ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!

Es gibt 321 Antworten in diesem Thema, welches 40.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 14:26) ist von tomba.

  • Guten Abend,

    für alle Interessierten, der ILWD lebt noch, die Mitglieder haben sich neu formiert und wollen sich in einigen Wochen zusammensetzen, um die Gründung des Vereins voranzutreiben. Sobald dieses erreicht ist, werden wir Euch ein Programm, eine Homepage und wahrscheinlich einen neuen Namen vorstellen.

    Momentan werden wir nur auf Anfragen tätig.

    Desweiteren können hier von Euch wieder Anregungen und Vorschläge gemacht werden.

    Gruß

    Thomas

  • An alle Paintballer,

    unsere Frage;
    Gibt es eine Vereinigung?
    Welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf anpachten, anmieten an Spielgelände, bzw. wo übt ihr Euer Hobby aus?

    Wie sieht es im Umgang mit dem Gesetz aus? Welche Erfahrungen habt Ihr da machen müssen?

    Vielleicht teilt Ihr uns mal Entsprechendes mit!

    Danke im Voraus!

    Gruss

    Thomas

  • Der harte Kern ist dieses Wochenende in Klausur, um das Projekt entscheidend voran zu bringen. Ich mußte leide kurzfristig absagen, da meine Frau seit Donnerstag im Krankenhaus ist und ich mich um meine kleineTochter kümmern muß.

    Also, noch etwas Geduld, und bei bestehenden Interesse an Mitarbeit, bitte tomba oder Helmut, ein Bär kontaktieren.

  • Moin zusammen!

    Am Wochenende (24.11-25.11.) haben wir uns nochmal zusammengesetzt (Tomba, Helmut, ein Bär, und ich).

    Klasse war, daß wir persönlich gut miteinander auskamen und von daher beste Bedingungen herrschen um die Sache voranzubringen.

    Angegangen sind wir die Satzung, die vervollständigt wurde und nun sich ihrer Vollendung nähert.
    Auch am Programm haben wir gearbeitet. Es ist recht umfangreich (Kein Wunder, denn es wurde bisher ja schon genügend sinnlos verboten) und wir parallel zur Satzung erstellt.

    Was den Verein in der Grundstruktur angeht, so haben wir uns darauf geeinigt, daß wir in der Satzung den Mitgliedern die Möglichkeit zur Mitarbeit explizit einräumen wollen. Dies soll durch Arbeitsgruppen geschehen können, welche sich aus mind 3 Mitgliedern (Oder mehr) zusammensetzten und die vom Vorstand aus "gesteuert" werden sollen.
    Idee dahinter ist einen Verein mit Partizipation aller aufzubauen, dies ist auch insofern sinnvoll, da der Vorstand nicht alle Gebiete des Vereins abdecken kann und insofern nicht für jedes Thema optimal "gerüstet" ist.
    Arbeitsgruppen können hierbei sowohl vom Vorstand wie auch von Mitgliedern angeregt werden.

    Eine wichtige Sache noch: Zur Gründung des Vereins brauchen wir noch mehr Leute, die mitarbeiten. Letztes WE hätten es 5 Personen sein sollen, es kamen aber nur 3 (Zwei mussten absagen, siehe das Post von Vogelspinne z.B.).
    Es liegt auf der Hand, das wir doch schon noch Leute gebrauchen können, die zur Gründung des Vereins zur Verfügung stehen und natürlich auch zum Aufbau des Verein, denn die meiste Arbeit beginnt erst nach der Gründung.

    Also: Geht in euch ob ihr daran Interesse habt, wenn ja, so meldet euch bei Helmut, ein Bär oder tomba.

    Sobald wir das Programm fertig haben wird es hier (Sofern tomba und Helmut, ein Bär das zulassen) veröffentlicht werden um unserer Idee mehr Profil zu verleihen.

    Grüße

    -Matthias-

  • Also wie Matze schon schrieb, es tut sich wieder was!!

    Aber klar ist auch, wir brauchen dringend Leute, die uns bei der Spezifierung von Beiträgen für die Bogenschützen, Paintballer, Airsoftler, Sammler scharfer Waffen, Messerfreunde, LEP-Besitzer etc. mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Gruss

    Thomas

  • :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    Ich bin dabei! Egal was es kostet, das ist mir die Sache wert!

    Edit: Kommt da eigentich noch was, oder ist die Sache aufgegeben!?

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (30. Dezember 2007 um 00:48)

  • Nein, es ist noch nicht aufgegeben!

    Zur Zeit steht die Satzung, am Programm feilen wir noch ein wenig. Ich denke, in nächster Zeit werden die Satzung und das Programm veröffentlicht, damit sich Interessierte zur Vereinsgründung melden können.

    Wer jetzt schon mit machen möchte, der wende sich an tomba und Helmut, ein Bär.

  • Ich sag mal so: "Die da oben machen doch sowieso, was sie wollen", da hilft diese Aktion herzlich wenig. Aber sie setzt zumindest ein Zeichen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Ob diese Aktion "wenig" bringt kann zu jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Wenn sich die ganze Sache positiv entwickelt, sehe ich durchaus die Möglichkeit das etwas bewegt werden kann.
    Der DJV erreicht ja auch was, warum sollte die IWLD nicht auch was erreichen können? Man braucht halt eine gewisse Anzahl an Mitgliedern um wahrgenommen zu werden, und auch fähige Leute, welche die eigenen Positionen bei den entsprechenden Stellen vortragen.

