Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Hier meine kleine 4mm M 20 Sammlung.


    Klein aber fein, meiner Meinung nach die beste Pistole und einer der besten Revolver in 4mm die es gibt. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    Klein aber fein, meiner Meinung nach die beste Pistole und einer der besten Revolver in 4mm die es gibt. ;)

    Dem stimme ich zu. Wenn nur die preisliche Diskrepanz nicht so arg wäre. Während man die ERP74 teilweise schon für 1,- Euro bekommt, habe ich vom ER77 schon lange keinen mehr unter 200,- Teuros gesehen, falls überhaupt mal einer angeboten wird......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich kenne aber einen, der bald einen ER77 sein eigen nennt, habe einen "ausgegraben" - und einen ER66 auch noch - der interessiert mich aber leider nicht so :))

    4mm forever - da gibt es wenigstens "NOCH'" keine Armatix-Dongels :laugh:

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ..... und einer der besten Revolver in 4mm die es gibt. ;)

    Erstmal Gratulation an Hubilyn, wirklich 2 schöne Sammlerstücke.

    @ Thomas:

    ERMA ... einer der besten Revolver ja - aber IMHO stellt die Spitze in diesem Bereich der Arminius HW4 - 6" dar:

    Alfred

  • Hallo Alfred,

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ Thomas:
    ERMA ... einer der besten Revolver ja - aber IMHO stellt die Spitze in diesem Bereich der Arminius HW4 - 6" dar:
    Alfred


    Ein schönes Sammlerstück, ich habe den HW 4 (zwar nur als 4er) aber ich mag die Revolver mit dem dünnen Lauf nicht besonders und würde sie eher weiter hinten in der Liste meiner beliebtesten Waffen einsortieren.

    Man gut das wir nicht in jeder Hinsicht das selbe mögen und sammeln, sonst würde es noch teurer werden. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    5 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 11:02)

  • Der Weihrauch wäre meine zweite Wahl gewesen, falls ich innerhalb von einem Jahr ( Voreintragfrist) keinen ER 77 gefunden hätte.

    Bei der ERP 74 war die Auktion schon am laufen, da habe ich auf meiner Waffenbehörde nachgefragt ob man die Bedürnisfreien noch bekommt oder nicht.

    Ein Lob an meinen Sachbearbeiter meiner Waffenbehöre, habe am Morgen die WBK meiner Nachbarin mitgegeben (arbeitet auch da aber andere Zuständigkeit), am Abend hatte ich die WBK zurück mit zwei Voreinträge.
    Das Führungszeugnis war noch vorhanden da ich 1-2 Wochen meinen KWS beantragte.

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ........ ich habe den HW 4 (zwar nur als 4er) aber ich mag die Revolver mit dem dünnen Lauf nicht besonders und würde sie eher weiter hinten in der Liste meiner beliebtesten Waffen einsortieren.

    Man gut das wir nicht in jeder Hinsicht das selbe mögen und sammeln, sonst würde es noch teurer werden. ;)

    Hallo Thomas,

    ein weises Wort von Dir, sonst würden Wir Uns auf dem Sammlermarkt noch gegenseitig Konkurrenz machen.

    Auch bei den Arminius-Modellen haben Wir Uns gut abgesprochen, siehe Bild unten. Zusammen dürften Wir dann alle Lauf-Längen besitzen. ;)


    Irgendwann müssen Wir doch noch ein Waffen-Museum aufmachen! ;)
    Alfred

  • Hallo Harry,
    ich dachte mir schon,daß bald Jemand mal mit dem Stabproblem
    bei den Kleinstkalibern kommt.-----
    Aber ein Dongl war mir bisher unbekannt.
    Alle Achtung,habe gegoogelt und irgendwie hat mir dabei ein Dongl
    gefallen der rot blinkt,ein anderer kann eventuell nach Hause telefonieren.Man oh Mann,was schlummern da noch so für Möglichkeiten
    für die Dongelproduzenten!!!!!!!
    Grüße an alle Vordenker

    Einmal editiert, zuletzt von radsch2 (9. Juni 2009 um 22:24)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Auch bei den Arminius-Modellen haben Wir Uns gut abgesprochen, siehe Bild unten. Zusammen dürften Wir dann alle Lauf-Längen besitzen. ;)


    Ja stimmt meines Wissens gab es nur die drei Versionen als 4mm.

