird.

  • EDIT (Obwohl der Traumtänzer einfach eine Frechheit ist...)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (12. Oktober 2007 um 21:41)

  • Danke, Tobias hast die Situation voll erkannt und ich hoffe mal gerettet!!

    Wie ich auch schon gesagt habe, kommt einfach auf uns zu!

    Nur wenn wir von Euch entsprechende Impulse bekommen, kann die Sache für Euch zum Leben erweckt und mit Leben gefüllt werden!

    Ich will weiss Gott keinen Streit vom Zaun brechen, im Gegenteil Einigkeit macht Stark!

    Also lasst uns das Kriegsbeil begraben!! Wenn wir uns nicht einig sind, wer denn dann?

    Gruss

    Thomas


  • Sorry, dass du das jetzt abbekommst.
    Genau wie du bin ich auch „genervt“. Ich war von Anfang an dabei und habe bei einigen Dingen aktiv mitgearbeitet sowie sonstige Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Z.T. wurden sie aufgegriffen und weiterentwickelt. Ich möchte mir nicht selbst auf die Schulter klopfen oder sonstwie in Selbstlob ausarten.

    Ich habe in diesen Threads bereits einiges geschrieben hatte versucht Kritik aufzunehmen und diese auch umzusetzen, sofern sie uns weitergebracht hat. Und ich muss sagen, dass wir durch die Kritik aus diesem Forum wie auch aus WO weitergekommen sind. Und dieser Fortschritt ist unser Ziel. Beim Judo heißt es so schön „Der Weg ist das Ziel“.

    Unser Weg ist in diesem Fall unser Anliegen interessierten Usern darzulegen und um Unterstützung zu werben. Leider scheint dieser Weg in den letzten 2 Tagen eine gewisse Eigendynamik entwickelt zu haben. Gunimo hat sich zu Wort gemeldet und die Dinge aufgelistet, die seiner Meinung nach falsch laufen. Kurz darauf hat er sich aber auch daran gemacht Verbesserungsvorschläge vorzustellen, und genau das brauchen wir. Vorschläge.

    Matze, ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist und dich einbringst. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du Baller-Bolle „anmachst“ und pauschal allen Usern Untätigkeit oder Böswilligkeit unterstellst. Das bringt uns nicht weiter . Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber dein Post kann ich schwerlich nachvollziehen. Baller-Bolle hat uns lediglich auf einige Dinge aufmerksam gemacht, die wir nicht vergessen dürfen. Ob wir daran schon dachten oder nicht, wusste er nicht und spielt auch keine Rolle. Er wollte uns helfen. Und was erhält er als Lohn? Genau das, was nicht passieren darf. Ihm wird schlichtweg gesagt,

    Zitat

    Original von Matze82
    Sorry... Aber genau SOLCHE Beiträge brauchen wir im Moment nicht...


    Wer ist denn mit „wir“ gemeint, wenn ich fragen darf? Denn die Personen, die das mit auf die Beine gestellt haben und noch immer stellen finden solche Beiträge hilfreich. Unsere „Kritiker“ in den eigenen Reihen haben uns bereits auf mehrere Dinge hingewiesen, die wir dann auch überarbeitet haben.

    Ich habe mich bei Baller-Bolle entschuldigt, weil er uns helfen wollte und als Lohn lediglich deinen Post bekam. Das hat er nicht verdient. Kein User, der uns helfen will hat das verdient. Und da er auf eine Entschuldigung von dir nicht zählen konnte, hab ich das gemacht. Wenn du damit ein Problem haben solltest, ist das deine Sache uns kannst es mir per PN mitteilen.
    Emotionale Debatten bringen uns nicht weiter, ich würde mich daher freuen, wenn wir wieder alle runterkommen und in normaler Art und Weise miteinander kommunizieren können. Ferner hoffe ich, dass User die kritisieren nicht sofort verunglimpft werden. Das ist nicht unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von SAS (12. Oktober 2007 um 21:54)

