Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 341.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Weißt du, Floppyk - du hast in jedem Fall Recht damit, dass die 4mm-Dinger einen Haufen Aufwand bedeuten (Aufbewahrung, Anträge, usw.) und die Muni auch mal richtig teuer ist - UND du hast auch Recht, dass die Teile (zumindest die meisten) deshalb bei ESchrott sehr billig zu haben sind (LACH)

    Nachdem LEP nix mehr los ist (und die LEP waren mal richtig teuer) sucht man halt andere Alternativen (GRINS) - da müssen jetzt die 4mm- Dinger zum Sammeln herhalten (ich kann einfach den "großen Knallern" als Sammelgerät nix abgewinnen - obwohl ich mittlerweile wohl leicht eine weitere ROTE bekommen würde).

    Bei den 4mm-Teilen, da gibt es auch eine Menge, aber mich interessieren jetzt nur noch die Super-Raritäten:

    HS121 in 4mmM20, H&R, Wike-Derringer und der Luger-Revolver.

    Und - in LEP, da habe ich wörtlich das Sammelthema "WK1 und WK2 inkl. Beutewaffen" komplett durch (was die Kurzwaffen angeht).

  • Die WIKE-Deringer sind noch seltener, als die WIKE SAA`s - leider - ich hätt auch gern einen - mal sehen.


    Noch seltener ist scheints der HS121 im Kaliber 4mmM20 - ebenso wie der LUGER/Koch-Revolver in 4mmR - haben will!!!

  • ...und noch seltener als all die zusammen scheint die PTB 211 zu sein. Trotz mehrjähriger, weltweiter Suche ist mir noch kein Realstück begegnet ;(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die WIKE-Deringer sind noch seltener, als die WIKE SAA`s - leider - ich hätt auch gern einen - mal sehen.


    Hm, vielleicht sollte ich doch endlich "den einen" kaufen der mir vor längerer Zeit angeboten wurde. :whistling:
    Aber ich muss halt Prioritäten setzen und die liegen momentan eigentlich bei Erma-Waffen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Thomas, bei mir wäre er in guten Händen. ;)

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Nee nee Männers,
    den lasse ich da noch ein wenig liegen (er liegt da gut) bis er mir in den "Kram", oder die Kohle passt.

    Sollte es doch noch "anders" kommen und er ist zu haben seid Ihr die ersten die es erfahren. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich kenne Thomas nur als freundlichen und hilfsbereiten Mensch. :thumbup:

    Wenn er ihn nicht haben möchte, wir er schon wissen wem er ihn "gönnt". ;)

    So mal kurz was anderes.................

    Mich interessieren die Waffen von Petersoli.

    Wie schaut das aus, darf ich die ohne weiteres kaufen oder sind die nur bestimmten Leuten vorbehalten?

    Die Vorderlader, sind soweit ich weis, frei käuflich.

    Wie schaut es aber mit dem Revolver aus, der mit Ladepatronen bestückt wird?

    Sind die "Zündhütchen" frei käuflich?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Wenn er ihn nicht haben möchte, wir er schon wissen wem er ihn "gönnt".


    Wenn dann wird er wohl über eGun zu haben sein, das ist fair allen Beteiligten gegenüber (das wäre zumindest mein Vorschlag an den derzeitigen Besitzer).

    Die Vorderlader, sind soweit ich weis, frei käuflich.


    Wie schaut es aber mit dem Revolver aus, der mit Ladepatronen bestückt wird?

    Das stimmt, Vorderlader sind frei verkäuflich ( außer mehrschüssige die kommen auf gelb).
    Der Revolver aus dem Video dürfte nicht frei sein das ist scheinbar an ganz normaler scharfer SAA Revolver.

    Zu den Ladehülsen: die gibt es schon seit Jahren in verschiedenen Kalibern, von Samereier (Triebel hat die mal vertrieben) die heißen da "Diabolohülsen" und sind frei verkäuflich, genauso wie die Schrottzünder. Die Einzelteile sind frei verkäuflich, nur das zusammen benutzen ist nicht erlaubt (zumindest Zuhause da weit über 7,5 Joule).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Thomas, danke Dir für die ausführliche Erklärung. :thumbsup:

    Wäre ja auch zu schön gewesen. :love:

    Und mit den Diabolohülsen und Schrotzündern allein, kann ich nix anfangen. ;(

    Gruss Rudi
    ps. Obwohl, so ein Vorderlader hat was. :whistling:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Wer lange wartet, bekommt irgendwann, dass was er sucht. :rolleyes:

    Heute ist es angekommen........Anschütz 1441Z :love: mit 3 Ladehülsen, Dummipatrone und in hervorragendem Zustand. :thumbsup:

    Gibt es eine Adresse, wo ich noch weitere Ladehülsen herbekomme?

    Sonst lasse ich mir welche drehen.

    Freudige Grüße Rudi

  • :laola: :laola: Meine Gratulation Rudi, ein echt seltenes Schnuckelchen hast du da ergattert!!!

    Zeig doch mal ein Bild der Ladehülsen - habe sowas noch nicht gesehen???