  • Is ne feine sache !!!!!!!!!
    Wenns los geht erkläre ich meine Bereitschaft !!!!!

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Wie siehts eigentlich bei euch aus.
    Schon was neues in Sicht?

    Bzw Wo kann ich mich anmelden :direx:

    Schicke eine PN an tomba oder Helmut, ein Bär.
    Der Stand von vor 3 Wochen: Eigentlich alles unter Dach und Fach, es fehlen zur Gründung nur noch Gründungsmitglieder ( Mindestanzahl 7 ).
    Ich bin zur Zeit nicht auf dem Laufenden, da ich erheblich andere wichtige Dinge um die Ohren habe ( Mein Kopf steckt bis unter die Haarspitzen voll mit persönlichen / familiären Problemen, die ich zuerst lösen muss, um meinen Kopf für unsere Interessenvertretung frei zu bekommen ).

  • Hallo Hundefänger und alle anderen interessierten,

    unser Ziel, alle Schützen zu einen und als Verein von Schützen für Schützen ins Leben zu rufen haben wir noch nicht aus den Augen verloren.

    Stand der Dinge ist etwa folgender:

    - Im großen und ganzen wissen wir was wir wollen, Konzept und Programm stehen im Grunde. (Was nicht heißen soll, das noch viele Details zu klären sind)

    - Grade da wir uns auch das Ziel gesetzt haben, die Öffentlichkeit und den nicht Waffenbesitzer sachlich und qualitativ hochwertig zu informieren steht noch einiges an Arbeit an. Texte müssen Sachlich, emotionsfrei und dennoch interessant gestaltet werden um auch dieses Publikum ansprechen zu können.

    - Wir arbeiten zur Zeit ebenfalls ein einer Web Präsenz, teils um unsere Gedanken zu ordnen und allgemein verständlich darzustellen, teils um gewappnet zu sein, wenn es soweit ist.
    Da der Verein de facto noch nicht existiert, kein Vereinskonto zur Verfügung steht um Serverplatz anzumieten, die Web Site sich noch in der Entwicklung befindet, rechtlich zunächst ein sicheres Standbein her muss (die Anti Waffenlobby wird sich vermutlich auf uns stürzen) etc... ist diese Seite noch nicht öffentlich einzusehen.

    Was wir und vorgenommen haben betrifft ein sehr weites Feld und ist ein großes Stück arbeit. Hinzu kommt noch, das wir alle keine Juristen oder Autoren sind. Des weiteren können sich aus diversen Gründen einige Kollegen im Moment nicht mehr so einbringen wie zuvor. Es geht halt 'ne menge Zeit bei drauf.

    Nicht zuletzt deshalb, auch wenn aktuell Handlungsbedarf besteht, möchten wir die Arbeit der letzten Monate nicht durch Schnellschüsse riskieren.

    Ich für meinen Teil stecke die freie Zeit, welche ich entbehren kann, lieber in den Verein, als mich zu sehr in aktuelle Aktionen einzubringen. Wer auf die schnelle was machen möchte kann sich Unserer Unterstützung sicher sein, doch viel helfen kann zumindest ich im Moment nicht.
     
    Zu Deiner Frage zur Anmeldung - da wie gesagt de facto noch nichts besteht kann man sich auch noch nirgens Anmelden. Dennoch können wir natürlich jederzeit tatkräftige Unterstützung gebrauchen, ich melde mich noch via PN bei Dir. Da ich heute Nacht noch ein wenig zur Arbeit muß, kann ich Dir allerdings nicht versprechen, das das heute noch was wird. :huldige:


    In diesem Sinne, herzlichen Dank für Dein (Euer) Interresse, Beste Grüße,

    Micha

  • Hallo Leute,

    ich möchte die von Euch, die etwas Zeit entbehren können, bitten, sich mal das Thema Anhörung im Innenausschuss anzusehen, und da im Besonderen die letzten ein, zwei Seiten. Die Anhörung, die vielleicht die Weichen stellt, damit unser aller Hobby zukünftig fast komplett verboten wird, findet in wenigen Tagen, am Mittwoch, den 13.02., statt. Noch können wir protestieren. Material und eMail-Adressen, an die Ihr das Material schicken könnt, findet Ihr dort.

    Bitte macht mit!

    Dank & Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Helmut, wie ich dir im Chat bereits gesagt habe, können wir Webspace bereitstellen, der verhältnismässig günstig sein wird. Im Moment haben wir zwar noch kein Betriebsystem aber wir arbeiten daran.

    Ich rechne für euch mal so ca. 10GB ein, den ihr gestellt bekommt, also nur her mit eurer Website

    mfg Sniper

    PS: Wer alte Festplatten daheim hat die nichtmehr gebraucht werden, und entbehrlich sind, die können wir gut gebrauchen. Dann können wir den Webspace für den ILWD sogar noch erweitern, da wir derzeit nur 20GB haben.

    Wer eine Festplatte an mich schicken will, der soll sich über PN melden.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (10. Februar 2008 um 16:20)

  • Danke Sniper, klingt ja schonmal recht vielversprechend.
    Vielleicht sollte mal Helmut, ein Bär und Du ein nettes Gespräch führen.

    Gruss

    Thomas