  • Hallo Freunde

    wir müssen uns immer im klaren sein wie bei Schachspieler was die anderen wie z.B. Medien , Gesetzgeber u.a. auf unsere Forderungen reagieren. Gerade im Waffengesetz gab gab es deshalb Verschärfungen weil viel passiert ist. Wir haben auch keine Macht wie bsp. eine Gewerkschaft. Wichtig ist es immer was der jeweilige § im WaffG für Vorteile für die Sicherheit der Bevölkerung bringt. Infomaterialgeber ist hier am besten das BKA. Da würden die Fakten bsp. eine grüne WBK überflüssig machen und nur noch die gelbe geben. Würde bei vielen Ordnungsämter, Verbände und Sportschützen Kosten , Arbeit und Ärger ersparen. Evtl. Legalisierung von Vollautomaten. Den 100 nachträglich genehmigten Vollautos ist besser als eine illegale die dann in falsche Hände gerät. Bei der Kronzeugenregelung bsp. klappt sowas ja auch. Bei jeder aufgestellten Forderung müssen klare Fakten dahinterstehen sonst weden wir gerade von den Medien ganz schnell als Narren abgestempelt ??? .
    Ich wehre mich auch nicht gegen ein Zentralregister. Gerade bei Einbrüche wo solche Waffen schon abhanden gekommen sind könneneine Zentraldatei europaweit sehr nützliche Dienste leisten.
    Deshalb im Forum erst mal Leute und Ideen z.B. Namen, Logo usw. sammeln. Dann versuchen regional kleine Gruppen bilden:new11: und dann erst ein übergeordneter Verein gründen wie es einige hier im Forum auch sehen und nicht mit der Tür gleich ins Haus fallen.

  • Zitat

    Original von funshooter
    Hallo Freunde

    wir müssen uns immer im klaren sein wie bei Schachspieler was die anderen wie z.B. Medien , Gesetzgeber u.a. auf unsere Forderungen reagieren. Gerade im Waffengesetz gab gab es deshalb Verschärfungen weil viel passiert ist.

    Du meinst Anlassgesetzgebungen? Viel passiert ist im legalen Bereich ja noch nie- Genau das müssen wir klarstellen.

    Zitat

    Original von funshooter
    Wichtig ist es immer was der jeweilige § im WaffG für Vorteile für die Sicherheit der Bevölkerung bringt. Infomaterialgeber ist hier am besten das BKA. Da würden die Fakten bsp. eine grüne WBK überflüssig machen und nur noch die gelbe geben. Würde bei vielen Ordnungsämter, Verbände und Sportschützen Kosten , Arbeit und Ärger ersparen.

    Das wäre dann schon der zweite Schritt. mit gleicher Taktik kann man aber auch die Dinge anprangern, die eindeutig diskriminierend sind (MPU, Bedürfnis) :))
    Ich bin ja gerade im Infoblätter tippen. Beim Thema "Forderungen" werde ich Deine Idee wohl aufgreifen und auch konkrete Gesetzestexte verwenden um gezielt auf deren Inhalte zu deuten. (Gute Idee von Dir. Besser als nur um den Brei zu reden! 8-)

    Zitat

    Original von funshooter

    Deshalb im Forum erst mal Leute und Ideen z.B. Namen, Logo usw. sammeln. Dann versuchen regional kleine Gruppen bilden:new11: und dann erst ein übergeordneter Verein gründen wie es einige hier im Forum auch sehen und nicht mit der Tür gleich ins Haus fallen.

    Naja... Das mit den regionalen Gruppen ist ja schon "erledigt", da es sich unter der Schirmherrschaft eines e.V. besser arbeitet. Ansonsten wäre jeder selbst verantwortlich und würde eventuell Probleme bekommen, wenn ihm Privatpersonen mal "ne Mark" als Spende in die Hand drücken.
    Und da versteht das Finanzamt dann nich sooo viel Spaß. Bei einem e.V. kann man Spenden ja problemlos annehmen.

