Dekowaffen bei Kotte..

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2007 um 18:37) ist von Widowmaker.

  • Hallo,

    Mir ist etwas aufgefallen,
    die meisten Dekowaffen die Kotte im Angebot hat sind frei erwerblich, selbst die einst Orginalen -> G3, ak47, uzi.....
    Nach einer Anfrage von mir bestätigte man mir das sie OHNE Altersnachweis frei zu erwerben sind. ( Meine Frage bezog sich auf die AK74 )

    Wie kann das sein? Andere shops verkaufen sie Frei ab 18... siehe sportwaffen schneider oder Teilesatz.

    Gruß.

    114 - Die Menschheit

  • Ich würde vermuten, dass Deko-Waffen generell frei verkäuflich sind, aber manche Läden sie sicherheitshalber mal an Personen ab 18 verkaufen.

    jaja, so ist das...

  • Naja, ich habe gerad einfach mal bestellt.
    Es stand nichts von einem Altersnachweis, und in den AGB´s war auch nichts zu finden.

    Also dürfte es keine Probleme geben.
    Ha, jetzt muss ich doch kein Jahr mehr warten. :lol:

    114 - Die Menschheit

  • Hallo!

    Also meiner Meinung nach sieht es doch so aus:

    - Umgang mit Waffen darf haben, wer 18 Jahre alt ist gem. §2(1)
    einzige Ausnahme: Waffen gem. Abschnitt 2 Unterabschnitt 3, zählt aber nicht in diesem Fall, denn:
    - Dekowaffen sind "Waffen mit erlaubnisfreiem Erwerb und Besitz" gem. Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Punkt 1.5, also immer noch Waffen.


    Damit wären auch Dekowaffen erst frei ab 18 Jahren zu erwerben. Oder etwa nicht?

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (3. September 2007 um 20:11)

  • Es gibt ja 2 Arten von Dekowaffen, was gern zu Verwechslungen führt.

    1.) Replikas

    Das sind Dekowaffen aus einer Zink-Alu-Druckgusslegierung (Zamac).
    Das waren nie Waffen und sind deshalb auch nicht als solche zu behandeln.
    Sie können ohne Altersbeschränkung verkauft werden - viele Händler verkaufen aber wegen des Drohfaktors erst ab 18.

    2.) Deko-Waffen

    Das sind ehemals scharfe Waffen, welche von einem Büchsenmacher nach geltenden Vorschriften auf Dauer schußunfähig gemacht werden und dann einen BKA-stempel bekommen. Diese sind nach dem Waffengesetz immer noch Waffen und dürfen erst ab 18 erworben werden.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hallo!

    Na, aber er spricht ja eben von den umgearbeiteten Originalen.

    Zitat

    Original von Gurissi
    ... selbst die einst Orginalen -> G3, ak47, uzi.....

    Und bei den Original-AKs war zumindest gestern tatsächlich kein Vermerk gestanden, daß sie erst ab 18 zu verkaufen seien. Sehr seltsam das Ganze...

    Gruß
    Heiko

  • was händeler schreiben und sagen und was sie meinen sind das nicht 3paar schuhe? ich mein wer weiß ob es nicht ein billig nachbau ist. oder es wird noch ein anchweis gefordert auch wenn es da nicht steht.

    letzten endes wird es eh das problem des händlers seinw enn er damit mist baut(okay viel kann er damit nicht anfangen) Aber wenn ist dieser Wohl dran.

  • Aus welchem Grund sollen Dekowaffen auch ab 18 sein? Damit kann man nicht mal nen Zündplättchen verschiessen! Kinder dürfen sowas auch nicht kaufen weil der Betrag doch über das Taschengeld heraus geht! Also kein Problem ?oder..........habe ich vergessen das es ein dämliches BRD WaffG Gesetz gibt und Waffenbesitzer die das noch geil finden!

  • Wir finden das nicht geil sondern in weiten Bereichen sinnvoll und in manchen Bereichen nachbesserungswürdig. Waffenbesitz ab 18 ist da einer der durchaus positiven Bereiche.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Aus welchem Grund sollen Dekowaffen auch ab 18 sein? Damit kann man nicht mal nen Zündplättchen verschiessen! Kinder dürfen sowas auch nicht kaufen weil der Betrag doch über das Taschengeld heraus geht! Also kein Problem ?oder..........habe ich vergessen das es ein dämliches BRD WaffG Gesetz gibt und Waffenbesitzer die das noch geil finden!


    ich denk es hat hier shcon alles seine richtigkeit. So lange es Idioten gibt die meinen Sie könnten mit ner Waffe umgehen und keine Ahnung haben, so lang es Unzurechnungsfähige Menschen gibt, solang es Unkontrollierbar Agressive und Rassistische Menschen gibt und so lange es Menschen gibt die Meinen sie kommen mit dem schon durch was sie tun, ist es vollkommen richtig wie unser Staat diese Sache regelt...

    Wenn es nach mir ginge würden sogar:F: als scharfe Waffen gelten, weil sie alles andere als ungefährlich sind. für ungeübte Hände und unwissenende...

    Wie schon viele Vorfälle bewiesen haben. Und der Gedanke daran das evtl oben genannte Personen an solche Dinge gelangen können und das ohne Probleme bereitet mir unbehagen...

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    2 Mal editiert, zuletzt von maltomat (4. September 2007 um 21:36)

  • Unbehagen, naja ich kann vertehen was du meinst aber es gibt auch menschen die vernünftig sind...

    Falls Kotte sich bei mir meldet das es ein missverständnis war, melde ich mich.

    gruß

    114 - Die Menschheit

  • Zitat

    Original von maltomat


    ich denk es hat hier shcon alles seine richtigkeit. So lange es Idioten gibt die meinen Sie könnten mit ner Waffe umgehen und keine Ahnung haben, so lang es Unzurechnungsfähige Menschen gibt, solang es Unkontrollierbar Agressive und Rassistische Menschen gibt und so lange es Menschen gibt die Meinen sie kommen mit dem schon durch was sie tun, ist es vollkommen richtig wie unser Staat diese Sache regelt...

    Wenn es nach mir ginge würden sogar:F: als scharfe Waffen gelten, weil sie alles andere als ungefährlich sind. für ungeübte Hände und unwissenende...

    Wie schon viele Vorfälle bewiesen haben. Und der Gedanke daran das evtl oben genannte Personen an solche Dinge gelangen können und das ohne Probleme bereitet mir unbehagen...

    lol....damit sägst du dir den Ast ab auf den du sitzt :ngrins: Das finde ich für etwas übertrieben...nicht die Waffen sind gefährlich, sondern der Mensch die Sie bedient! Kannst du doch vergleichen mit Auto, Kettensäge, Schraubendreher etc...am besten alles auf WBK, sind alles saugefährliche Sachen. Viele Vorfälle??? Mir sind nur ganz wenige Fälle bekannt wo idioten mit Lg´s auf Autos oder Menschen geschossen haben...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das CO2 Forum wird mir immer sympathischer. :F: Waffen am besten auf WBK, hahaha. Hilfe ich lebe in der BRD , holt mich hier raus!

    Und übrigens, die psychopathischen Menschen , die laufen bei mir vor der Bude tagtäglich rum und irgendwie haben die keine Probleme andere zu schädigen trotz des suuuuuperetollen WaffG...