Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.276 Antworten in diesem Thema, welches 342.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2024 um 11:15) ist von CAL.EINS77.

  • Zitat

    Originally posted by groza
    Ein "Läufchen" ... niedlich *lol*

    Ja, das Kaliber ist ja nicht wirklich groß und der Lauf endet auch etwa am Schaftende und ist damit auch nicht gerade lang. Auch hat sich die deutsche Sprache in den 75 Jahren seit dem Text weiterentwickelt.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Harryumpf, ich hab bisher nur eins gesehen und das ging für über 300€ raus. :cry:
    Hast Du eventuell eine andere Quelle?

    Thomas, wenn der Büma mal eins zuviel hat......sags mir bitte. ;)

    Flenz69, dass sieht wirklich sehr gut aus.
    Ich habe von diesem Gewehr noch nichts gelesen, geschweige je eins gesehen.
    Aber ein :F: ist da bestimmt nicht drauf, oder?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by fliege
    ....
    Aber ein :F: ist da bestimmt nicht drauf, oder?

    Gruss Rudi

    Nein, :F: gab's in den 1920ern noch nicht. Da hat man so'n Teil einfach im Dorfladen gekauft und dann in der Wohnung oder dem Garten geschossen. Aber angesichts der Lauflänge hat das gute Stück mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Maximalenergie unter 7,5J. Das heißt, man könnte es :F:-en lassen. Das wäre aber ein Sakrileg angesichts der Seltenheit. Momentan kenne ich weltweit kein weiteres Exemplar. Wahrscheinlich gammeln noch irgendwo ein paar Exemplare in Gartenhäuschen, Kellern, Dachkammern oder sonstwo rum. Bekannt geworden ist aber noch nichts. Falls mal jemand über eines stolpern sollte, würde ich mich über eine PN freuen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Warum das so ist wissen wir doch aber...

    Zitat

    und der Lauf endet auch etwa am Schaftende und ist damit auch nicht gerade lang


    ab einer Lauflänge von mehr als um die 25cm wird das Kügelchen wieder langsamer..

    Das...

    Zitat

    Aber angesichts der Lauflänge hat das gute Stück mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Maximalenergie unter 7,5J. Das heißt, man könnte es :F: -en lassen.


    glaube ich eher nicht bei einem 20cm Lauf ohne irgendwelche "Entlastungs-Maßnahmen" dürfte das Gewehr um die 30 Joule haben (4mmRz eben).
    Es ist quasi genau andersrum, wäre der Lauf 60cm lang könntest du hinkommen mit deiner Schätzung von 7,5 Joule, aber das weißt du doch.. :crazy2:;)

    EDIT:

    Zitat

    Thomas, wenn der Büma mal eins zuviel hat......sags mir bitte.


    Wenn er zwei hat melde ich mich, bei einem ist es meins.. :crazy2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (10. Dezember 2009 um 20:13)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Mhm, ich habe da noch "Überkapazitäten", ;D - wehe, wenn mir einer noch auf den 7,5"-Army-Jaeger (WIKE) mitbieten tut, ....... ;)

    Sagt mal, von Ritztec hört man gar nix mehr???

    ...totgesagte leben länger :))
    doch, ich lebe noch. Aber bei meinen extremen Arbeitszeiten, gibt´s bei mir nur noch schaffen und dann pennen :(.

    Grüße aus der Eifel, Patrick ;-).

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Sag mal, Ritztec, hast du den WIKE-Derringer PTB18 in 4mmR bekommen??? BIldchen???

    Wäre für uns alle Interessant.

    ...hm, ne, den habe ich doch nicht "gekauft".
    Lange Geschichte...
    Der ist aber noch bei egun drinne, bzw. war wieder bei egun drinne.

    Grüße, Patrick ;)

  • Dirty-Harry hat mal wieder zugeschlagen *lol*, diesen hier (unten) hatte ich mir mal sowohl im Kaliber 4mmRL und im Kaliber 4mmM20 zum Schnäppchenpreis :ngrins: gegönnt -- jedoch erst jetzt Zeit für die Fotos. GRINS :n1::

    Wer verkauft mir jetzt endlich einen H&R-4mm-Revolver, looooooos, ... ;)

  • Ohne Worte :crazy2::n1:
    (nettes Teil, leider - noch ;) - nicht meins, aber irgendwann, ......oder auch nicht :cry:)

    PTB17, mit F, Kaliber 4mmRL, sehr seltener WIKE in 4 3/4" mit Mikrometervisierung. :crazy2:

  • Damit es hier nicht langweilig wird, stell ich meinen HS121 auch mal hier mit ein.


    HS121, Kaliber 4mmRL, Lauflänge 7,5", Entlastungsbohrungen in den Trommelstoppnuten, PTB und F, der Griffrahmen ist (für meine sehr großen Grapscher) von einem alten "Sauer&Sohn" -SAA adaptiert.