    Und gerade die Gründung ist ja im Gange... Anschließend arbeitet es sich auf jeden Fall einfacher und -um ehrlich zus ein- wahrscheinlich auch mit mehr Zusammenhalt, denn "nun haben wir schon einen e.V. zum Leben erweckt. Soll das nun umsonst gewesen sein??"


    *weitertipp*

    -Matze-

    PS funshooters Betrag bekommt das Prädikat "vorschlagend".

  • Zitat

    Original von tomba

    ...Wir haben diesen Thread, seit 4 Wochen am Laufen, da hat sich kaum was getan, von wenigen Ausnahme NIX an Hilfe!....

    Als ich dieses hier mehrmals erwähnte, wurde es als Genöhle, Heulerei und der Gleichen abgetan!

    Nun kommt hier wieder zwei - drei gute Vorschläge, einschl. eines netten Logovorschlags, gerade von dem, der mich anfaltete, nun ich habe nun die Hoffnung, das es eine fruchtbare Mitarbeit gibt....

    Was sind schon vier Wochen?? Nichts, wenn es um eine solche Sache geht! - Ich habe mich zu Wort gemeldet, als ich gesehen habe, dass sich ein paar Leutchen hier nur noch darin gefielen, die User dieses Boards über zwei Seiten des Threads hinweg anzugehen, nur weil die Resonanz nicht den Vorstellungen der Initiatoren entspricht. Sich dermaßen die Bälle zu zu spielen war viel kontraproduktiver, als ihr Euch in eurem persönlichen Enthusiasmus vielleicht vorstellen könnt. Ein solches Verhalten ist kontraproduktiv weil es eher abschreckt als anspornt.

    Ich habe in dem Posting weitere kritische Anmerkungen gemacht, meine Meinung zum Thema geäußert. Diese Aussagen mögen einigen nicht gefallen haben, ebenso wie etliche weitere Einwürfe anderer User.

    Und wenn ich die teils schroffen Reaktionen auf Kritik sehe, dann beschleicht mich der Verdacht, dass hier einige nicht wirklich kritikfähig zu sein scheinen.

    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass einen Kritiken, besonders wenn sie unverblümt vorgetragen sind, sehr viel weiter bringen, als so manche zunächst angenehme Schulterklopfaktionen oder ein halbherziges Hilfsangebot. schulterklopfer verschwinden oft ganz schnell wieder im Orkus, Kritiker setzen sich u. U. anhaltend mit einer Sache auseinander.

    Ihr müsst euch davon lösen, dass Kritiker die Feinde eurer Idee sind.
    Leider werden sie, im speziellen Falle von "Matze82" sogar regelrechnten Beschimpfungen ausgesetzt. Mitstreiter solcher Ausprägung schaden eurer Sache viel mehr, als jeder noch so undifferenzierter Kritiker, oder passive Beobachter es tun könnte.

    Erkennt doch einfach, dass jeder der sich mit der Idee auseinandersetzt, wie auch immer er persönlich dazu stehen mag, euch mit seinen Aussagen, Einwürfen, Kritiken, Ermahnungen, Zurechtweisungen u.s.w. weiter bringen kann. Nicht nur Leute die direkt die Vereingründung begleiten, Ämter und Aufgaben übernehmen wollen, sind hilfreich. Jedewede Meinungsäußerung zum Thema kann euch nützen, wenn ihr sie nur richtig auswertet und die treffenden Schlüsse daraus zieht.