    Zitat

    Irgendwann müssen Wir doch noch ein Waffen-Museum aufmachen! ;)


    Oh ha, wenn einer von uns seine Waffen zum anderen bringen will, müssten wir wahrscheinlich
    erst eine Sondergenehmigung zum Waffentransport beim BKA einholen. :)):laugh:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Auch meine Glückwünsche an Hubylin, die ERMAS sind immer schön, man sollte sie haben, aber die Weihrauchs (vor allem die mit 4"- oder 6"-Lauf), die gefallen mir auch sehr, die treffen nämlich richtig gut und sind noch viel billiger zu haben als die Ermas und auch nicht sooo selten.

    :new11:

    Thomas & ALPHA:

    Darf ich dann mit meiner Sammlung auch dazu kommen, ich komme dann mit einem Tresor auf Rädern :laugh: - dann machen wir eine große Ausstellung oder am Besten gleich ein Museum auf :n1:

  • Danke,

    die Bedürfnisfreien richtig zu sammeln, könnte mir auch noch gefallen, wenn da nur nicht die Eintragerei wäre.
    Hätte gleich eine extra WBK mit acht Voreinträge holen sollen, aber das war noch zum Anfang meiner co2 air Laufbahn.
    An die Behörden habe ich mehr für den schreibgram bezahlen müssen, als für die Neuwertige im originalen Karton Erma ERP 74.

    Gruß Hubert

  • Nee, sammel die 4mm-Teile lieber NICHT :laugh:, sonst bleibt uns nix mehr übrig :cry:.

    Das 4mm-Sammelgebiet ist m.E. fast unerschöpflich, da gibt es so Interessantes und Jagbares zu entdecken, es ist richtig "schön".

  • Keine Sorge, bin noch mit dem Sammeln aller SSW mit PTB beschäftigt (bis voraussichtlich März 2056) *lol*.

    Doch ab und zu eine Bedürfnisfreie, wiso nicht?

    Gruß Hubert

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Das 4mm-Sammelgebiet ist m.E. fast unerschöpflich, da gibt es so Interessantes und Jagbares zu entdecken, es ist richtig "schön".


    Naja ca. 134 Waffen (inkl. der paar 6mm), sind doch überschaubar und ein schönes abgeschlossenes Sammelgebiet,

    Zitat

    Keine Sorge, bin noch mit dem Sammeln aller SSW mit PTB beschäftigt (bis voraussichtlich März 2056)


    im Gegensatz zu allen SSW mit PTB, das sind jede Menge mehr. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Naja, so um die 134 Stück 4mm-Teile, dann gibt es ja noch unterschiedliche Lauflängen, Oberflächenbehandlungen (brüniert, vernickelt, mit Gravur, ...), mit oder ohne Mikrovisier und, und, und, ... - da gibbes scho was zu tun.

    In jedem Fall muss man einigen der Dinger dermaßen nachjagen, das macht erst den Spaß.

  • Zitat

    Naja, so um die 134 Stück 4mm-Teile, dann gibt es ja noch unterschiedliche Lauflängen, Oberflächenbehandlungen (brüniert, vernickelt, mit Gravur, ...), mit oder ohne Mikrovisier und, und, und, ...


    In den 134 Stück sind die verschiedenen Varianten (Lauflängen, Brünierungen, Griffe usw..) schon drin,
    gemeint sind alle 4mm, 4mmM20 und 6mm die als solche gebaut wurden. ;)

    Sonst wären es erheblich mehr denk mal an die Reck oder Arminius Revolver mit den zig verschiedenen Lauflängen und Griffen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    In den 134 Stück sind die verschiedenen Varianten (Lauflängen, Brünierungen, Griffe usw..) schon drin,
    gemeint sind alle 4mm, 4mmM20 und 6mm die als solche gebaut wurden. ;)

    Sonst wären es erheblich mehr denk mal an die Reck oder Arminius Revolver mit den zig verschiedenen Lauflängen und Griffen.


    :cry: MIST, was soll ich dann sammeln, wenn ich die alle 134 (wenn diese Randzünderratten hier im Forum mir nicht immer alles wegkaufen würden :cry:) beisammen habe :laugh: ;D - d.h. was sammle ich ab Ende der kommenden Woche ???

    (Tschuldigung, habe heute einen Narren gefrühstückt :laugh:)