  • Gibt es keine 4mm Waffen mehr, oder warum ist es so still geworden hier. ?(
    Der 121er gefällt mir sehr gut, sowas möchte ich auch gern haben. :thumbsup:
    Hab seit letztes Jahr eine WBK, voll mit Voreinträgen und noch nichts "schönes" gefunden. X(
    Na ja, schön ist relativ und immer im sinne des Betrachters aber es juckt mich in den Fingern was neues anzuschaffen. :D
    Jemand einen Vorschlag?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Hab seit letztes Jahr eine WBK, voll mit Voreinträgen und noch nichts "schönes" gefunden

    Voreinträge sind nur ein Jahr gültig. Wenn Du noch 8 unerfüllte Voreinträge hast, hast Du noch baldigst was zu tun, äh kaufen. 8)

  • Hi Rudi,
    es sind doch einige schöne Stücke bei egun zu haben, was besonderes wäre evtl. der ER 66 der letztens noch auf der CDS Seite angeboten wurde.

    Hab seit letztes Jahr eine WBK, voll mit Voreinträgen und noch nichts "schönes" gefunden.


    Na Gott sei Dank, gilt die 2/6er Regelung nicht für die bedürfnisfreien, sonst würde es knapp werden mit der Zeit.

    @ Harry schönes Teil !!!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Der ER66 von CDS ist leider weg, da hatte ich schon mal nachgefragt, ...,


    Aber bei egon, da waren letztens echte Spitzenteile (u.A. ging ein HS121 für 30,-- Euro im Kofortkauf weg) drin, ... und es kommen immer wieder welche - wie der WIKE-Derringer in Vollstahl, der für um die 50,-- Euro wegging (hab ich leider verpasst) oder was auch immer.


    Sogar die SAA`s von WIKE waren letzthin stark vertreten --- auch zum "günstigen" Sofortkauf. Aktuell ist ein Anschütz 1441Z-4mmRL-Mehrlader noch drin mit F und PTB, ... dann voran!

  • Aktuell ist ein Anschütz 1441Z-4mmRL-Mehrlader noch drin mit F und PTB, ... dann voran!


    Hmm, schade Harry mit deinem Tipp, dürfte "günstig" auch wieder erledigt sein bei dem Teil, na mal sehen wo es landet.
    (und ich dachte das wird evtl. ein Schnäppchen) :whistling:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Thomas............
    warum war das genau mein Gedanke? 8)
    Das wird, genau wie das letzte, für einen Preis, jenseits von gut und böse weggehen. :wow:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Das wird, genau wie das letzte, für einen Preis, jenseits von gut und böse weggehen.


    Stimmt, aber auch ohne Harrys Hilfe werden die immer ziemlich teuer, also mach dir keinen "Kopp" Harry "alles wird gut".
    Bei mir sind die 4 und 6mm Waffen im Moment nur ein neben Kriegsschauplatz da nehme ich nur seltene/besondere im "vorbei gehen" für kleines Geld mit, mein Augenmerk liegt auf Erma.
    (man muss halt Prioritäten setzen wenn man nicht im Lotto gewonnen hat) 8)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mein Augenmerk (bei 4mm) liegt seit Langem nur noch bei den WIKE/H&R und HS121-Teilen.

    Wobei die WIKE`s von Haus aus fast nicht zu bekommen sind, daher "spart" das auch, die H&R`s gibt es sowieso auch fast gar nicht mehr (spart auch) und von den HS121 suche ich nur noch die PTB20 - d.h. die Revolver in 4mmM20 - von denen habe ich noch nie einen Einzigen gesehen.

    Auch suche ich von den WIKE`s noch die Platzpatronenversion in .45Knall und 9mmKnall - die gibt es noch weniger als die 4mmRL-Versionen.

    D.h. ich habe im Moment eine Sparsammlung - LEP-Waffen (die, die ich noch Suche, P6, P7, Steyr GB und Desert Eagle) - die gibt es aber nicht mehr, ...

    Heul, dann kauf ich Nix und sammle halt "GELD", ... :rolleyes:

  • Hier is wohl gerade Sommerpause???

    Mir is ja soooooo langweilig - ABER: Damit es euch nicht langweilig wird, hier ein Bildchen meines Weihrauch HW4/4" in 4mmM20 - und eine Pistole Perfecta Mod. 50 (feines Teilchen im Kaliber 4mmM20 mit Ladehülsen) hab ich auch noch (GRINS!!!)

    Wenn ich jetzt auch irgendwann mal Zeit habe, dann mach ich einen "4mmM20-Revolver von Weihrauch Vergleichstest" - habe ja alle Versionen 2,5"- 4" - und 6"- Lauf (JUBEL!!!)