    Seht nicht jede Kritik als persönlichen Angriff an, den Kritiker als euren Feind. Auch den, der jetzt noch völlige Zurückhaltung übt gilt es nicht durch Beschimpfungen vor den Kopf zu stoßen, sondern durch gute Weiterentwicklung eurer Idee vielleicht später irgendwann doch noch zu gewinnen. Überzeugende Fakten haben noch jeden Kritiker verstummen lassen. Diese Überzeugungsarbeit müsst ihr Leisten, ihr (die Überzeugungstäter) müsst in Vorlage treten, dann kann es was werden.

    tomba: Mein erstes Posting in diesem Thread und meine Anregungen zur Namensgebung und zum Logo sind in diesem Kontext kein Widerspruch! Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass euch alle diese Aussagen weiter bringen. Zieht einfach nur die richtigen Schlüsse. Ich bin kein Feind eurer Sache, aber auch kein Hurra-Jubilierer. Lies nochmal in Ruhe die Kritiken und sinniere mal in aller Ruhe darüber, ob die eine oder andere Aussage, die Dich geärgert hat, nicht vielleicht doch einen zutreffenden Charakter hat.

    Gunimo

  • Zitat

    Original von SAS

    ......Unser Weg ist in diesem Fall unser Anliegen interessierten Usern darzulegen und um Unterstützung zu werben. Leider scheint dieser Weg in den letzten 2 Tagen eine gewisse Eigendynamik entwickelt zu haben. Gunimo hat sich zu Wort gemeldet und die Dinge aufgelistet, die seiner Meinung nach falsch laufen. Kurz darauf hat er sich aber auch daran gemacht Verbesserungsvorschläge vorzustellen, und genau das brauchen wir. Vorschläge.

    Ich bin der Meinung ihr könnt durchaus beides gebrauchen. Vorschläge und Kritik sind kein Widerspruch. (Siehe mein vorangegangenes Posting) - Trennt euch vom Schwarz-Weiß-Denken und vom Gut/Böse-Schema.


    SAS, ich kann Deinen Ausführungen hier ansonsten nur zustimmen. Sehr gut! Meinen Respekt. :huldige:

  • Zitat

    Original von gunimo

    Ihr müsst euch davon lösen, dass Kritiker die Feinde eurer Idee sind.
    Leider werden sie, im speziellen Falle von "Matze82" sogar regelrechnten Beschimpfungen ausgesetzt. Mitstreiter solcher Ausprägung schaden eurer Sache viel mehr, als jeder noch so undifferenzierter Kritiker, oder passive Beobachter es tun könnte.

    Im Gegensatz zu dem, was viele Leute meinen, muß ich es mir nicht gefallen lassen, daß unsere noch relativ neue Bewegung als Gruppe von "Traumtänzern" bezeichnet wird.
    Im Gegensatz zu denen, die nichts zu der Sache beitragen tue ich dies und zolle den Leuten, die diesen Stein ins rollen gebracht haben meinen Respekt. Respekt haben sich in diesem Sinne jedoch die Personen nicht verdient, die -sobald jemand meint die ILWD müsste das führen von Waffen durch otto-normal Bürger ansprechen z.B.- meinen diese User als Traumtänzer zu bezeichnen. Mal ganz abgesehen davon, daß es an allen Ecken an Personen mangelt, die Aufgaben übernehmen.
    Aber dann sagt man ja lieber: Neee... Wenn ich xyz und nen roten Teppich habt werde ich Mitglied.

    Ich kann mich nur wiederholen: Macht mit! Helft uns aktiv, so daß wir vor einem laufenden Verein stehen, der vor dem Schritt steht an die Öffentlichkeit zu gehen- In dieser Phase dann geht's darum Inhalte zu prüfen. Auf Schlüssigkeit, auf Richtigkeit, auf Rechtschreibung usw.. usw..

    Nur: Aus dem nichts kommen all diese Dinge nicht.

    Also fragt doch bitte per Mail oder im Chat nach, was zu machen ist. Oder sollen sich die 8,9,10 Personen für unser aller Sache totrackern??


