Bedenken wegen waffenwahl

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2007 um 08:58) ist von Samael.

  • zum druckabstimmen muss ich es doch aufmachen? das sind doch diese 2berühmten schrauben?^^ die feuerrate kann ja bleben wie sie ist und gas höher drehen damit sie fester rauskommen und so eher ihre bahnhalten oder ist dieser gedanke nicht richtig?
    auf jedenfall schonmal danke für eure hilfe^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • also hab mich jetzt 3stunden rumgeschlagen mit zielfernrohr einstellen udn dann druck irgendwie finde ich den aber noch net so super weis net genau warum es scheint mir einfahc noch net richtig zu sein.
    wie habt ihr so eure r3 eingestellt?hatte mal was gelesen von ganz runter und dann 3/4 wieder rauf abr dann haut der mir manchmal 2patronen bzw paintballs mit hülse raus. also ich glaube am einstellen werd ich wohl verzweifeln^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • ich bin auch verzweifelt mit meiner 3r

    am ende hab ich sie bei umarex eingeschickt, und es kam heraus das eines meiner ventile am arsch war

    falls du sie nicht hinbekommst, schick sie ein, die machen das auf kullanz

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • ohje zurück schicken geht wohl net^^ ich bin da eigen drin ich will sowas selbst hinbekommen^^ und ist ja nur eine einstellungssache denke ich^^
    auf 25meter ca schießt sie schon ok also die paints platzen mal^^ nur nach meinem gefühl ist es noch nicht das was ich will^^
    wenn ihr versteht wie ichs meine^^
    nachtrag grade gelesen das man beide ventile zudrehen soll und dann beide eine vierteldrehung wieder auf ist das aktuell bzw ok so oder eher nicht? mir gehts mehr um die präzision wie um die feuergeschwindigkeit^^ ein wenig reichweite sollte auch stimmen^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

    Einmal editiert, zuletzt von Feanor (16. September 2007 um 18:30)

  • Da hilft eigentlich nur ein paar Mags laden, irgendwo hingehen wo du ca 50-60m weit schießen kannst und immer wieder die Velocity feineinstellen. Ein paar Schuß abgeben und dann entweder weniger oder mehr justieren. Parallel mußt du auch die Rate of Fire einstellen: mehr V0 = mehr ROF. Schießt sie weit aber die Balls driften nach ca. 20-30m nach links oder rechts ab mußt du etwas weniger einstellen, aber immer in kleinen mm schritten, schießt sie nicht weit aber halbwegs geradeaus natürlich etwas mehr, irgendwann wirst du den besten Kompromiss aus Reichweite und Präzision erzielen. Ich habe ca 100 Balls und 2std gebraucht um das gewünschte Ergebnis zu erzieln, aber danach war ich sehr zufrieden.

    Samael

  • war heute schon ca 3std ja daran ok mit zielfernorh einstellen. bin halt noch neuling auf dem gebiet deshalb die frage nach nem etwaigen richtwert, wie das zb mit ganz zu und viertel wieder auf das würde mir halt eben helfen oder wen jemand weiß wie er seine eingestellt hat wie in etwa also wieviel umdrehungen zb
    aller anfang ist schwer, aber das das so viel arbeit mit sich bringt hätte ich net gedacht^^

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • hi danke für den link aber ich habe da ein prob^^ ich kann kein englisch^^ bzw nur sehr sehr schlecht von daher leider net ganz so nützlich fü mich^^ aber danke trotzdem

    Die Axt im Haus, ersetzt den Zimmermann!

  • Um es kurz zu machen: Um den Markierer schnell zu tunen die Velocity ganz herunterdrehen und dann eine halbe Umdrehung der Schraube aufdrehen, das sollte erstmal funktionieren. Danach gilt das was ich vorhin gesagt habe für das Feintuning. Denk daran das die ROF und Velocity proportional miteinander verbunden sind. Wenn du das eine erhöhst mußt du auch das Andere erhöhen bzw. verringern.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (16. September 2007 um 22:41)

  • Bei Semi-Only Markierern ist die ROF nicht so wichtig. Ich würde sie an deiner Stelle per Gefühl einstellen. Wenn du unkontrolliert Feuerstöße schießt oder das Teil einfach ohne abzudrücken schießt mußt du sie runterdrehen und wenn der Schuß verzögert bricht/ sich garnicht löst mußt du sie hochdrehen. Die ROF ist auf jeden Fall einfacher und schneller einstellbar als die Velocity.

    Samael