Entladehammer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2007 um 10:27) ist von Floppyk.

  • Die Platzpatronen passen da sicherlich rein, nur wirst du damit nicht an Schwarzpulver kommen...

    Als Waffe gilt das auch nicht, warum sollte es?

    Wirklich nur so aus Spaß?? ;)
    Oder haben wir hier einen kleinen Terroristen der sich Chinaböller mit Platzpatronen-pulver basteln will? -Sorry für das Mistrauen :n17:

    jaja, so ist das...

  • Ich hab falsch gedacht ich dachte ich leg da ne Patrone ein und hau damit irgendwo drauf , und es macht Peng ! ist aber nicht so !

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Der Entladehammer kann nur Richtige Munition entladen.
    Es wird ja durch das Trägheitsmoment das Projektil aus der Patrone geschoben.
    Platzpatronen haben aber kein Projektil.
    Außerdem haben sie ein Kunststoffinnenteil welches beim einspannen in den Hammer mit gefasst wird und sich ggf garnicht bewegen lässt.

    Außerdem ist der Hammer zu teuer.

  • Du packst ne krasse Patrone rein so mit sonnem Geschoss vorne drin, verstehste?
    Dann hauste aufn Tisch oder sonst was und durch die krasse Trägheit des Geschosses wird es immer mehr nach vorne rausgedrückt und irgendwann rutscht das Geschoss aus der Patrone... ;)

    Das selbe Prinzip wird auch benutzt um einem Hammerstil den Kopf aufzusetzten, mit dem Stil auf den Boden schlagen und durch das Gewicht des Kopfes rutscht dieser strammer auf den Stil.


    EDIT: MIST, Steffirn war schneller :cry:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (12. September 2007 um 09:29)

  • Zitat

    Original von Jogi
    EDIT: MIST, Steffirn war schneller :cry:


    Das bin ich auch beim letzten Schnitzel beim Mittagstisch :ngrins:


    Ich möchte noch hinzufügen, dass es nicht so ganz gesund ist wenn man mit solchen Werkzeugen umgeht und nicht weiß was man tut.
    Sei da bitte vorsichtig.
    Schneide doch mal eine abgeschossene Patrone auf.
    Du wirst sehen, die sind ganz anders aufgebaut wie einen normale Patrone.

  • Der Entladehammer ist ein Werkzeug für Wiederlader um selbst gefertigte Patronen wieder zu delaborieren.
    Der obere Hammerkopf, der nicht auf einer Schlagfläche auftrifft, wird aufgeschraubt und mittels Spannzange eine Patrone eingelegt und wieder stramm verschraubt. Dann schlägt man auf einer harten Oberfläche. Durch die Massenträgheit wird das Geschoss aus seinem Sitz gezogen. Dazu sind mitunter mehrere Schläge notwendig. Das Geschoss und das Treibmittel wird im Inneren des Hammers aufgefangen. Da Kartuschenmunition (Platzpatronen) kein Geschoss enthalten, kann man da auch nichts ziehen.
    Das Delaborieren von Munition darf nur der Wiederlader mit seiner Erlaubnis. Für alle anderen ist das verboten!!!