    Grüße

    -Matze-

  • Zitat

    Original von Matze82

    ....Nur: Aus dem nichts kommen all diese Dinge nicht.

    Also fragt doch bitte per Mail oder im Chat nach, was zu machen ist. Oder sollen sich die 8,9,10 Personen für unser aller Sache totrackern??

    Also irgendwie verstehe ich da Deine Haltung nicht!

    Niemand hat hier irgendwen aufgefordert eine solche Initiative zu gründen. Dies kam aus eigenen Antrieb derer zustande, die sich dazu berufen sahen. Da kann man sich als Initiator dann nicht beklagen, man würde sich für andere totrackern weil zu wenige mitwirken möchten.

    Um jede mögliche Hilfe, Rat und Mitwirkung ersuchen ist ja o. k. und legitim, aber nicht in diesem vorwurfsvollen Unterton, wenn andere Leute andere Vorstellungen haben (z. B. lieber auf die Erneuerung des etablierten FWR setzen) und nicht diese Euphorie und den Enthusiasmus für eure Idee aufbringen.

    Ihr müsst erstmal ein Fundament bauen, wenn es gefällt, wird das Haus schnell wachsen, wenn nicht, bleibt es im Rohbau stecken.

    Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Niemand hat hier irgendwen aufgefordert eine solche Initiative zu gründen. Dies kam aus eigenen Antrieb derer zustande, die sich dazu berufen sahen. Da kann man sich als Initiator dann nicht beklagen, man würde sich für andere totrackern weil zu wenige mitwirken möchten.

    Um jede mögliche Hilfe, Rat und Mitwirkung ersuchen ist ja o. k. und legitim, aber nicht in diesem vorwurfsvollen Unterton, wenn andere Leute andere Vorstellungen haben und nicht diese Euphorie und den Enthusiasmus für eure Idee aufbringen.

    Ihr müsst erstmal ein Fundament bauen, wenn es gefällt, wird das Haus schnell wachsen, wenn nicht, bleibt es im Rohbau stecken.

    Also just-for-fun wurde diese Initiative ja nun nicht gegründet. Im Gegenteil: Die Mehrheit aller User ist doch ganz groß im flennen, wenn's dem Waffenbesitz in D wieder an den Kragen geht...

    Also könnte man meinen, daß die Gründung einer Interessenvertretung mit Wohlwollen und Unterstützung angegangen werden kann.

    Man könnte es meinen....

    EDIT: Habe gerade nochmal den Fragenkatalog durchgelesen. Da stand vor allem: Der Verein lebt durch euch und euer Mitwirken.

    Ja Bingo! Ist doch geil oder nicht? Nicht wie beim FWR, wo man 12 Ocken abdrücken kann und NICHTS zu melden hat.

    Tja... Da gibt's sogar Rechte bei uns... Aber auch Pflichten...Verantwortung ist manchmal unbequem... Leider kann man Personen ja nicht in die Pflicht nehmen...
    (Wenn ich schon daran denke was passiert, wenn die nächste Novelle durchs Land rollt...)

    "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient." das triffts immerwieder am besten... leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (13. Oktober 2007 um 02:04)

  • Moin Leutz,

    ich finde die letzten paar Beiträge helfen der Sache nun wirklich nicht wirklich weiter.

    Zitat

    Sorry... Aber genau SOLCHE Beiträge brauchen wir im Moment nicht...


    Sorry, aber ich sehe in Baller-Bolle 's Beitrag durchaus nützliche und positive Kritik. :huldige: Baller-Bolle
    Und ich bin mir auch nicht ganz im klaren, was das Geschrei darum nun soll.:(


    @Matze82
    Dankbar bin ich für Deinen Einsatz, Deine Mithilfe und Begeisterung, sowie für Deine Einsatzbereitschaft.
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie Du hier im Namen der ILWD sprechen kannst.:rot:

    Nix für ungut, aber manchmal ist weniger mehr. ;)

    Mit Pöbeleien hilft man der Sache sicher nicht.


    @all

    Ich wäre Euch dankbar, wenn wir diese unsägliche Diskussion nun endlich ruhen lassen, und uns wieder dem Thema widmen.

    Es sollte in unser aller Interesse liegen.

    Also Schwamm drüber. (:) Cool down.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Hallo an Alle Leser und bislang Betieligte,

    ich habe mich damals an Gunimos Kritik sehr gestossen und ich habe für mich sehr viel Zeit damit verbracht es zu schlucken!

    In der Zeit in der ich das tat, ist Gunimo hingegangen und hat sich Gedanken bzgl. des Logos, gemacht!

    Ich habe mich dafür bedankt und das war auch ehrlich von meiner Seite gemeint und es hat noch heute Bestand!

    Gunimo, Du hast Recht, wenn Du sagst, was sind 4 Wochen. Es sind einfach mal nix! Nur was die Sache bis zum genannten Zeitpunkt anging hatten wir mehr Denkanstösse, Anregungen und Kritiken in allen Richtungen von Mitgliedern des WO bekommen! Das stimmt dann schon nachdenklich!

    Aber gut, lasst uns wirklich mit vereinten Kräften an dieser Vereinigung arbeiten, denn nur so kann etwas gelingen!

    Also Beleidigungen jeglicher Art bringen niemanden voran, als Erwachsene sollten wir, zumal bei gleichem Interesse, Lösungsansätze und ein verträgliches Miteinander möglich sein!!

    Ich möchte Alle, besonders Matze, bitten einen sachlichen Ton in diesen Thread wieder anzuschlagen. Ich nehme mich selbst nicht davon aus und bin mir auch bewusst, das gerade in der Erkenntnis das wir uns leider nicht persönlich kennen, es gibt sicherlich Ausnahmen, darin ein Nachteil zu sehen ist! Denn es ist einfacher eine Person zu verstehen, die man persönlich kennt. Dann weiss ich wie der Einzelne "tickt" und weiss auch wie bestimmte Formulierungen dieser Person zu bewerten sind!
    Nun das alles haben wir nicht und vonm daher sollte jeder daran denken, keiner lässt sich gerne beleidigen und von daher sollte auch keiner den anderen beleidigen. Ich betone jetzt ganz bewusst: Eine klare vernünftige Kritik sei es auch in meiner Person begründet, bin ich bereit kommentarlos hinzunehmen, ein DU BIST EIN KOTLOCH, mit Sicherheit nicht!

    Ich reiche hiermit Allen, einschl. Matze, sinngemäss, meine Hand als Zeichen dafür, das diese Art der Kommunikation für mich beendet ist und ich, sollte ich jemanden angegriffen haben, mich hiermit bei ihm entschuldige!

    Weitermachen immer, beleidigen nimmer!!

    Gruss

    Thomas

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie Du hier im Namen der ILWD sprechen kannst.:rot:

    Moin!
    Das ist, denke ich mal nicht nur für mich, ein allgemeines Problem. Wer spricht hier überhaupt für den ILWD?
    Ich konnte bisher folgende User ausmachen: Droggan; Helmut ein Bär; tomba.
    Es war aber bereits am Anfang des Threads von 6 Gründungsmitgliedern die Rede. Aber, wer ist das?
    Tut mir leid, aber mir ist das absolut nicht bewußt. Würde die ganze Diskussion auch bestimmt vereinfachen, wenn man weiß, mit wem man da gerade spricht und wer hier überhaupt verbindliche Aussagen macht.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (13. Oktober 2007 um 12:15)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär

    Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie Du hier im Namen der ILWD sprechen kannst.:rot:

    Ist es jetzt UNSER aller Interessenvertretung oder nicht???

    Ich möchte halt einfach das "Ihr da" vermeiden... Es schafft kommunikativ nur Barrieren...

    Gelle?